[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@ patrock: ja, leider, anmeldung mit eigenem acc noch nicht mögluch, genausowenig glaub ich gallerien anlegen. aber der anfang ist endlich gemacht :) das nervige anstöbbsle und erst rüberziehen auf pc etc. entfällt nun endlich ;) hoffe nat. auch, dass acc+gallery noch nachgerüstet werden!

Wohl wahr. Andererseits landen meine Fotos und Videos per Dropbox eh aufm PC und Mac sobald mein Handy im WLAN ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Heinz Ketchup wenn ich mir dann Superuser und Titanium Backup also beide installiere funktioniert das oder kann da zu Problemen kommen?
Damit gibt es keine Probleme. Superuser fragt nur, ob du Titanium Backup Root-Rechte /-Zugriff auf das Gerät gewähren willst. So wie jede App, die Root-Rechte anfragt.
 
Wohl wahr. Andererseits landen meine Fotos und Videos per Dropbox eh aufm PC und Mac sobald mein Handy im WLAN ist.

Bei mir auch. Der einzige Vorteil der App ist, dass ich relativ problemlos nun auch unterwegs Fotos/Bilder bei abload hochladen kann um sie bspw. im Luxx zu posten. Das geht auch jetzt schon, ist nur mit deren Webseite und dem Flashupload sehr nervig und ein einziges Gefrickel.
 
Ich werde gerade mal wieder wahnsinnig.

Ich habe das Desire von meinem Schwager vor mir liegen und wollte es gerade noch mal komplett für meinen Dad fertig machen.

Bis vorhin lief CM9 drauf, das sollte jetzt auch wieder drauf. Ich musste allerdings die SD-Karte formatieren und wollte sie nun wieder partitionieren, also erstmal nen cm9 draufgeschmissen, Rom Manager runtergeladen und... ich konnte kein recovery installieren.
Ich weiß nicht warum, es bleibt einfach stehen, danach reagiert das Handy nicht mehr. Also wollt ichs über Fastboot machen, da musste ich gerade aber feststellen, dass das Ding noch S-ON zu sein scheint, was mich etwas verwundert, da es vorher auch alles ging.

also revolutionary runtergeladen und nun hänge ich bei "waiting for devices"... Als ich das erste mal mit Fastboot an den PC gegangen bin hat er mir auch erzählt, dass das Gerät nun zur Verwendung bereit sei.

Was mach ich falsch? :heul:
 
Schau mal auf der Seite von Samsung, da könnte vor 2 Monaten für umsonst eine Schutzhülle anfordern. Wie viel hast du für dein Note bezahlt, da es heute bei Saturn für 379€ erhältlich ist?
 
Ok, habs jetzt geschafft revo zum laufen zu bekommen, allerdings sagt er mir jetzt

Code:
Zerging Root... this might take a minute or so.. Failed to get Root! :(
 
Kennt sich jemand mit Handyversicherungen aus und kann was empfehlen? HTC One X (T-Mobile Vertrag)
 
Blöde Frage: wenn ich die MicroSD für ein Galaxy S+ am Rechner formatiere, welches Datenformat nehm ich da (also FAT, FAT32, Blockgröße)?
 
Hast dus denn gerootet?

Wenn nicht dann kann auch TB nicht gehen, da es root voraussetzt
 
Nun wollte ich mir Titanium Backup Installieren doch er hat während der Installation abgebrochen unter Root- Berechtigung steht: Fehlgeschlagen kann mir da jemand mal schreiben was ich jetzt genau machen muss?

Rooten. :)

Edit: Da war jemand schneller. ;)

Ich habe von meiner Mutter gerade die Info bekommen das Titanium Backup nur was für Profis ist.

Ich würde sagen, eher für Leute die ihr Android Smartphone gerootet haben. :wink:
 
Ich habe heute mein Galaxy Note bekommen, das Internet über meiner Simjo Karte ist sau lahm.

Willkommen im (langsamsten) E-Plus Netz.
Du müsstest zur Konkurrenz wechseln, wenn du Unterwegs schneller surfen möchtest.

Auch wenn ich nicht ganz schlau aus deinem letzten Beitrag geworden bin und daher nur eine Vermutung anstellen kann:
Over The Air (OTA) Updates lädt man nicht im Mobilfunknetz herunter, sondern im heimischen WLAN.
 
Ohne Root ist Android doch nur halb so lustig:

Batterie Mod
LBE Privacy Guard
Titanium BackUp
ES Datei Explorer
Usw.

... einfach Siyah Kernel per Odin flashen. Kriegt jeder hin ...
 
@DorFisch

Bevor du irgendetwas unüberlegtes mit deinem Galaxy Note anstellst, empfehle ich dir dringend dich in die Materie einzulesen.
Beste Anlaufstelle dürfte u.a. das größte deutsche Android-Forum sein: Android Hilfe Galaxy Nexus Bereich
Dort findest du in den entsprechenden Unterbereichen angepinnte Beiträge mit hilfreichen Anleitungen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Android und die Möglichkeiten solltest du da du bei 0 anfängst langsam erkunden. ;)
 
ist schon nen feines Gerät das Note, hat mein Arbeitskollege auch, wollte es mir auch erst holen, aber letztendlich wars mir dann doch ein wenig zu groß :)

Achja, root ist quasi Pflicht! :d
 
War das erste, was ich mit dem Transformer TF300T gemacht hab. XDA -> Root. Das Xperia arc ist ja auch schon seit Anfang an gerootet und wenig später hab ich dann auch schon Custom ROMs geflasht. Da das Transformer vom Start weg mit Vanilla ICS kam, muss ich mir zumindest fürs Tablet keine Gedanken ums OS machen.
 
Blöde Frage: gibts eigentlich eine Möglichkeit ohne Verlust der Gewährleistung ein "ungebrandetes" Android zu kriegen? Hab ein SGS+ von der Telekom und hab es satt alle zwei Tage 20 Updates zu ziehen von Anwendungen die ich weder benötige noch benütze....
 
@Drimacus

Du kannst dir ein Custom-ROM installieren, ist eh in vielen Dingen besser,
in einem eventuellem Garantiefall kannst du Stock-ROM zurück flashen...

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

@DorFisch



Ich kann mich mich der Empfehlung von Kiddinx einfach nur anschließen.
Spiel mal eine Zeit lang mit Android & den App's rum = Learning by Doing,
die mitgelieferten App's sind meistens ganz gut.
Nach der Eingewöhnungsphase geht’s dann an Eingemachte...
 
Ja ich wollt eben kein Custom ROM! Sondern eine andere Möglichkeit... aber danke. Werd mal schauen..
 
Bin mir da etwas unsicher. Hab beim vorherigen CM7 drauf gehabt aber das war deutlich günstiger das Handy. Naja vielleicht belass ichs beim Rooten und schmeiß runter was man nicht braucht...
 
Nachdem ich auf xda developers endlich auf ein ICS 4.0.4 (Generic Global World) für mein Arc gestoßen bin hab ich das jetzt mal geflasht - dieses mal völlig problemlos :banana: und es läuft bestens :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh