[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Im Netz gibts doch benug Vergleichsbilder von S1 zu S2. die 2mm mehr machen das S2 schon merklich groesser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir soeben das Galaxy S bestellt und möchte mich nun über die ROM´s usw. informieren. Das ist mein erstes Smartphone und kenne das "modden" vom Telefon bisher überhaupt nicht. Allgemein werde ich viele offene Fragen haben, Android bietet ja sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und Updatefunktionen.

Gibt es irgendwo ein Portal wo viel zu finden ist?

Samsung Galaxy S Root und ROM Forum

und hier eine faq zu root, rom etc.:

[Zuerst Lesen!] HTC Desire HD - Root und ROM FAQ - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

ist jetzt zwar im dhd-forum, aber die antworten kann man auf alle android smartphones übertragen.
 
Soo.. hab mir eben nen Galaxy S I9000 für 270 Euro geschossen. Paar Tage alt, wie neu und mit Hülle :) Passt!
 
Ich werde mir wohl das HTC Sensation holen...seit ich das Androidphone in meinem Bekanntenkreis gesehen habe bin ich nur begeistert:hail:
 
Das Sensation wirkt auf mich sehr aufgeblasen und gross.

Wie ist das nun mit Android 2.3.4? Meinte nicht jemand da gaebs nen Schub fuer die Dualcores?
 
Verdammt.. wollte eben das Samsung abholen und sehe dabei, dass nen Kratzer im Display is.. verdammt!
 
@Homerjay

Zumindest wurde mit Gingerbread (2.3.3) laut Google erstmals die Unterstützung für DualCores eingeführt:
Android OS Changelog
Denke schon, dass es da noch "Optimierungspotenzial" im Code gibt. :wink:

Ob jetzt ein Performance-Schub von 2.3.3 auf 2.3.4 stattgefunden hat könnte man ja zumindest mal durch Benchmarks herausfinden.

@Wulle
"Paar Tage alt, wie Neu" soll das sein? Wie kriegt man nach so kurzer Zeit schon nen Kratzer in sein Smartphone!?
Leg 30€ drauf und du bekommst ein "wirklich" neues Galaxy S (ohne Hülle). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks sind mir im Grunde egal, es soll nur wirklich fluessig sein im Alltagsbetrieb. Und das ist das Galaxy S ja auch nicht.

Naja, unterstueztung macht sich ja nicht nur in der Leistung bemerktbar, sondern auch im geringeren Verbrauch, wuerd ich sagen.

Was mir bei Android nicht gefaellt sind die wirklich SEHR beschraenkten Einstellmoeglichkeiten bei BT z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit würde das Galaxy S denn von DualCore Optimierungen profitieren, wo es doch nur einen Kern hat? :confused:

Das S2 meiner Freundin läuft auch mit 2.3.3 butterweich und da ruckelt nichts.
Da komme ich mit meinem 1 Jahr alten HTC Desire ganz schön ins schwärmen... :love:

@INU
Das ist korrekt. Maßgeblich dafür verantwortlich ist ein aktueller Kernel.
Mein Desire läuft z.Zt. mit dem 2.6.39. Kernel und im Vergleich zu dem alten 2.6.35 Kernel habe ich eine deutlich bessere Akkulaufzeit.
Gestern hab ich auch noch ein aktuelles Radio geflashed (stand Ende Mai 2011) welches nochmals den Wechsel zwischen 2G und 3G verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm.. Also in der Bucht is das Ding auch net so einfach für unter 300 Euro zu schießen. Ich bin irritiert.. teilweise zahlen die Leute da 320 Euro zzgl. Versand, obwohl man es für 299 Euro bei Geizhals bekommt.. :d Freaks!

Ich ruf am Di. mal im MM an. Vielleicht haben die das ja dort auch billiger. Wo gab es das Handy für knappe 270 Euro?
 
INU: 'Soll' besser sein. Das hab ich auch gelesen. Deshalb frage ich nun, ob es auch wirklich so ist. 2.3.4 gibts ja schon bei den Custom ROMs.


Wer spricht denn von Dualcores beim S1?
 
Du fragst nach DualCore Optimierungen und schreibst dann:
Benchmarks sind mir im Grunde egal, es soll nur wirklich fluessig sein im Alltagsbetrieb. Und das ist das Galaxy S ja auch nicht.

Konnte man etwas falsch interpretieren. :wink:

2.3.4 gibts ja schon bei den Custom ROMs.

Freund von mir hat das Nexus S und der hat auch ohne Custom Rom 2.3.4. ;)
 
Meinte ich auch. ;)
Das S1 war als Beispiel - dass es da nicht wirklich fluessig laeuft, nicht alles.

Deshalb will ich ja lieber das S2. Dies soll ja so viel Leistung im ueberfluss haben, dass da wirklich alles fluessig ist. Und da meinte ich sind mir Benchmarks egal, es soll einfach nur megafluessig sein im Alltagsgebrauch.
 
Ich weiß nicht, früher war es normal das alles superflüssig ist, heute muss man bei jedem Handy drum würfeln ob es der Fall ist oder nicht! :S
 
wer ein gutes, günstiges smartphone sucht, sollte sich neben dem samsung auch mal das motorola defy anschauen.
hat zusätzlich zum samsung noch ein led-blitz und eine benachrichtigungs-led, was ich sehr gut finde.
außerdem ist es sehr handlich und kostet nur ~230€.
mit dem cyanogenmod7 und oc auf 1ghz läuft das teil butterweich ;)
wie gesagt, wer was günstiges sucht, dem kann ich das teil nur empfehlen.
ach so, interessant ist vielleicht auch, dass es ip-67 zertifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueber das DEFY hab ich auch viel schlechtes gelesen. Ueber Qaulitaetsprobleme, Defekte, dass es Traege sein soll (wegen dem Launcher z.B.), nicht sehr gute Videoqualitaet etc.
Die Groesse von dem Ding wuerde mir ja auch besser gefallen. Haette gerne die Technik des S2 in nem kompakten 3.7" Geraet.
 
ja, hab ich auch gelesen. vorallem ein defekter lautsprecher soll ein großes problem beim defy sein.
ich habe aber (bis jetzt) kein problem damit. die aktuelle produktion ist wohl nicht mehr davon betroffen.
ansonsten kann ich mich über qualitätsprobleme nicht beklagen.
und träge ist es vielleicht etwas wegen motorola blur und "nur" 800mhz cpu.
wie gesagt, wer gerne etwas am smartphone rumfummelt, kann dann z.b. den cyanogenmod7 draufspielen und die cpu auf 1ghz takten.
dann rennt es wie sau und man hat man wirklich ein gutes smartphone.

ich stand ja auch vor der wahl zwischen dem samsung s1 und motorola defy.
aber mich hat gestört, dass das samsung kein blitz hat und keine benachrichtigungs-led.
 
am meistem am defy stört mich am meisten, dass es quasi keine versionsupdates seitens motorola gibt.

die bringen grad erst 2.2 für ihre smartphones raus :rolleyes:
 
hi, kennt jemand eine gute remote control für itunes app?
wenn möglich kostenlos, wenn kosten von 2 bis 3€ anfallen wäre auch kein untergang ;)

edit: hab übrigens das htc wildfire, falls das was zur sache tun sollte.
 
Mein Bruder hat jetzt das Galaxy S2, ist ja mal sowas von Geil. Das Display ist besser als beim Desire und größer, gleichzeitig ist das Handy leichter und flacher und schneller.

Haben will! Aber ich warte bis ende des Jahres und hol mir ein neues, denn im Prinzip kann das S2 momentan auch nicht mehr als das Desire
 
was kann man machen, wenn man sein handy "totgeflasht" hat?
mein bruder hatte auf sein defy 2.3 draufgemacht, was sich auch sehr rentiert hat. er hat gesagt, dass die geschwindigkeit viel höher war und der akku hat länger gehalten.
bis dann doch nach fast einem halben jahr die ohrmuschel kaputt ging... dann hat ers zurückgeflasht, mit dem ergebnis, dass das handy gar nicht mehr angeht. kann man da überhaupt noch was machen? er versuchts trotzdem mal einzuschicken, vielleicht kriegt er ja die ohrmuschel ersetzt. er will da eben dazusagen, dass er die daten löschen wollte und das dabei passiert ist. theoretisch ist die standard fw drauf, der flash war schon fertig, nur der automatische neustart blieb aus.
 
Nochmal flashen kannste nicht? Ne andere Version?
 
mein bruder hat gesagt, dass das nur über usb geht. und wenn es gar nicht mehr angeht, nützt das auch nichts, oder? kenne mich damit leider nicht aus.
mein desire ist noch original, (leider) noch 2.2.
 
Huhu Community :wink:

Hab mir soeben das Galaxy S2 bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf.

Zwei kurze Fragen:

ist eine Folie " nötig "?! Gut, dass kann man so oder so sehen. Das Handy kommt natürlich nicht in die Tasche wo die Schlüssel drin sind und ich passe auf. Wenn das Glas sehr kratzresistent ist brauch ich es wohl nicht aber dazu habe ich ja keine Erfahrung. Nötig oder nicht? Wenn ja, sind diese zu empfehlen:
5 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 II i9100: Amazon.de: Elektronik
?

Was ich aber definitiv möchte ist eine "Tasche". Eine Socke bitte nicht....aber ob das nun eine Kunstledertasche ist oder aus Stoff ist mir wurscht.....
Habt ihr da eine Empfehlung? Da das Handy ja recht groß ist sollte sie natürlich passen ^^

Danke schonmal für eure Tipps.
 
Wenn du eine Tasche hast brauchst du eigentlich keine Folie mehr. Hab ich für mein DHD auch nicht und habe keinen Kratzer (seit nem halben Jahr) ;)
Empfehlen kann man laut gängiger Meinung fitBAG und Raedan.
Ich hab ne Raedan-Tasche aus Kunstleder, die würde ich mir nicht nochmal kaufen. Sieht zwar gut aus und erfüllt ihren Zweck, geht aber an den Ecken kaputt, und das ohne besondere Beanspruchung (behandele meine Elektrogeräte generell sehr vorsichtig) ;)
Nächstes mal würd ich Echtleder nehmen, das ist denke ich mal haltbarer...
 
Unterschreib ich - hab inzwischen 4 Echtledertaschen von Fitbag, jede sah wo ich sie mit dem Handy verkauft habe, noch wie neu aus.
 
Das gleiche habe ich über die Echtledertaschen von Raedan auch gehört.
Für das Kunstleder gilt das aber wie gesagt nicht, die fällt mittlerweile auseinander (an den Ecken)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh