[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hast Du den Thread auch gelesen oder willst Du hier nur spammen und Posts sammeln? Inkl. dem Zubehör ist der Preis bei 80% der Neupreise für Artikel, die von Neuware kaum zu unterscheiden ist.

Ich wollte auch lediglich drauf hinweisen, dass ich es verkaufe, weil es hier vielleicht den ein oder anderen Interessenten gibt.

Alle weiteren Anfragen bitte im Verkaufsthread. Hier gehts jetzt wieder back to topic :)

Ähm bei eBay gibts die Geräte für um die 300€ neu + Zubehör ~ 35€ = 335€ - 350€ und dafür dann ein nagelneues Gerät mit Rechnung auf meinen Namen?! :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine app wo ich zwischen apps wechseln kan ohne sie vorher beenden zu muessen !?
mein sgs2 hat ein homebutton knopf.
wen ich diesen druecke und ca. 2 sekunden gedrueckt halte dan erscheint ein taskmanager wo ich zwischen 6 apps wechseln kan...
ich habe aber weit mehr als nur 6 apps.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, ich habe mein Problem auch lösen können.
Habe vergessen, den USB Modus auf Debuging zu stellen.
Schande über mein Haupt ;-)
 
Liegt einfach daran das die Medien eine extreme Daten-Paranoia geschürt haben und die meisten Leute einfach absolut keine Ahnung haben ...
(ist aber auch ein primär deutsches Problem :()

Habe dazu irgendwo auch mal eine recht plausible Erklärung gefunden, diese aber auch leider wider vergessen :p

Habs jetzt gefunden, die Erklärung ist, dass man aus Facebook heraus die Persönlichen Nachrichten auch gleichzeitig als SMS verschicken kann. Damit eine richtige Informationsflut wegbricht und man von allen Seiten angepiepst wird :d

Also geht von der Berechtigung eigentlich wenig Gefahr aus ;)
 
Bin seit Gestern stolzer besitzer eines HTC Sensation (bin nach dem Umstieg von meinem Samsung GT 8300 auch begeistert, allerdings muss ich gestehen, das einige Sachen nicht so geschmeidig laufen wie auf dem Desire S von einem Bekannten von mir.....
Zumindest sind das alles Androideigene Apps....während das Scollen in Android-Browser ab und zu schon nochmal recht zickig ist, läuft in Opera alles wie Butter, auch HTC Sense hat bei Homescreenwechsel ab und an leicht Hänger.... Sachen, die deutlich Rechenaufwendiger sind, laufen alle total geschmeidig, Youtube HD usw.... im Prinzip alles halb so wild, aber...nervt etwas :d

Hab gelesen dass das nächste Update die Fehler alle so ziemlich ausbügeln soll, hat jemand eine Ahnung wann die HTC Leute das ausgeben wollen :d
 
Habs jetzt gefunden, die Erklärung ist, dass man aus Facebook heraus die Persönlichen Nachrichten auch gleichzeitig als SMS verschicken kann. Damit eine richtige Informationsflut wegbricht und man von allen Seiten angepiepst wird :d

Also geht von der Berechtigung eigentlich wenig Gefahr aus ;)

Ich hass das Update weil diesmal echt verschlechtert wurde. Hab städnig probleme dass nicht geladen werden kann.

Und zum Thema Berechtigungen, Datenschutz usw ist das bei Google allgemein nicht anderst.
Alle denken Google würde alle Daten von uns sammeln, EMails lesen usw um dann alles zu verkaufen.
Was nur die wenigsten wissen, Google verdient sein Geld mit Werbung. Dh ja sie sammeln Daten, aber diese werden nicht verkauft sondern lediglich firmenintern genutzt und zu Werbezwecken genutzt. Das schlimmste was euch also von Google bedroht ist extrem personalisierte Werbung.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich schon Werbung seh, dann doch lieber was was mich auch interessiert und ich echt vklt durch Werbung mal auf was aufmerksam gemacht werde, anstatt ständig zB Werbung für Lippenstift zu sehen.
 
irgendwie mag mich mein desire nicht...
bin jetzt beim punkt partitionieren der sd angelangt. alles ist gesichert.
im tut steht: partition sd anwählen. das gibts bei mir aber gar nicht...
weiterhin steht beim nächsten punkt, dem flashen, "usb-ms toggle", um die rom auf das handy zu kriegen. aber den punkt gibts ja nicht oO
 
Ah ok. Dann habe ich es schonmal gesichert, aber mir ist unklar, wie ich das auf den PC bringe.
In dem tutorial steht:

Den Punkt USB-MS Toggle gibt es bei mir jedoch nicht...

Sichert er da komplett alles mit mit dem Nandroid? S_OFF, Radio, usw. was es da alles gibt? Mit komplett alles meine ich auch alles?
 
keine ahnung, soll es doch aber.
also ich habe ein backup davon jetzt auf dem pc, was etwa 700mb groß ist. meine sd karte ist auch gesichert (fotos usw.). reicht das nicht aus?

habe grad gelesen, dass die partitionierung erst ab dem clockworkmod 2.5.1.3 funktioniert, meine ist aber 2.5.0.7... oh mann...
edit: kann es sein, dass man das meiste eh mit dem rom manager machen kann? vllt ist die anleitung schon älter.
habe die sd jetzt damit partitioniert und die rom kann man damit wohl auch flashen (geht im tut alles in dem recovery ding)
wie lange dauert eigentlich so ne partitionierung? warte jetzt schon etwa 10 minuten, da ist nur so ein bild mit dem android männchen und nem achtung schild, wahrscheinlich vom rom manager.
wenn ich die power taste drücke, bin ich im recovery menü. soll ich warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom Manager kann das eigentlich auch alles, ist aber langsam buggy und teuer. Am ende nichts anderes als ne Steuerung für das eigentliche recovery.

Und Partitionierungen mach ich immer von Hand, google dafür mal nach "gparted"
 
Radio Images werden ja auch über das Clock Work Recovery (CWM) respektive AmonRA geflashed.

Hab ich zumindest noch nie gehört, das Radios mittels einer RUU (ROM UPGRADE UTILITY) geflashed werden. RUU´s dienen lediglich zum wiederherstellen des Systems.
Und um was handelt es sich bei dem 1-Click-Tool?
Wahrscheinlich dient es zum Rooten des DesireHD´s, oder?

Also mach dir ein Custom Recovery drauf und flash das Radio darüber. Fertig! :cool:

Es gibt eine "gemoddete" RUU dafür, wo man ein Radio reinladen kann.

Wo genau im CLockworkmod Recovery muss ich's installieren? Mit "install Zip from SD" bekomme ich nur ein "aborted"
 
Rom Manager kann das eigentlich auch alles, ist aber langsam buggy und teuer. Am ende nichts anderes als ne Steuerung für das eigentliche recovery.

Und Partitionierungen mach ich immer von Hand, google dafür mal nach "gparted"

geht das nicht auch anders? habe gelesen, dass man dafür was brennen muss. habe aber gerade keinen brenner.
hänge immer noch an der blöden partitionierung :kotz:
 
Du willst doch CM7 flashen?
Hast du denn überhaupt schon ein CM7 Table geflasht?

Partitionieren kann man einfach mit CWM, die Partitionierung ist fertig wenn du oben wieder das Menu sieht.
Ich habe nur zur Sicherheit eine ext Partition mit 256MB.

Eigentlich reicht das CM7 Table mit normalen APP2SD aus.
Ich habe alles noch intern und mit 41 Apps die ich drauf habe, was auch nicht gerade wenig ist, hab ich mit 80MB immer noch genug platz.

Moecky's Apps on the HTC Desire - Page 1
 
Wo genau im CLockworkmod Recovery muss ich's installieren? Mit "install Zip from SD" bekomme ich nur ein "aborted"

Genau.
"Install zip from sdcard" und anschließend "choose zip from sdcard".
Du kannst mal testen, ob du mit "deaktivierter" "signature verfication" weiter kommst.
 
Du willst doch CM7 flashen?
Hast du denn überhaupt schon ein CM7 Table geflasht?

Partitionieren kann man einfach mit CWM, die Partitionierung ist fertig wenn du oben wieder das Menu sieht.
Ich habe nur zur Sicherheit eine ext Partition mit 256MB.

Eigentlich reicht das CM7 Table mit normalen APP2SD aus.
Ich habe alles noch intern und mit 41 Apps die ich drauf habe, was auch nicht gerade wenig ist, hab ich mit 80MB immer noch genug platz.

Moecky's Apps on the HTC Desire - Page 1
Ich gehe dabei ja nur nach dieser Anleitung vor.
Partitionieren mit CWM geht eben nicht, da die Version wohl zu alt ist. Den Menüpunkt gibt es jedenfalls nicht.
 
Das heißt er hat kein S-Off, wenn er Signatur ausschalten muss, aber das benötigt er für CM7....

Wie ich schon mal sagte, einfach Alpharev nutzen, dauert 5min, dann Table ändern und flashen.

Nimm einfach das Alpharev Image, brenne es auf CD oder mach einen Stick Bootfähig, Handy anschließen Booten und der rest läuft von alleine.

Dann flashst du über den Fastboot Commander das CM7 r2 Table und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dafür eine Anleitung oder so? Verstehe leider gar nichts davon.
Also bei meinem 5800 war das deutlich einfacher...
 
@Möcky

Ich glaube, du verwechselst etwas. :)
Du hilfst gerade dem Drop-Ex (der CM haben will) und ich dem ^DK (welcher ein Radio Image flashen möchte). :cool:
 
AlphaRev 1.8

Hier steht doch alles drin...

Brennen/USB Stick, Booten, der Rest geht von alleine.

Dann saugst dir noch Fastboot Commander, Flashst im Fastboot des Telefons mit dem Commander die bravo_alphaspl-cm7r2.img.

Kiddinx jup hast recht. :)
 
Bin seit Gestern stolzer besitzer eines HTC Sensation (bin nach dem Umstieg von meinem Samsung GT 8300 auch begeistert, allerdings muss ich gestehen, das einige Sachen nicht so geschmeidig laufen wie auf dem Desire S von einem Bekannten von mir.....
Zumindest sind das alles Androideigene Apps....während das Scollen in Android-Browser ab und zu schon nochmal recht zickig ist, läuft in Opera alles wie Butter, auch HTC Sense hat bei Homescreenwechsel ab und an leicht Hänger.... Sachen, die deutlich Rechenaufwendiger sind, laufen alle total geschmeidig, Youtube HD usw.... im Prinzip alles halb so wild, aber...nervt etwas :d

Hab gelesen dass das nächste Update die Fehler alle so ziemlich ausbügeln soll, hat jemand eine Ahnung wann die HTC Leute das ausgeben wollen :d
Das aktuellste Update hast du schon drauf? Also das was so ca vor zwei Wochen kam. Als ich das installiert hatte, waren die Homescreenwechsel flüssiger als vorher. Mit dem Scrollen hab ich keine Probleme, alles super hier.
 
Ich habe seit heute sobald ich etwas schreiben will 4 neue Cursor Tasten auf der Tastatur.

Ich weiss aber nicht wieso. Ich brauch diese Cursor in der letzten Zeile der Tastatur nicht. Jemand ne Ahnung wo man das ausstellt?

HTc hd 2 Android 2.3.4
 
geht das nicht auch anders? habe gelesen, dass man dafür was brennen muss. habe aber gerade keinen brenner.
hänge immer noch an der blöden partitionierung :kotz:

Klar geht auch anders, ich bin gparted halt gewöhnt und es lässt sich auch problemlos von nem USB-Stick starten. Hab einen Stick auf der n Notfallinux, gparted usw drauf is
 
Ich habe seit heute sobald ich etwas schreiben will 4 neue Cursor Tasten auf der Tastatur.

Ich weiss aber nicht wieso. Ich brauch diese Cursor in der letzten Zeile der Tastatur nicht. Jemand ne Ahnung wo man das ausstellt?

HTc hd 2 Android 2.3.4

Tastatur nach unten ziehen. Also über die Tasten von oben nach unten mit dem Finger ziehen, sollten dann wieder verschwinden.
 
Das aktuellste Update hast du schon drauf? Also das was so ca vor zwei Wochen kam. Als ich das installiert hatte, waren die Homescreenwechsel flüssiger als vorher. Mit dem Scrollen hab ich keine Probleme, alles super hier.

Das Problem ist, das es ein Sensation mit T-Mobile Branding ist, würde mich also nicht wundern, wenn der rosa Riese das Update einfacht hat unter den Tisch fallen lassen :d
Nein hab noch kein Update bekommen......
 
Handy: Samsung Galaxy Ace
Froyo 2.2.1

2 Frägens:

1. Wie stelle ich bei der Tastatur von dem vorgefertigten ".com" auf ".de" um?

2. Meine Eltern und ich haben jeweils die selbe Fritz Box - wie kann ich beide einspeichern ohne immer den Code eingeben zu müssen?
 
@L4M4:

Wozu die Codes einspeichern? Für den W-Lan zugriff? Oder um die Box zu programieren?

Wenn du den Boxen unterschiedliche Wlan Kennungen gibst, dann brauchst du den Code pro Box nur einmalig eingeben.
Wenn die Wlan Kennungen allerdings gleich sind, dann wird das nichts.
 
2. Meine Eltern und ich haben jeweils die selbe Fritz Box - wie kann ich beide einspeichern ohne immer den Code eingeben zu müssen?

Verschiedene SSID für die Fritzboxen einstellen und Android kann die automatisch unterscheiden und merkt sich die WPA+WPA2 Schlüssel. Ausserdem kannst Du dann die Fritz!App Fon super verwenden (wenn ihr Telefonfähige Fritzboxen habt) um das Smartphone während Du in Reichweite des WLANs bist als normales Schnurloses Telefon zu "missbrauchen", also per Festnetz telefonieren und es klingelt auch wenn jemand die Festnetznummer anruft. Dabei ist das noch "relativ" neu, daher verwende ich die Labor Version und nicht die normale.
 
Tastatur nach unten ziehen. Also über die Tasten von oben nach unten mit dem Finger ziehen, sollten dann wieder verschwinden.

ohh danke gg

naja auf solche Kleinigkeiten muss man mal kommen gg

hab aber noch ein viel größeres Problem

Auf meinem HTC HD2 läuft Hyperdroid CM7 [2.3.4]

Ich bin mit dem ROM auch sehr zufrieden. Aber lediglich die sprachqualität soll laut meinen Freunden / Freundin sehr mies sein.

Hab's vorhin mal ausprobiert und mich selbst angerufen mit einem andren Handy und muss sagen sie haben recht. Es klingt etwas kratzig und blechern.

Jetzt ist die Frage ob's am Rom liegt und ob noch jemand solche Probleme hat. Oder ob mein HD2 einen defekt hat? Oder bin ich von meinem iPhone zu sehr verwöhnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh