[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@LaMagra
Bei meinem Stock Gingerbread (2.3.4) ist die Einstellung hier:

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Netzbetreiber

Kiddinx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe gestern abend mal Baterry Snap gekauft und installiert. Ans Ladegeräte gehangen. Normalerweise bin ich dann abends so gegen 22 Uhr bei 70 Prozent Akku.

Jetzt bin ich schon bei 68 Prozent. Also saugt das Tool ganz schon Akkuleistung !
 
@LaMagra
Bei meinem Stock Gingerbread (2.3.4) ist die Einstellung hier:

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Netzbetreiber

Kiddinx

Danke.

Ich habe dieses ROM KLICK und die Einstellung "Mobilfunknetze" fehlt bei mir.

Mist ^^


EDIT:
Habs gefunden...heißt bloß anders -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar net ganz zu deinem Bild aber des is Allgemein zu der Thematik das
der Akku, wenn er über Nacht geladen wurde schnell die ersten 10% verliert:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Das psst, wie du selber schon sabst, überhaupt nicht zu meinem Problem.
Dass der Akku oftmals direkt 10% verliert konnte ich schon beobachten, das ist mir aber auch relativ egal...

Bei meinem Problem hilft ab und an mehrmaliges neu anstöpseln des Handys an Strom. Manchmal aber auch nicht, dann wird es einfach weiterhin entladen.
 
also im Cyanogenmod7 für das zte blade gab es in manchen Versionen einen Ladebug. musst dich mal durch die Foren wühlen und schauen ob das auch bei dir zu trifft
 
Bei meinem Galaxy hab ich jetzt mal nen Wipe gemacht. Jetzt sind aber auch die Bilder von Samsung aus der galerie verschwunden. Kann man die vll. wieder da rein bringen, also wie im Auslieferungsstatus?
 
@DasIstEr: Kann ich so nicht bestätigen. Und wieso gleich kaufen... gibt doch ne Free-Version.

Apropos kaufen: gibts schon iiiirgendwelche Hinweise darauf, dass man im Market bald mal mit PayPal bezahlen kann?
 
Da sich Sony Ericsson in Deutschland nicht mit dem Update auf 2.3.3 auskekst, hab ichs eben selbst in die Hand genommen und ein GenericUK-ROM mit 2.3.3 (bereits gerootet) geflasht. Lief wunderbar. Nun läuft bei mir auf dem Xperia Arc ein gerootetes 2.3.3 mit ADW.Launcher. Bis auf die Tatsache, dass meine Kontakte ziemlich chaotisch waren und ich ein paar Widgets neu einrichten musste, hat alles wunderbar funktioniert. :)
 
Meine Kontakte sind auch total verwurstet gewesen, nachdem ich auf CM7 geflasht habe.

Gibts da btw ne Möglichkeit Kontakte wieder mit Facebook zu syncen?

Und noch was:
Kalibrierung des Akkus - Brutzelstube.de
Punkt 6... das "Advanced" im Bootmenü gibts bei mir nicht? :confused:
 
Hallo,ich habe mir mal das Samsung Galaxy S2 angesehen und muss sagen ich bin begeistert,allerdings bis jetzt nur auf Hands on Videos,meine Frage nun ich hatte bisher immer Apple,wäre der Umstieg sinnvoll ? nutze zur Zeit das Iphone 4 ,aber die restriktionen habe ich satt,wenn ich mal schnell nen Datenspeicher will (nutze Dropbox) dann könnte ich das ja eben ins SAmsung laden was mit dem Iphone nicht möglich ist.Meine einzige Sorge gillt allerdings den Apps bisher bin ich mit dem Appstore sehr zufrieden von Apple,würde sich dafür viel ändern zum Android Store ? Qualität der Apps ?

Bitte um ehrlich antwort und kein Dissen weil ich ein Apple besitzer bin,ich suche einfach ein gerät das ich bediene und nicht ein gerät das mir vorschriften macht und mich bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Android Market ist imo keineswegs schlechter als Apples App Store. Es gibt eine Menge brillianter Apps und der Anteil an kostenlosen (guten) Apps ist imo deutlich höher. Android an sich ist sehr einfach zu bedienen und wer mehr mit seinem Telefon machen will, als nur ein paar simple Apps zu installieren kann die meisten Modelle relativ einfach rooten und Custom ROMS flashen, die die Möglichkeiten von Android nochmals auf die Spitze treiben. Genauso kann man sich andere Launcher aus dem Market laden, um so Dinge wie Samsungs Touchwizz Gedöns loszuwerden.

Android bietet einfach viel mehr Individualisierung. Am besten du gehst man in nen Media Markt und spielst mal ein wenig mit dem Gerät rum. Oft liegt ja sogar WiFi an. Dann kannst auch im Market stöbern.
 
Allerdings muss man auch zugeben, dass einzelne Apps (die für iOS und Android parallel entwickelt werden) leider nicht immer auf dem gleichen Stand sind.

Bei Facebook z.B. hinkt die Android-App der iOS-App immer ein paar Features hinter. Allerdings gibt es dafür auch Alternativen, die mehr beherrschen.
 
DAnke erstmal für eure Tips also das Gesichtsbuch und der Social Network Krempel interessieren mich nicht so,wichtig ist whats App,meine Wetterapplikation von meteomedia ,PDF Reader .... :) und das ich mich schnell in andere Netze einklinken kann und daten zum Handy transferieren kann das ist mein Hauptanliegen dafür ist das Iphone leider nicht gemacht,dieses Itunes raubt mir noch den nerv ...auf dem Ipad nutze ich Goodreader und auf dem Iphone das ist schon ein mächtiges App das aber wohl bei Android überflüssig wird .... da es ja alle features schon eingebaut hat
 
da kann ich kyraa fast vollständig zustimmen. nur die qualität der apps des appstores erreicht android (noch) nicht ganz.
ist aber auch logisch: die apps des appstores sind auf ein gerät ausgerichtet und perfekt darauf abgestimmt.
bei android müssen halt viele geräte unterstützt werden, die alle verschiedene eigenschaften haben. so kann es schon mal sein, dass es keinen spaß macht eine app zu verwenden, da diese einfach zu niedrig aufgelöst ist oder auf dem gerät nicht stabil läuft.

aber von sowas würde ich mich nicht abhalten lassen, android ist ein tolles system und ich würde nie wieder zu iOS greifen.
 
Na gekauft weil es mehr funtionen hat. War wohl ein flop

Sent from my Reflex
 
@aphofis: Ich hab mein IP4 letzte Woche gegen das S2 getauscht und bin bisher absolut begeistert.....höchstens eben diese "Appqualität" könnte man etwas ankrieden, aber das ist lange nicht so wild wie ich dachte, man findet für alles gute Alternativen.
 
Einige Apps haben ja auch direkte Ports. barcoo zum Beispiel ist 1:1 das gleiche. :)
 
Hab Trillian nun mal ausprobiert, hat leider Werbung.

Wie hab hier eure Kontakte gespeichert? Wollt des ganze mal umstellen, da die Sim voll ist und ich nun doch etwas mehr Komfort möchte. :)
 
Hab heute mein Galaxy S II erhalten und bin bis auf die Materialanmutung sehr begeistert, aber hab nach vielen Jahren Apple doch einige Probleme. Beim iOS wird der Nutzer halt sehr bevormundet ;)

1. Gibt es die Möglichkeit eingehende und ausgehende Sachen zu überwachen oder abzuschalten?
Mir geht es darum das ich nicht möchte das Facebook und ICQ ständig online gehen, auch mit Datenflat muss das nicht sein. Im ICQ kann ich mich abmelden oder bei iOS Push-Nachrichten deaktvieren. Bei Android vermisse/suche ich noch diese Funktion.
Es soll einfach nur bei Bedarf, als meinen Befehl, abrufen und nicht permanent.

2. Gibt es die Möglichkeit "Presets" abzulegen?
Beispielsweise das Setup "Arbeit" in dem erfasst ist das WLAN aus geht, Facebook und Co. die Füße still halten und das Handy sich stumm schaltet?

3. Bleiben die Apps eigentlich alle im Hintergrund aktiv?
Beim iOS musste man entweder mit Backgrounder nach helfen um überhaupt Hintergrundanwendungen zu bekommen und seit dem Update, muss man jedes App einzeln schießen. Ist das bei Android auch notwendig und wenn ja, wie geht es?

Habt vielen Dank, da kommen sicher noch ne Menge fragen nach :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Trillian nun mal ausprobiert, hat leider Werbung.

Wie hab hier eure Kontakte gespeichert? Wollt des ganze mal umstellen, da die Sim voll ist und ich nun doch etwas mehr Komfort möchte. :)

Versuch mal AdFree. Das blockt die meiste Werbung. App installieren, aktualisieren, rebooten um sicher zu gehen und fertig.

Kontakte hab ich übers Google Konto gespeichert. Du solltest per Menü-Taste ->Kontakte sichern eine vCard anlegen können, die auf deiner SD-Karte gespeichert wird. Diese Datei lädst du dann hoch in dem du dich am PC in deinem *****-Account einlogst und unter Kontakte -> Weite Optionen -> Importieren die Datei hochlädst. Dann nur noch mit dem Google Account synchronisieren und fertig.
 
1. Gibt es die Möglichkeit eingehende und ausgehende Sachen zu überwachen oder abzuschalten?
Mir geht es darum das ich nicht möchte das Facebook und ICQ ständig online gehen, auch mit Datenflat muss das nicht sein. Im ICQ kann ich mich abmelden oder bei iOS Push-Nachrichten deaktvieren. Bei Android vermisse/suche ich noch diese Funktion.
Es soll einfach nur bei Bedarf, als meinen Befehl, abrufen und nicht permanent.

versuch mal "lbe privacy guard". entspricht eigentlich exakt deinen anforderungen :wink:

3. Bleiben die Apps eigentlich alle im Hintergrund aktiv?
Beim iOS musste man entweder mit Backgrounder nach helfen um überhaupt Hintergrundanwendungen zu bekommen und seit dem Update, muss man jedes App einzeln schießen. Ist das bei Android auch notwendig und wenn ja, wie geht es?

android verwaltet die tasks selbstständig. wenn zu viele programme geöffnet sind und speicher für eine neue anwendung benötigt wird, schaltet android andere prozesse ab um platz zu schaffen. von der verwendung eines taskkillers ist hier also in jedem fall abzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Bleiben die Apps eigentlich alle im Hintergrund aktiv?
Beim iOS musste man entweder mit Backgrounder nach helfen um überhaupt Hintergrundanwendungen zu bekommen und seit dem Update, muss man jedes App einzeln schießen. Ist das bei Android auch notwendig und wenn ja, wie geht es?

Wenn du lange den Home Button drückst kannst du den Taskmanager öffnen und Apps schließen. Aber wie razor bereits sagte, notwendig ist das nicht! ;)
 
ich hab jetzt auch mein iphone gegen ein android getauscht.
mein samsung galaxy s2 müsste spätestens am samstag bei mir eintrudeln:love:
was gibts für gute seiten die sich mit android befassen? also auch mit rooten und andere rom's?
da hab ich nämlich echt keinen plan von, apple lässt einem ja nix machen, da stumpft man etwas ab...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh