[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die findest du in der Anwendungsverwaltung: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

na super, da war ich schon. da gab es nichts zu löschen...
accleaner habe ich im market zwar nicht gefunden, habe aber schon history eraser installiert (was auch kaum was frei macht).
 
Könnt Ihr einen guten Videoplayer empfehlen mit Hardware-Unterstützung?

Der originale vom Optimus Speed ist Müll. arcMedia habe ich schon ausprobiert, er schafft keine 1080p files auch nur annähernd flüssig abzuspielen.

Moboplayer. :) Hat bisher alles anstandslos abgespielt.

Mal ne Frage in die Runde: Welche Launcher nutzt ihr? Ich hab jetzt sowohl GoLauncher EX als auch ADW.Launcher ausprobiert und schwanke derzeit, welchen ich behalte oder ob ich gar wieder zum originalen zurückgehe (SE Xperia Arc). Vorteile des ADW.Launchers sind sicher, dass ich mehr als 4 x 4 Felder auf nem Homescreen habe sowie die imo besseren Themes gegeüber dem GoLauncher. Alternativ überlege ich den originalen zu behalten und diese ein wenig optisch zu modifizieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Launchern insbesondere in Bezug auf die Akkulaufzeit?
 
Und welches Theme bzw Icons ?

Kein Theme. Die Icons nennen sich PurityFS.
[Icons]PurityFS HD 5/11 - xda-developers

Was ist denn CM7? Custom Rom? Und was hast du für Widgets und Icons? Sieht echt lecker aus.

Den Link zu CM7 hast du ja schon. Um es kurz zu halten.
Ist pure Google mit ein paar Erweiterungen und extra Einstellungsmöglichkeiten.
Hat also null mit Samsung zu tun. Hat kein Samsung ROM als Basis.

Widgets sind folgende: Google Genie Widget. Nur in transparent. Dann resized, damit nur noch das Wetter Symbol sichtbar ist. Die Temperaturanzeige daneben ist Minimalistic Text. Genauso wie alles andere. Nur halt jeweils in verschiedenen Konfigurationen. Mit Minimalistic Text kannst du dir so ziemlich alles in Textform auf dem Desktop anzeigen lassen. Das Widget für die Ordner mit dem Pfeil und der Leiste drunter heisst Simi Folder. Die Icons nennen sich PurityFS. Link oben.


Könnt Ihr einen guten Videoplayer empfehlen mit Hardware-Unterstützung?

vPlayer gibt es auch noch. VLC sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ist ja schon lange in der Entwicklung. Die public Beta lässt nur auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vPlayer hatte ich kurzzeitig drauf, aber die Hälfte lief nur ruckelnd und der Rest ist abgestürzt. Deshalb hab ich dann den moboplayer genommen, der bisher überhaupt nicht gemuckt hat.
 
Könnt Ihr einen guten Videoplayer empfehlen mit Hardware-Unterstützung?

Der originale vom Optimus Speed ist Müll. arcMedia habe ich schon ausprobiert, er schafft keine 1080p files auch nur annähernd flüssig abzuspielen.

RockPlayer bietet wahlweise Hardware oder Software Unterstützung an. Ist einer der besten Player der wirklich alles abspielt.
Ist quasi das Gegenstück zum VLC Player auf dem rechner
 
So hab jetz das SGS2 ausgepackt und eingestellt und bin nun "leicht" überfordert, was die Anpassung und Möglichkeiten von Android angeht? Hätte jemand wirklich gute Tipps und/oder Tutorials was man so alles machen kann! Könnt mir auch gerne PN schicken wenn ihr Lust habt :)....
 
Hab's jetzt endlich geschafftt, das blöde Speicherproblem vom Desire zu beheben. Ging ganz einfach mit Android SDK (da gabs irgendwo ein Tutorial, kanns raussuchen wenns wer braucht). Dann bei Ausführen - CMD einen Befehl eingeben - fertig, und alles konnte dann mit App2SD verschoben werden. Dauer: 3 Minuten.
Rechnet man die Zeit dazu, die ich gebraucht habe, um ein Tutorial zu finden, das ich verstehe, dann warens eher so 30 Minuten. Was solls.
Ist echt ein schönes Gefühl statt 12-15MB 30MB intern frei zu haben. Musste vorher bei was neuem immer was altes löschen. Ausserdem hat sich Googlemail nie aktualisiert wenn der Speicher voll war. Also es gab einfach keine neuen Mails, bei aktualisieren direkt in GM passiertenicht.
Da ich jetzt Platz ohne ende hab :fresse: ... kennt vielleicht wer eine seriöse Seite für .apk Dateien? Alles mögliche halt. Gerne per PN.

Ich melde mich mal fürs Tutorial :wink:
Der geringe Speicher ist das einzige was mich am Desire wirklich stört.. :)
 
So hab jetz das SGS2 ausgepackt und eingestellt und bin nun "leicht" überfordert, was die Anpassung und Möglichkeiten von Android angeht? Hätte jemand wirklich gute Tipps und/oder Tutorials was man so alles machen kann! Könnt mir auch gerne PN schicken wenn ihr Lust habt :)....

Also ich schlage vor du solltest dich auf XDA anmelden.
Ist einfach die grösste Android Community. Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

Dort im General Android Forum, sowie im SGS 2 Forum erstmal etwas stöbern.

Denke für dich ist das Wichtigste erstmal Apps und Widgets.
Was du mit Root Rechten alles anstellen und cutomizen kannst würde ich erstmal hinten anstellen.

Ich habe am ersten Tag mit meinem SGS 1 erstmal die Grundfunktionen getestet und den Android Market durchstöbert.

Naja und am selben Abend war das Teil dann auch schon rooted und das erste custom ROM drauf. lol :d
 
Ich melde mich mal fürs Tutorial :wink:
Der geringe Speicher ist das einzige was mich am Desire wirklich stört.. :)
hm, finde leider das originale grade nicht, habe aber grad das gefunden:

1. App “ConnectBot” aus dem Market kostenlos installieren
2. ConnectBot starten und mit “local” verbinden
3. Befehl eingeben: pm setInstallLocation 2

das wars schon. ich habs am pc und nicht direkt am desire gemacht. da geht das mit android sdk und im prinzip muss man da auch nur diesen einen befehl eingeben und das wars. das zum laufen zu kriegen war nicht so einfach, das problem solltest du aber ja nicht haben. wenns nicht klappt schau ich noch nach dem andren.
 
Was verwendet ihr für icq? Miranda gibts ja leider nicht. :(
 
Trillian: Sync zwischen PC und Android Version, Online Zugang, Idle mit Mail push und viele andere tolle Dinge :)
 
Sync?
Onlinezugang?

Man muss sich ein Trillian-Konto machen, wo man dann das icq-Konto einbindet, richtig?
 
Man muss sich bei Trillian ein Konto einrichten und in dieses kannst du dich auch über den Browser einloggen, ist dann wie z.b. bei meebo.

Sync, es werden u.a die Verläufe gesynct, sprich du Chattest am PC mit jemandem und wenn du dann das Gespräch auf dem Handy fortsetzt ist der komplette Verlauf auch auf dem Handy.

Das mit dem Idle ist auch ganz nett, da die Anwendung auf dem Handy komplett geschlossen wird, du aber trotzdem online bleibst und wenn dich jemand anschreibt bekommst du ne Mail mit Inhalt der Nachricht, spart Strom/Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC hab ich Miranda, suche nur n netten icq-Client fürs Telefon. :)

Kannst du mir sagen, ob da Werbung mit drin ist? Die Aussagen in Google gehen irgendwie auseinander.
 
Es gab mal in ein par Versionen der Betaversion kurzzeitig Werbung, aber in der Vollversion habe ich bis jetzt noch keine gesehen.
 
ICh hab momentan Nimbuzz.
Hatte ich am WinMobile auch scho.
Leider is die Skypeunterstützung rausgefallen.

Werde mir aber evtl. bei Gelegenheit auch noch andere Anschauen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte von meinem Nokia 5800 auf das Galaxy S bekomme?
 
Entweder alle auf der SIM speichern oder mittels der NOKIA PC Suite exportieren und per My Phone Explorer importieren. Alternativ kanst du den letzten Schritt auch über dein Google Konto erledigen. Oder die vCards auf einer der Speicherkarte ablegen oder oder oder... :d
 
@Patrock: Danke ;)

Habs in der Zwischenzeit noch selbst versucht.

ich hab jetzt extra ein exchange Programm auf dem Nokia installiert. Dann über Googlemail. Sind leider nen paar Daten flöten gegangen, aber was solls. Die 2-3 Einträge kann ich auch per Hand eintragen. Versuche es aber auch nochmal mit den csv Dateien.
 
Das SGS2 ist jetzt bei Vodafone gelistet, aber bei dem Preis werde ich wohl nicht zuschlagen...
Schade, ich hätte mir einen besseren Preis gewünscht, aber so ist es mir doch zu teuer :(
 
moinsen....sagt mal

was ist beim Handy wichtiger bzw dem Desire...dass der Datendurchsatz der SD karte hoch ist oder die reaktionszeit/zugriffszeit...

will die 16gb karte wieder raus werfen weil die zu lahm ist und damit die HD aufnahmen hacken beio der Aufnahme.

Habe 2 4GB karten, die eine hat nen ca. 1mb/s höheren datendurrchsatz und die andere reagiert einfach schneller wenn mal sachen drauf kopiert etc. ....daher geh ich davon aus dass die reaktionszeit insgesamt besser ist....denke mal das eltzte ist wichtiger fürs HTC oder?!
 
Was verwendet ihr für icq? Miranda gibts ja leider nicht. :(

Bin auch mit Trillian unterwegs, die Alternativen hab ich auch ausprobiert aber Trillian hat mich einfach überzeugt vor allem da ich es auch am Desktop benutze!

Gestern hab ich Unified Remote ausprobiert und bin fasziniert :-D Vom Bett aus VLC, Youtube oder Winamp steuern und dann wenn man Pennen will einfach ausschalten! Geht zwar auch mit Teamviewer o.ä. aber längst nicht so komfortabel ;-)
 
moinsen....sagt mal

was ist beim Handy wichtiger bzw dem Desire...dass der Datendurchsatz der SD karte hoch ist oder die reaktionszeit/zugriffszeit...

will die 16gb karte wieder raus werfen weil die zu lahm ist und damit die HD aufnahmen hacken beio der Aufnahme.

Habe 2 4GB karten, die eine hat nen ca. 1mb/s höheren datendurrchsatz und die andere reagiert einfach schneller wenn mal sachen drauf kopiert etc. ....daher geh ich davon aus dass die reaktionszeit insgesamt besser ist....denke mal das eltzte ist wichtiger fürs HTC oder?!

habe 13 Monate mit dem Desire rumhantiert, verschiedene Roms ausprobiert und ne schnelle class 6 Karte gekauft.
Du wirst keine Möglichkeit finden vernünftige 720p aufnahmen mit dem Desire zu machen.
Selbst wenn es nicht ruckelt sollte sind die Anzahl der Einzelbilder einfach zu wenige.
Nehme einfach ne Einstellung drunter und du wirst auf Dauer mehr Freude an den Videos haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh