[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

aber die größe!

lg möchte 2012 einen nachfolger vom 3d bringen, welcher wörtlich "schlanker und sexier ist"...

es sind halt 4,3" vs. 4". ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine es war dünner. beide haben auf der rückseite ja diesen balken.


doch nicht, das 3d ist in allen maßen - LxBxH - größer, aber nur minimal.

die frontseite ist in kleinen teilen aus metall. das alleine macht einen großen unterschied.

ich fand den 3d effekt in dem golfspiel, das ich 10 min gedaddelt habe, sehr gut.

wenn ich mir jetzt ein android smartphone kaufen wollte, dann würde ich wohl zwischen Sensation, SGS2 und dem LG 3D wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fand z.b. beim speed toll, das eben die gesamte front aus glas besteht, ja das 3d ist nur wenig größer, aber es wirkt eben um ein vielfaches größer...mir sind ehrlich gesagt 4,3 zoll zu groß, ich finde 3,7-4,0 optimal, mit dieser einstellung werde ich aber sicherlich in den nächsten jahren probleme bekommen, wenn ich z.b. an das samsung note denke :).
 
Frage zum SGSII: gibts eigentlich im Browser nen Homebutton? Kommt mit nem Android Update nen Beenden Button im Browser, das Beenden über den Taskmanager ist einfach nur nervig.
Wann soll das Update auf 2.3.4 bei uns kommen??
 
Homebutton, nein, aber leg dir Google als ein Lesezeichen, das sind 2 Tastendrücke ...
Beenden tut er sich auch vollständig, wenn du einfach öfter mal schnell die Zurücktaste drückst ...

Und wann 2.3.4 offiziell kommt, weis wohl nur das große Spagettimonster ;)
 
Frage zum SGSII: gibts eigentlich im Browser nen Homebutton? Kommt mit nem Android Update nen Beenden Button im Browser, das Beenden über den Taskmanager ist einfach nur nervig.
Wann soll das Update auf 2.3.4 bei uns kommen??

Warum beendest du den Browser per Taskmanager? Lass ihn doch einfach im Hintergrund offen. Android regelt das selbst.
 
Als T-Mobile Kunde auf jeden Fall das Navigon select. Ich finde es super, aber es gibt sicherlich noch andere, günstigere Alternativen, wenn man nicht bei T-Mobile ist.
 
Ok, die ist ja drauf. Werde ich mich heute Abend mal damit beschäftigen.

Generell erstmal heute Abend das Handbuch durchlesen, komme gerade garnicht klar. :fresse:

Ist das Handy jetzt ganze Zeit mit dem Internet verbunden? Zur Zeit ist es über W-Lan verbunden, wenn ich aber rausgehe gehts ja schlecht mit dem W-Lan.

Also nicht das es ohne das ich es wisse ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und meine 300MB voll sind. XD
 
Taste rechts am Gehäuse lange drücken und Datennetzmodus deaktivieren ;)
 
Keine Angst, so viel wird da nicht geladen. Ich habe 3 E-Mail Accounts, Facebook und mehrere Kalender gesynct. Dazu kommen noch pulse news und GoWeather und ich habe keinerlei Probleme mit dem Limit. Selbst wenn ists ja nur langsamer. Zum Surfen und für die üblichen Sync-Geschichten reichts immer noch problemlos. Kommt eben darauf an, wie viel du nutzt. Ich surfe relativ wenig, aber lese dafür Foren (Luxx und xda per Tapatalk bzw. xda-App) und lese Nachrichten (Spiegel Online, Marca, kicker, CNN - jeweils per App). Selten schau ich mal nen Video wie bspw. gestern das Luxx-Review zum Sensation. Hatte dahingehend nie Probleme.

Google Maps ist auch genügsam, weil es runtergeladene Karten cached und somit nicht immer und immer wieder lädt.
 
Moin!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Music-Spieler.
Gibt es einen brauchbaren Player, der in der Interpreten-Ansicht nicht alle Various Artists Alben zerpflueckt? Das nervt naemlich sehr schnell, 2 Sampler drauf und man hat 30 Interpreten mit jeweils einem Lied.


Edit: Ja der PowerPlayer kann's :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das es ohne das ich es wisse ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und meine 300MB voll sind. XD

Wenn du nur 300MB Datenvolumen hast, ist wohl Google Maps nicht die richtige Navigationssoftware für dich, denn die holt sich die Kartendaten laufend aus dem Internet. Ich würde dir eine Offline-Navigation wie Navigon oder CoPilot empfehlen.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Akkuanzeige in der Statusbar wie auf dem Bild hinbekomme beim SGS2?!



Danke ;)
 
Also nicht das es ohne das ich es wisse ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und meine 300MB voll sind. XD

So schnell sind die nicht voll. Mein Handy ist durchgehend im Netz und ich krieg die 300MB nur voll wenn ich ständig Apps lade, online spiele o.ä.
Nur durch bloßes Online sein sprengst du nicht die 300 MB Grenze.
 
grade ist der 1800mah akku für mein sgs gekommen,
wenn der was taugt werde ich den alten original akku wohl erstmal einlagern müssen.

wie macht man das am besten?
 
Moin,

habe seit heute ein Galaxy S2, was könnt ihr mir als Navigationssoftware empfehlen?

Ich hab mit Navigon Europe zugelegt...hat aber zwei Schwächen: Die Musiklautstärke bei Ansagen bleibt hoch, und es lässt sich nicht über die Sprachsteuerung starten.

Googlemaps, besseres Navi gibt es nicht!

Einspruch!
Zum einen läd es sich Karten nach, du brauchst also ne Inet-Verbindung und die entsprechende Datenmenge. Bei meiner Testfahrt hat sich das aber im Rahmen gehalten. Richtig teuer wird's dann im Ausland...

Die Stimme ist zum einen viel zu leise (Navilautstärke maximum => Musiklautstärke auf 10, dann etwa gleich) und sie geht mir extrem auf den Wecker. Und die Ansagen bestehen tw. aus total sinnfreien Informationen. Andere fehlen dann wiederum (Geschwindigkeiten...). Eine potentielle Stärke wäre ja, dass die Karten immer aktuell sind weil sie immer neu geladen werden. Das nützt aber nichts, wenn Google die Verlegung einer Bundesstraße vor über einem Jahr nur zur hälfte aufgenommen hat.

sTOrM41 schrieb:
grade ist der 1800mah akku für mein sgs gekommen,
wenn der was taugt werde ich den alten original akku wohl erstmal einlagern müssen.

wie macht man das am besten?
Auf 50-70% aufladen, luftdicht einpacken und in den Kühlschrank damit ;)
 
grade ist der 1800mah akku für mein sgs gekommen,
wenn der was taugt werde ich den alten original akku wohl erstmal einlagern müssen.

wie macht man das am besten?

Solange er trocken lagert, ist das imo relativ egal. Ab in die Originalbox und in den Schrank damit. Vllt. hast du noch Antistatikfolie von der letzten Hardwareanschaffung über. Für nötig halte ich das aber nicht.
 
hm ok , dann pack ich den jetzt hier halt einfach mal mit 70% verpackt irgendwo hin,
ist ja eh nix von wert.

gibts beim laden des neuen akkus irgendwas zu beachten?

hatte mir gedacht das ich den jetzt einmal komplett volllade,
dann entlade bis er auf 0 ist und dann wieder komplett lade.
 
Ist hier jemand mit nem Sensation und InsertCoin 2.4.2 inc. Faux 0.1.0 Kernel unterwegs? Wie ist denn die Akkulaufzeit bei euch so?
 
Ok, die ist ja drauf. Werde ich mich heute Abend mal damit beschäftigen.

Generell erstmal heute Abend das Handbuch durchlesen, komme gerade garnicht klar. :fresse:

Ist das Handy jetzt ganze Zeit mit dem Internet verbunden? Zur Zeit ist es über W-Lan verbunden, wenn ich aber rausgehe gehts ja schlecht mit dem W-Lan.

Also nicht das es ohne das ich es wisse ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist und meine 300MB voll sind. XD

Googlemaps verbraucht auf 400 Km Navigation nicht mal 20 MB Traffic. Und ohne die Staumeldung bei GoogleNavi möchte ich gar nicht mehr fahren, absolut genial

Abgesehen davon ist ein Android ohne mobiles I-Net genauso Sinnfrei wie ein Porsche der ausschließlich in der Garage gefahren wird.......evtl ne Großegarage ;)

300MB reichen aber normal für alle Online-Dienste und zeitweises Inetsurfen völlig aus auf dem Androiden --> Bin damals sogar mit 200MB hingekommen.
Normal hat man dann ja nach erreichen der Grenze keine zusätzlichen kosten sondern nur ne langsamere Verbindung und selbst damit navigiert Google Navi ganz ohne Probleme und Emails werden auch normal empfangen.

So lange ist das 56K Modem auch noch nicht aus der Welt als das man sich nicht mit einem kleinem Lächeln an die Zeiten erinnert, und damit abfinden kann für die Restlichen Tage des Monats, wo das Surfen ein wenig länger dauert

Da ich beruflich auch mit dem Laptop online gehen muss hab ich die 1GB Flat gebucht, für 12,95€ geht das iO
 
Zuletzt bearbeitet:
navigation verbraucht wirklich so gut wie nix. es werden ja nicht die maps daten abgerufen, sondern irgendeine sparsamere version davon.

trotzdem hab ich immer kein gutes gefühl, wenn ich nach google navi fahre. das hat mich schon das ein oder andere mal in die pampa gelotst oder wenigstens über umwege.
 
Du meinst wie die Sekretärin (Reportage), die 25 Jahre oder so auf 18m² gehaust hat und jeden Cent gespart hat um sich dann einen gebrauchten Ferrari zu kaufen, den sie einmal im Jahr für 3 Monate anmelden kann, da sonst das Geld zu knapp wird :)!
 
ganz genau so

-edit-
kann aber auch verstehen, das es für Leute die das erste mal unterwegs online sind ne weile braucht, bis man sich drann gewöhnt hat..... und dann ohne nicht mehr will und (kann) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok , dann pack ich den jetzt hier halt einfach mal mit 70% verpackt irgendwo hin,
ist ja eh nix von wert.

gibts beim laden des neuen akkus irgendwas zu beachten?

hatte mir gedacht das ich den jetzt einmal komplett volllade,
dann entlade bis er auf 0 ist und dann wieder komplett lade.

Also wenn du deine Gewohnheiten der Charakteristik von Li-Ionen-Akkus anpassen willst: Flache Zyklen. Also nicht immer zwischen 0 und 100% sondern eher zwischen 20 und 80%. Im Automobilbereich werden Akkus zur Erhöhung der Lebensdauer nicht über die Grenzen gefahren...im Handy ist die Lebensdauer nicht so wichtig sondern nur die Laufzeit pro Ladungszyklus. Die kompletten Ladezyklen muss man eigentlich nur zum Kalibrieren machen. Vorteile hat das wie gesagt keine...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh