[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie schafft ihr das? Ich komme mit meinem SGS2 grad mal über den Tag. Das aber locker, mit dem Desire war das eher eine knappe Geschichte.

Wobei das selbe Desire jetzt meine Freundin beglückt und kommt mit 60-70% abends an den Stecker. Werte die mir dieses Gerät die letzten 1,5 Jahre vorenthielt :rolleyes:
Gute Frage..., vor 1Std hab ich es mit ~7% Rest Akku ans Ladegerät gehangen.

sc20111021-144955jeiu.png
sc20111021-145006kfwl.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch keine ungeschützten WLAN-Netze......

wohl dem der weiß was alles möglich ist ;)

Würde ich mich vor allem schützen wollen was möglich wäre, könnte ich mich gleich umbringen :p

Diese Apps kosten einf alle nur Akku, Leistung und meist auch noch Geld und das obwohl die meisten wenig bis garnichts bringen.
Gab erst vor ein par Wochen wieder einen recht umfangreichen Test, nachdem die einzig wirkungsvoll App auch noch gratis war, aber selbst da nicht klar empfohlen wurde bzw allgemein zu solchen Apps geraten wurde...
 
Ich habe ein HTC Desire mit T-Mobile Branding und habe die Android-Version 2.2 installiert.

Gibt es eigentlich schon ein Datum, wann 2.3 von T-Mobile in Umlauf gebracht wird?
 
was, das gibts immer noch nicht? :wall:
habe schon den produkt code von meinem nokia 5800 geändert, damit ich endlich mal eine aktuelle firmware hatte.
mein desire habe ich vor gut einem viertel jahr gerootet, weil 2.2 mich einfach so genervt hat...
frage mich, wofür die solange brauchen.
 
Nutzt ihr irgend eine Security/Antivirus/Malware App ala Lookout?

hab die free version von lookout ! - reicht derzeit völlig aus ...

die app ist übersichtlich und meiner meinung nach auch vertrauenswuerdig (über 200000nutzer bestätigen das)

die app verbraucht kaum akku ... zu dem ist mein gerät (SGS2) auch nicht langsamer geworden.

android ist schon lang im fadenkreuz der hacker da kann so eine app wie lookout garantiert nicht schaden.

hier noch was für die die meinen androidmarket ist unfickbar :d
Trojaner "DroidDream": Google entfernt 21 Malware-Apps | androidnews
 
Zuletzt bearbeitet:
was, das gibts immer noch nicht? :wall:
habe schon den produkt code von meinem nokia 5800 geändert, damit ich endlich mal eine aktuelle firmware hatte.
mein desire habe ich vor gut einem viertel jahr gerootet, weil 2.2 mich einfach so genervt hat...
frage mich, wofür die solange brauchen.

Ich glaub das kommt garnichtmehr. Aber mir is die Updatepolitik der Hersteller eh relativ schnurz, weil bisher jedes Androidhandy nach spätestens einem Monat gerootet war.
 
wird bei mir in zukunft wohl auch so sein. hacken hat sich im vergleich zu den zahlen ändern beim 5800 ganz schön hart angehört, zudem immer die warnungen. aber das risiko, dass was passiert, muss schon ziemlich klein sein.
und der mehrwert steht einfach in keiner relation zu diesem kleinen risiko.
 
hab jetzt cm 7 auf meinem hd2 mit 2.3.7 android fühlt sich an wie ein neues handy hatte vorher 2.2 drauf kein vergleich geht hammer ab^^
 
Hey. Da mein Vertrag bald ausläuft, würde ich gerne von Apple zu Android wechseln. Hab da bis jetzt das S2 und das Galaxy Nexus im Visier. Problem ist nur, dass ich mich bald für ein neues Handy entscheiden muss, aber nicht weiß, ob T mobile das Galaxy Nexus führen wird.
Könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen ?^^
 
Ist doch ok..

Hab meins Montag abend / nacht (~23Uhr) vom Ladegerät genommen und hab jetzt noch 37%..(laufzeit 1 Tag & 21Std)

- wlan permanent aktiv
- 3G
- Emails werden stündlich abgerufen
- Twitter alle 15min
- Display on ~2std
- nen paar telefonate, sms, getapatalkt und gesurft

Es ist halt krass wie stark die Nutzung die Akkulaufzeit beeinflusst. Einmal hatte ich das Problem dass Facebook nicht richtig zugegangen ist und dann quasi auf dauerempfang war. Ergebnis: max. 16 Stunden Akkulaufzeit.
Ohne die Sync wäre wohl auch ne Woche drin...
 
Also ich lade mein SGS2 jetzt auch ca. alle 2-3 Tage bei nromaler Nutzung, anfangs, also man ja noch spielwütig war hielt der Akku keinen Tag :fresse:
 
Das SG2 möchte ich nicht, entweder Sensation oder Desire S...
Edit: Da frage ich mich ob sich der Aufpreis von 100€ lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt krass wie stark die Nutzung die Akkulaufzeit beeinflusst. Einmal hatte ich das Problem dass Facebook nicht richtig zugegangen ist und dann quasi auf dauerempfang war. Ergebnis: max. 16 Stunden Akkulaufzeit.
Ohne die Sync wäre wohl auch ne Woche drin...

Ohne Sync halten die Dinger echt lang. Mein Defy hat eine Woche Urlaub locker durchgehalten. Hatte am Ende vom Urlaub immer noch die Hälfte des Akkus.
 
Hallo zusammen,

ich halte nun auch mein erstes Android Smartphone (Motorola Defy) in den Händen. :banana: Leider gibts es derzeit nur Froyo und das SP ist gebrandet. Würde daher gerne eine Customrom flashen.

Ist es möglich die originale, gebrandete Rom zu sichern, um gegebenfalls den Urzustand wieder herzustellen? Wenn ja wie?
 
was, das gibts immer noch nicht? :wall:
habe schon den produkt code von meinem nokia 5800 geändert, damit ich endlich mal eine aktuelle firmware hatte.
mein desire habe ich vor gut einem viertel jahr gerootet, weil 2.2 mich einfach so genervt hat...
frage mich, wofür die solange brauchen.

Ich glaub das kommt garnichtmehr. Aber mir is die Updatepolitik der Hersteller eh relativ schnurz, weil bisher jedes Androidhandy nach spätestens einem Monat gerootet war.

Ich habe immer noch Befürchtungen gegenüber das rooten. Irgendwie fehlt mir auch die Zeit, um mich dem Thema zu nähern.

Los stimmt mich um! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Befürchtungen gegenüber das rooten. Irgendwie fehlt mir auch die Zeit, um mich dem Thema zu nähern.

Los stimmt mich um! ;)

Ich weiß zwar nicht welches handy du hast, aber für die meisten gibt es mittlerweile One-Klick-Root Methoden. Zudem bleibt zwar ein Restrisiko, allerdings hab ich noch in keinem Forum von einem endgültig zerstörten handy gelesen. Es konnten bisher alle gerettet werden.
 
Hey. Da mein Vertrag bald ausläuft, würde ich gerne von Apple zu Android wechseln. Hab da bis jetzt das S2 und das Galaxy Nexus im Visier. Problem ist nur, dass ich mich bald für ein neues Handy entscheiden muss, aber nicht weiß, ob T mobile das Galaxy Nexus führen wird.
Könnt ihr mir da mal ein bisschen helfen ?^^

Werden sie vlt. schon, die große Frage wird nur sein, wann. ;)

Mein alter iPhone Vertrag von T-Mobile ist diese Woche auch ausgelaufen, und ich hab mein 3GS durch ein Samsung Galaxy S2 ersetzt. Das ICS darauf erscheint nehm ich jetzt auch mal an, und von der Leistung sowie Ausstattung kann man bei dem Gerät nicht meckern. Die Kunststoff Haptik ist halt so ne Sache, aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden.
 
Ich weiß zwar nicht welches handy du hast, aber für die meisten gibt es mittlerweile One-Klick-Root Methoden. Zudem bleibt zwar ein Restrisiko, allerdings hab ich noch in keinem Forum von einem endgültig zerstörten handy gelesen. Es konnten bisher alle gerettet werden.

Gibt es für das HTC Desire solch eine One-Klick-Root Methode?
 
Samsung Nexus S kaufen oder noch warten?

Bin schon seit längerem Interesse und gesuche auf das Nexus S gestoßen. Welches jetzt um 200€ erhältlich ist aber auch bald das Galaxy Nexus erscheint wollte ich fragen ob es sinnvoll ist jetzt zu kaufen oder noch zuzuwarten?

Wollte deswegen jetzt keinen eigen Thread aufmalchen.

MfG. und Danke für die Hilfe
Stefan
 
Bin schon seit längerem Interesse und gesuche auf das Nexus S gestoßen. Welches jetzt um 200€ erhältlich ist aber auch bald das Galaxy Nexus erscheint wollte ich fragen ob es sinnvoll ist jetzt zu kaufen oder noch zuzuwarten?

Sagen wir mal so, mach es an dem Fest was du ausgeben möchtest ;)

Das Nexus Prime wird zum Start sicher um 500€ liegen, das Nexus S hingegen kostet nicht einmal die Hälfte.

Dazu kommt das das Nexus Prime wohl auch keinen so großen Sprung macht, da der größte Pluspunkt, das Display, dank pan-tile-Matrix, lange nicht so toll ist, wie es sich anhört. Und bis auf dieses bietet es eben nur den Dualcore und etwas mehr RAM, wovon du im normalen Betrieb aber kaum viel merken wirst...
 
Vorerst einziges (und für viele kaufentscheidendes) Alleinstellungsmerkmal vom Nexus Prime ist Ice Cream Sandwich. ;)

Ansonsten hat Inu recht.
Auch wenn das Nexus Prime kein SuperAMOLED Plus haben wird, wird es mein 1,5 Jahre altes Desire in Rente schicken. :wink:

Edit für zip1989:
Guck mal in deutschlands größten Android Forum rein; Android Hilfe Custom Roms HTC Desire
Viele der Rom Threads verlinken aber auf das XDA Forum. ;)
Zumindest kannst du dir dort auf und in deutsch einen Überblick über die verfügbaren Roms machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh