[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's jetzt endlich geschafftt, das blöde Speicherproblem vom Desire zu beheben.
Schaue dir mal Data2Whatever an. Auf meinem Nexus One ist es in die aktuelle MIUI ROM integriert.
[DATA2whatever] Flashable All-in-one-data2sd-Solution v0.2e + v0.4 test (dec 27th) - xda-developers

Eine schnelle µSDHC vorausgesetzt, kann man eine eigene Partition auf der Karte für Apps hinterlegen.

Ich habe eine SandDisk 8GB Ultra wie folgt aufgeteilt:
1024MB Ext3 - für Apps
256MB Swap
6,6x GB Fat32 - für Daten

Für das OS gibt es nun 1024 + 512 MB internen Speicher für sich selbst und Apps. Seit dem habe ich rund 80 Apps installiert. :d
 
Nope. Nutze ZDBox (um Nachts in den Flugmodus zu schalten und morgens wieder zurück). Das Tool kann aber noch viel mehr; ein Blick lohnt sich.

ZDBox macht einen guten Eindruck.

Das Tool bietet mir an, einige meiner Apps auf die SD Karte zu schieben. Das P990 hat 1,5GB App-Speicher und dann nochmal 5,5GB "interne SD".
Macht es Sinn, gewisse Apps grundsätzlich auf die SD zu schieben? Hat das irgendwelche Nachteile?

EDIT: Danke nochmals für den Tipp zu Opera. Der Browser ist überragend und läuft astrein und butterweich auf dem LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDBox macht einen guten Eindruck.

Das Tool bietet mir an, einige meiner Apps auf die SD Karte zu schieben. Das P990 hat 1,5GB App-Speicher und dann nochmal 5,5GB "interne SD".
Macht es Sinn, gewisse Apps grundsätzlich auf die SD zu schieben? Hat das irgendwelche Nachteile?
...

darüber würde ich mir an deiner Stelle erst Gedanken machen, wenn der Platz knapp wird. Ich habe lediglich meine installierten Spiele auf die SD ausgelagert. Von 1GB Speicher habe ich z.Zt. bei ~140 Apps noch 500 MB frei :bigok:
 
Sehr nice! Das S2 ist schon ein Hammergerät.
Konnte es bisher nur mal kurz antesten. Rund um gelungen.
Jetzt muss Samsung nur mal klar kommen und mehr Alu verarbeiten. Dann wäre es eine 10.
So immernoch eine 9,5.

Engadget lobt es ja in den siebten Himmel.
Es ist nicht nur das beste Android Telefon, sondern zur Zeit wohl das beste Smartphone.

Als Galaxy S Besitzer werde ich es wohl überspringen. Mein Vertrag ist noch kein Jahr alt.
Bin gespannt auf das Nexus 3 mit Ice Cream Sandwich Ende des Jahres.
Wenn ich dann 2012 wieder mit einem Neuvertrag dran bin, dann hat die Leistung bestimmt meinen Rechner überholt. :d


Kann man hier auch ein wenig Android posen? :d
Galaxy S mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) und ein paar Widgets & Icons.


screen_20110528_1353jq9m.png


screen_20110528_1353_1npnv.png
 
wird Zeit das es bald mal ein paar gute Custom Roms für das S2 gibt.
Hab das Gerät zwar mit dem Zeamlauncher am laufen weil Touchwitz einfallslos und langweilig ist, aber was mir doch wirklich fehlt ist ein hauch von Sense auf dem Gerät....
 
Geräte haben wir heute in einer kleinen Menge erhalten und wir haben Ihnen eins zurück gelegt.

Endlich! Gerät(Galaxy S2) wird am Montag verschickt... Dann dürfte es Dienstag oder Mittwoch ankommen.
 
Wenn das so weiter geht hat bald jeder Zweite ein S2 und die andere hälfte ein eiPhone :fresse:

@XeroNXS
Welcher launcher isn das ?
 
Aaaah, ich hasse es, wenn ständig Leute Bilder von ihren neuen Androiden zeigen! :d Auch haben will! :bigok:

(aber ich bin ja vernünftig und ''begnüge'' mich weiter mit dem DHD)


@ -INU-

Das Gefühl hab ich auch. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass jetzt auf ein Nicht-Apple-Handy so ein Run entsteht. Vor allem sind bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis viele Android-Neueinsteiger, die es schon oder bald haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die App / Widget für die Klappuhr, Datum und Wetter?


EDIT: Weiß einer, ob man bei K9-Mail den Absender in die oberste Zeile bekommt, statt den Betreff? An besten noch farblich anders gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

ich darf mich auch stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 nennen und bin auch sehr zufrieden mit dem Handy (hatte davor ein Samsung Wave).
Da das mein erstes Handy mit Android ist hab ich direkt mal ein Fragen zwecks Apps und eine allgemeine:

1. Könnt ihr mir einen guten RSS-Reader empfehlen?
2. Ich hatte mal irgendwo gesehen, dass es Talking Carl auch für Android gibt, aber jetzt finde ich es nicht? Gibts das wirklich oder schein ich mich da verguckt zu haben?
3. Ich möchte noch gerne eine Handytasche holen und habe da schon eine in Ausblick ( A*Star Soft Carry Case - Accessories ), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das SGS2
da gut reinpasst, nachdem ich in einem Review auf Youtube gesehen habe, dass ein 3GS gerade so reinpasst. Praktisch an der Tasche finde ich, dass sie
auf der Rückseite noch eine kleine Tasche für Kopfhörer oder so hat. Kennt ihr vielleicht eine ähnliche Tasche oder meint ihr ich soll die einfach mal bestellen
und gucken, denn das SGS2 ist nur minimal größer als das 3GS?!
 
gibts eigentlich eine App die die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigt oder sogar loggt?
 
Das heißt BeautifulWidget......kannste Dir lauter Skins für runter laden....wenn du auf die Wolke/Sonne klickst öffnet sich eine Animation und bekommste ne 5Tages-Vorhersage....dafür brauchste aber noch das BW-Animationspack!;)

Wie heißt die App / Widget für die Klappuhr, Datum und Wetter?


EDIT: Weiß einer, ob man bei K9-Mail den Absender in die oberste Zeile bekommt, statt den Betreff? An besten noch farblich anders gekennzeichnet.
 
ADW Launcher. Ist Standard bei CM7.

Und welches Theme bzw Icons ?
1. Könnt ihr mir einen guten RSS-Reader empfehlen?
gReader oder Newsrom
denn das SGS2 ist nur minimal größer als das 3GS?!
Eher etwas mehr, aber die einzige brauchbare Tasche die auch passt ist aktuell die von Bugatti
gibts eigentlich eine App die die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigt oder sogar loggt?
Noch nicht, aber ich denke/hoffe das SystenPanel bald nen entsprechendes update bringt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den kostenlosen "Pulse" Reader sehr empfehlenswert.
Man kann auch vollkommen unproblematisch seine GoogleReader abonnierten RSS einbinden.
 
Das heißt BeautifulWidget......kannste Dir lauter Skins für runter laden....wenn du auf die Wolke/Sonne klickst öffnet sich eine Animation und bekommste ne 5Tages-Vorhersage....dafür brauchste aber noch das BW-Animationspack!;)
Achso. Gut, ich bleibe dann doch bei Fancy Widget. :)
 
na super. habe gestern 6 oder 7 programme installiert, die ich eigentlich schon länger wollte aber zu groß waren. aus 30mb freiem internen speicher wurden dann komischerweise plötzlich unter 15 und der speicher war wieder fast voll! allerdings kann ich ja jetzt alles verschieben bzw. das zeug wurde auch direkt auf die sd karte installiert. nur ein widget mit 3mb habe ich auf dem internen speicher gelassen. woran kann das liegen, dass so viel belegt wird?
habe aber dann das in nem andren forum gelesen:
Also Cache ist überall leer... aber sogenannte Daten "Konten, Login...." gibt es noch... diese Daten waren bei Facebook 6 MB, bei Google Maps 7 Mb und bei den Mails (ich hatte ALLE gelöscht) 30 Mb...
wo finde ich diese daten?
 
@Drop-Ex

Lade dir mal "aCCleaner Free" aus dem Market und guck mal, was du noch an Speicher gewinnen kannst.
Damit kannst du temporäre und cache Daten all deiner installierten Apps löschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Pulse-Reader ist echt klasse, danke für den Tip :)
 
Könnt Ihr einen guten Videoplayer empfehlen mit Hardware-Unterstützung?

Der originale vom Optimus Speed ist Müll. arcMedia habe ich schon ausprobiert, er schafft keine 1080p files auch nur annähernd flüssig abzuspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh