[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ok,damle das erklärt einiges, jetzt frag ich mich nur noch, wieso mein Navi sofort die Position bestimmen kann (und das Handy wie in der Beschreibung ja nicht). So wie das klingt, müsste GPS an sich ja immer ewig brauchen und ne Internetverbindung sollte das Teil eigentlich nicht haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha ok, das beste ist demzufolge GPS einmal anmachen mit Wlan und nie wieder ausmachen:xmas: dumm nur in Gebäuden und so. Schade, also kann des doch nicht mein navi ersetzen... wäre echt praktisch gewesen.

Aber danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens, dass das teil nicht im arsch ist:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine Datenflat. Von daher is des schlecht/teuer. Hab auch extra mein APN so verändert, dass das Handy nicht auf dumme Gedanken kommt. Normalerweise hab ich ja Wlan aber eben nicht unterwegs wenn ich des GPS bräuchte.
 
Gibt es ne Möglichkeit das Youtube weiter läuft, wenn der Lockscreen angeht bzw. das Display ganz aus?

Weiß das es mal beim SGS 2 ging, war nämlich positiv überrascht, aber irgendwo muss sich wohl eine Einstellung verändert haben, denn es geht nicht mehr. Geht aus, so bald es gelockt wird.
 
Ich habe das Z immer in der Hosentasche. Dieses rumgeschwuchtel mit Handytaschen ist mir ein Greuel. Davon abgesehen ist es für MICH ein Gebrauchsgegenstand, da darf man ruhig sehen, dass es auch gebraucht wird.

also die 90er jahre retro-taschen die man sich an den gürtel packt damit bloß jeder sieht dass man mit einem handy unterwegs ist, finde ich auch fürchterlich. aber ich halte es für sinnvoller mein handy in eine enge ledertasche zu schieben oder so einen handysocken oder wie die heissen und dafür auf diese displayfolien verzichten zu können. ich bin auch nicht wirklich kleinlich, aber man fängt schon irgendwie an drüber nachzudenken was man grade in der hosentasche hat, angefangen von schlüsseln und münzen etc. und ich möchte mir darüber keine gedanken machen.

handy in die handytasche und handytasche in die tasche...fertig ;-)
 
Dito. Hab ne Fitbag Folk schwarz (übrigens sehr zu empfehlen die Taschen), die das SGS kaum merklich dicker macht, da absolut passgenau. Vorteil ist außerdem, dass es dann nicht mehr so einfach aus der Hosentasche rutscht, da das SGS ansonsten sehr glatt ist - zB mit kurzer Hose mit relativ lockeren Taschen beim Autofahren. Bei ner Jeans passiert das natürlich eher nicht.

Und auch wenn man es zB mal auf den Tisch legt, ist es immernoch besser vor Spitzwasser geschützt. Nächster Vorteil: Das Display wird direkt gereinigt (Mikrofaserinnentuch) und kommt bei der Fitbag zB immer sauber raus.
 
Ich bin auf der suche nach einem Andorid handy(womöglich update aufs aktuelle) ab 3,5 zoll und mit HD funktion...preislich bis 260€...das Galaxy i9000 find ich persönlich nicht super und das Motorola Milestone auch nicht da Akku schwach sein soll etc...was könnt ihr da empfehlen?
 
ja das hab ich mir mal in nem vodafone shop angesehen aber das kann niemals 3,7 zoll haben..das war so klein das sah eher nach 3,2 zoll aus... kann das HD?
 
Was muss man ein Handy denn können, damit es 'HD' kann? oO
 
also 1080p solls wohl nicht abspielen können, aber die meisten 720p filme schon. Ich hab zwar keine Ahnung, wer sowas braucht aber jedem das seine. Ich teste es dann gleich mal.

es hat halt nur ne 800Mhz CPU. Die meisten teureren, größeren haben ja schon 1ghz oder mehr.

edit: also hab drei 720p Videos getestet. keins davon lief wirklich flüssig. getestet mit dem Seaman Player bzw.VitalPlayer. die meisten Player scheiterten schon an dem laden der Videos. Alles waren h264 Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
des teil hat ne 5MP Kamera, welche nicht unbedingt die besten Bilder macht. Gerade in Innenräumen oder bei schlechter Beleuchtung. Videos kann des Teil nur VGA. Wenn du das Smartphone als Kamera benutzen willst, kann ich dir das Defy definitiv nicht empfehlen:d.
 
wenn das samsung wave1 oder 2 android hätte,wäre es das perfekte handy :/ aber bada ist wirklich schlimm..
 
wo wir gerade beim thema sind: kann mir jemand erklären wo ich bei dem Defy den Makro Modus zb. finde? ich bin iwi zu blöd dafür und so wie es in der Anleitung steht, geht es defintiv nicht, da ich dieses "Motive" Menü nicht habe, wenn ich auf den Bildschirm klicke. Da kommen nur die anderen drei.
 
Habt ihr auch öfters mal, dass euer Google Mail Konto keine eMails per Handy versenden kann? Wie kann ich den Synchronisations Zyklus ändern?
 
Heute morgen hatte ich Probleme mit Swiftkey, weil es nicht mehr die Wort-Datenbanken laden wollte und daher hab ich mein Desire neugestartet. Dann kam die Hiobsbotschaft "Ihre SD-Karte ist beschädigt. Formatieren?" seitdem geht nix mehr :heul:
Die hat aber auch schon einiges mitgemacht und 8GB sind mir mittlerweile zu wenig, hatte sowieso überlegt mir eine neue zu kaufen also ist jetzt der richtige Zeitpunkt ;)
Habt ihr Vorschläge was man nehmen kann / sollte? Min. 16GB sollten es schon sein, 32GB wäre fein aber kein Muss, alles ab Class 4 würde ich sagen. Irgendjemand hatte hier letztens seine verlinkt, aber den Beitrag finde ich nicht mehr...
 
Dein Problem mit Swiftkey dürfte sein, dass die beta abgelaufen ist und deswegen keine Wort-Datenbank mehr hat ;)
 
benutzt jemand die offizielle Twitter App mit meheren Accounts und kann bestätigen, dass der push iwie seid dem letzten update nicht geht?
 
wenn du sowiso vor hast zu rooten ist das DZ ne gute option ;)

problem beim ladenkauf ist halt, dass du keine 14 tage rückgaberecht hast.

Naja, ich kann evtl. fragen ob ich mal eins auspacken kann wegen bekannter Qualitätsmängel... (je nachdem wie freundlich die sind machen die's wohl auch - naja Servicewüste is wohl eher wahrscheinlich)
Andererseits hätte ich wohl auch kein Rückgaberecht wenn ich es innerhalb der 14 Tage roote...
 
Naja, ich kann evtl. fragen ob ich mal eins auspacken kann wegen bekannter Qualitätsmängel... (je nachdem wie freundlich die sind machen die's wohl auch - naja Servicewüste is wohl eher wahrscheinlich)
Andererseits hätte ich wohl auch kein Rückgaberecht wenn ich es innerhalb der 14 Tage roote...

da kannst zur not ja einfach wieder original rom flashen ;)
bzw. die 14 tage wären dann auch eher dafür, wenn du mit dem handy generell nicht zufrieden bist.

edit: wenn du im laden kaufst würd ich beim DZ AUFKEINENFALL ungesehen kaufen. Zur not musst dem Verkäufer solang aufn sack gehen und Geräte probieren, bis du ein brauchbares erwischst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem mit Swiftkey dürfte sein, dass die beta abgelaufen ist und deswegen keine Wort-Datenbank mehr hat ;)

Nein danke, Swiftkey X ist aus dem Market gekauft, bin schon lang genug mit Android unterwegs um zu wissen wann der Fehler bei mir liegt ;) Mittlerweile hab ich aber auf Facebook gesehen, das es Probleme mit den Servern von Swiftkey gab und deswegen das Problem mit den Language Packs auftrat...
SD-Karte ist trotzdem hinüber :fresse:
 
Dann darf es aber kein vf branding haben, da es da aktuell keinen Weg zurück zum Original Rom gibt
 
Ehrlich, schlimmer als mein Nokia 5800XM mit der toten Firmware von der Telekom kann's nimmer werden... Die Firmwares mit den Bugfixes sind geblockt und Downgrade nicht möglich (YES!) (Produktcode ändern is 50:50 Chance auf Totaltot)... Da stürzt bei Webseiten mit über 1 MB Größe der Browser ab... (Out of Memory Error)... dank USB Kabelbug darf ich so in 80% aller Fälle das Handy rebooten, da sonst die Musikbibliothek nimmer geht, dann spinnt hin und wieder mal die Sendeleistung... kann die Batterie innerhalb von nem Tag leersaugt[..], der Kippsensor will auch nimmer so wirklich.. etc..

wenn du im laden kaufst würd ich beim DZ AUFKEINENFALL ungesehen kaufen
Ein Grund warum ich im Laden kaufen wollen würde. Hätte ungern Lust ewig die Teile hin und her zu schicken... Da geb ich auch gern mal paar Euro mehr aus als den Hickhack mit dem Onlinekram mitzumachen..

(Ich werd definitiv KEIN gebrandetes Handy mehr kaufen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Video-telefonie

Hihi..

ich habe das Desire S und es hat ja eine Frontkamera, wie kann ich nun Videotelefonie machen, beim iPhone geht das ja auch problemlos..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh