[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalender und Kontaktdaten

moin,

ich habe ein LG P990 mit Cyanogenmod 7, hier lassen sich Kalendereinträge nur über ein googlemail-Konto speichern/synchronisieren.

daher wollte mal hier fragen ob ihr eure Kontakt- und Kalenderdaten über euer googlemail-Konto speichert/synchronisiert, da ich meine privaten Daten nur ungern ins Netz schicken möchte.

kann man seine Daten bedenkenlos mit Google verwalten oder gibt es vll eine Möglichkeit die Daten auf dem Handy zu speichern

Aus welchen Gründen rootet ihr eigentlich eure Geräte?

weil wir es können?

Spaß beiseite :)

• entfernen von Hersteller apps
  • installieren von alternativen roms + schneller die aktuellste Android Version haben
  • verwenden von apps, die root Rechte erfordern um lästige Werbung zu entfernen, vollständige backups inkl. Einstellungen machen zu können, Rechte von apps einschränken zu können, die cpu zu ocen :fresse: usw.
  • ...

*hust* Nexus S

Da ist aber auch 2.3.5 noch nicht gekommen.
Meins wird wohl Donnerstag kommen, ich werde es aber nicht testen, werde gleich CM7 drauf werfen.

Ich war heute in 3 o2 Shops und alle wollten mir das Galaxy S2 nur mit neuem Vertrag verkaufen. :stupid:
Dass ich schon 4 Jahre o2 Kunde bin und keinen neuen Vertrag brauche haben sie einfach überhört.
Was läuft denn da schief? Online kann mans doch auch mit MyHandy ohne Vertrag bestellen?! Kauf ichs halt Online... :kotz:

hat derzeit noch jemand probleme mit dem kalender allgemein?
ich nutze die app "Jorte" und lasse mir darin 3 verschiedene kalender, u.a. meinen anzeigen aber seit ein paar tagen scheint die sync zum google kalender nicht mehr einwandfreo zu klappen. ich bekomme nicht einmal mehr meinen kalender angezeigt, sondern lediglich die facebook-kalendereinträge :-[

das gleiche problem haben auch 2 freunde und in der app "Agenda Widget" tritt genau das gleiche auf.

ok, problem gelöst...auch ohne patch von google.

die sync des google kalenders in den konten deaktivieren, anschließend in den apps (alle anwendungen), bei "kalender" und "kalenderspeicher" die "daten löschen". nun noch die sync des kalenders wieder aktivieren und alles läuft wieder.

kann man 2.3.3 eigentlich rooten ? Im Netz steht überall das geht noch nicht und man muss ein downgrade machen wenn man wieder root will. :hmm:

Hallo,
ich habe mal eine Frage, was Android angeht.
Ein Bekannter hat zwei Android Handys in der Familie (das gleiche Gerät, ich weiß nicht welches. Glaube das Samsung Galaxy SII, aber das spielt hier keine Rolle).

Nun möchte er, dass auf beiden Handys die Kontakte synchron gehalten werden. Wenn er also auf einem Handy einen Kontakt löscht / bearbeitet, soll der auch auf dem anderen geändert werden.
Wie ist das möglich? Ich dachte eigentlich, dass das über den Googlemail-Account ginge. (Warum darf man hier nicht die Abkürzung des Dienstes nutzen?)
Da ich mich da aber nicht auskenne (habe kein Android-Gerät), würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

Vielen Dank vorab! :)

Ich war heute in 3 o2 Shops und alle wollten mir das Galaxy S2 nur mit neuem Vertrag verkaufen. :stupid:
Dass ich schon 4 Jahre o2 Kunde bin und keinen neuen Vertrag brauche haben sie einfach überhört.
Was läuft denn da schief? Online kann mans doch auch mit MyHandy ohne Vertrag bestellen?! Kauf ichs halt Online... :kotz:

Geht nur Online also MyHandy, darum musste ich meins auch bestellen.

Da kannste sogar 2.3.4 rooten ;-)

Fräge:

Ich habs bei meinem SG Ace irgendwie geschafft, dass der Button für "Nachrichten" unten aus der 4er-Leiste weg ist - wie bekomm ich den da wieder rein?

Android 2.2

Danke!

Ich vermute das es wie beim SGSII ist.
Geh in die Apps, da auf Bearbeiten und zieh die App da hin ;-)

Also bei meinem SGSII kann ich die 4 Anwendungen, die ganz unten in der Leiste sind, nicht bearbeiten bzw. verschieben. Die sind fest integriert. Und löschen geht erst recht nicht.

Klar geht des.
Was hastn du für nen Launcher?
TW? Dann gehts!

Mein Gott, ist das schwer. Ich hab hier mein 3 Monate altes Arc und ein original verpackt SGS II und kann mich nicht entscheiden :(

Hallo,
ich habe mal eine Frage, was Android angeht.
Ein Bekannter hat zwei Android Handys in der Familie (das gleiche Gerät, ich weiß nicht welches. Glaube das Samsung Galaxy SII, aber das spielt hier keine Rolle).

Nun möchte er, dass auf beiden Handys die Kontakte synchron gehalten werden. Wenn er also auf einem Handy einen Kontakt löscht / bearbeitet, soll der auch auf dem anderen geändert werden.
Wie ist das möglich? Ich dachte eigentlich, dass das über den Googlemail-Account ginge. (Warum darf man hier nicht die Abkürzung des Dienstes nutzen?)
Da ich mich da aber nicht auskenne (habe kein Android-Gerät), würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

Vielen Dank vorab! :)
sollte gehen wenn ihr beide ein gemeinsames googlekonto habt..

Wie was für`n Launcher? Das weiß ich doch nicht. Habe bis jetzt noch keinen Launcher ausgetauscht oder installiert. Ist also der originale drauf. Und mit dem geht es nciht.

Dann hast du TW4 (TouchWizz4) und damit geht es!
Es sei denn du willst es nicht ausprobieren und traust dich net, dann geht es nicht ;-)

Moin,

ich habe seit gestern Mittag mein HTC Sensation und bin damit wirklich sehr zufrieden!
Nun interessiert mich mal, ob ich den Akkus komplett entleeren sollte oder unter 10% schon an die Steckdose hängen sollte?! Was ist besser fürn Akku?
Und wie kann ich screenshots beim HTC Sensation machen?

MfG

Moin,

ich habe seit gestern Mittag mein HTC Sensation und bin damit wirklich sehr zufrieden!
Nun interessiert mich mal, ob ich den Akkus komplett entleeren sollte oder unter 10% schon an die Steckdose hängen sollte?! Was ist besser fürn Akku?

MfG

Ich habe beim LG vorallem die ersten Aufladevorgänge erst bei ca. 1-3% Akku gestartet. Gefühlt hält er dadurch noch ein wenig länger, aber vielleicht auch nur Einbildung.

Mein Gott, ist das schwer. Ich hab hier mein 3 Monate altes Arc und ein original verpackt SGS II und kann mich nicht entscheiden :(

Das Arc nimmst du, das SGS II schenkst du mir.

Nein, ich würde auf jeden Fall das SGS nehmen (obwohl ich alles andere als ein Samsung-Fan bin). Wobei du beim Arc ja eigentlich auch nichts wirklich falsch machst. Tja, musst dich wohl immer noch selbst entscheiden :bigok:.

Moin,

MfG

Laden wann du willst und wenn es nötig ist. Neuen Akkus ist es relativ egal, ob er fast vollständig leer oder noch bei 50% ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh