[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei Vodafone gehts auch. Allerdings muss das Gerät dafür wohl mit entsprechendem Branding versehen sein (oder die build.prop muss angepasst werden).

Geht allerdings nur mit direkten Verträgen der großen Anbieter, also keine Reseller. Hat also nichts mit dem Netz ansich zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder du nutzt den amazon appstore und zahlst mit deinem acc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Apropo :
Hat man bis auf Kredikarte ne chance was im Play Store zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt kann man bei manchen Providern, wie beispielsweise Vodafone oder T-Mobile, über Handyrechnung bezahlen. Dazu muss das Gerät aber ein Branding aufweisen.

Edit:
@ -INU-: Ich bin bei FYVE (Vodafone) und kann nicht über Handyrechnung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei o2 ist kein branding nötig -> custom rom und funktioniert trotzdem, nix in der build.prop das auf o2 hinweist, auch sonst nicht außer hboot: glaub nicht dass dieser gecheckt wird. wie das bei anderen aussieht weiß ich nat. nicht, kann nur von o2 berichten :(
 
Also ich hab O2 und bekomme nur Kreditkarte angeboten.

Mir wurde es selten so schwer gemacht mein Geld los zu werden.:stupid:
 
Hey Sipsap,

das Problem hatte ich auch, klicke mal unter Konto auf deinen googleacc (im Store über dein Phone). Dann sollte es gehen^^ habe auch lange gesucht... dann musst du nochmal deine Anschrift eingeben.

Gruß^^
 
scheix die Wand an ist das gut versteckt^^

jetzt habe ich aber das Phänomen, dass es nur noch als GT-I9000 angezeigt wird ... als Anbieter wird nicht erkannt ... allerdings stand vor kurzen noch O2 vor/hinter der gerätebezeichnung o0

edit: CM9.1 ist drauf
 
Ich habe die Hoffnung, ein Gerät OHNE Branding zu erwischen :fresse:
 
Also bei der Terrorkomm geht auch ohne Branding, sowohl mit und ohne Custom Rom :d

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Terrorkom ftw :d
Aber nur mit Vertrag oder auch mit Prepaid ?
 
Ich denke mal nur Vertrag, wird am Monatsende dann zu den normalen Vertragskosten hinzu gerechnet.
 
Soweit mir bekannt geht auch Prepaid^^ kommt aber auf den Anbieter an.

Grüße^^
 
@sipsap
hast du die build.prob angepasst? Hab grad gelesen, dass der Zusatz hier dazu muss ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
hier gefunden [FIX]Google Play Store Provider - Seite 14 - Android-Hilfe.de einfach mal ein paar Seiten weiter lesen =)
dann sollte es gehen^^

Gruß

joa soweit so gut. jetzt muss ich allerdings noch den playstore davon überzeugen, dass ich von O2 komme. alles soweit angepasst
ist wie gesagt komisch, da mir mein gerät ja schon als O2 angezeigt wurde ... hmm muss beim wechsel von cm9 zu 9.1 passiert sein
 
suche demnächst einen nachfolger für mein ja schon etwas betagtes motorola milestone. diese ist aktuell gerootet und cm 7 in version 2.3.7 ist installiert und die cpu auf 800 mhz übertaktet. bin soweit sehr zufrieden, aber nach ca. 3 jahren wäre was neues nicht verkehrt.

meine anforderungen:

- hosentaschengröße (also möglichst nicht viel größer wie das milestone)
- möglichst leicht (das milestone hat um die 160 gramm, sollte also nicht schwer sein)
- dualcore
- root und 4.0 möglich (wegen cm 9)

gebraucht in der preisklasse von 150 - 200 euro max.

was wäre da zu empfehlen?
 
@sipsap,

hast du den Cache von der Market App mal geleert und neu gestartet? (das Phone nicht die App ;)) Ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein. Öffters neu starten soll bei einigen geholfen haben^^

Gruß^^
 
@CaKeX

Ja habe ich alles gemacht wie in dem Thread beschrieben. Änderung in der .build wurde auch übernommen. Ich versuch es weiter^^

@Roach13

Galaxy S
 
das erste anmelden der o2 zahlungspossibility muss man glaub ich mit den mobilen daten durchführen, nicht mit wlan. hast das schon getestet...?
 
Hey cool :banana:

woran lag es jetzt? vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem^^

Grüße^^
 
wie er oben sagte musste ich mich nochmal über mobile Daten anmelden, dann merkt er erst ob es ein O2 Vertrag (logisch oder?^^).

Naja merkwürdig war ja halt nur, dass es schon als O2 eingetragen war (war ja auch schon mal über mobile Daten drin). Muss wohl am munteren rom-Wechsel gelegen haben.

+prob.buils angepasst
+wipe vom store
+einmal in den store via mobile Daten

danach geht auch über wlan Vertrag belasten
 
build.prop braucht's meines wissens und testens nach wirklich nicht :)
 
Wie ist das eigentlich wenn ich was im Play Store kaufe und dann das Rom wechsel, stehen die Apps dann also gekauft im Markt oder wie läuft das dann ab das ich die wieder installieren kann?
 
Deine Apps sind ja an deinen Google Account gebunden und nicht an die Rom. Flasht du eine neue Rom, meldest du dich einfach wieder mit deinem Google Konto an und lädst die App aus dem Store.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh