[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich hätte ja echt Lust mein I9100G zu rooten und cm10.1 zu installieren. Ich habe nur Angst das ich Probleem bekomme nach dem rooten.
 
Die größte Sorge ist das es gar nicht mehr startet oder beim starten eine Fehlermeldung gibt und ich es nimmer gebrauchen kann :/
 
Ordentlich mit der Materie vertraut machen, an die Anleitungen halten und Backups machen. Das ist eigentlich das A und O, so sollte man auch keine irreparablen Schäden verursachen ;).
 
hi,

ich bin aktuell umsteiger von iOS zu Android. In diversen blogs habe ich einen schnellzugriff gesehen, bei dem ich über den lock screen apps direkt aufrufen kann. das habe ich jedoch bei meinem S3 mini nicht. Auch die beschriebenen Optionen unter "Sicherheit" habe ich nicht...unter Sperrbildschirm->Optionen ist ebenfalls nichts zu finden...kann mir jmd helfen?
 
Das Huawei Ascend Y 200 von meinem Vater hat seit eben nen Bootloop. Kein Root oder Custom ROM. Jemand ne Idee was man da machen kann? SIM SD und Akku raus und son Kram hab ich schon durch.
 
Das Huawei Ascend Y 200 von meinem Vater hat seit eben nen Bootloop. Kein Root oder Custom ROM. Jemand ne Idee was man da machen kann? SIM SD und Akku raus und son Kram hab ich schon durch.

Handy ins Recoverymodus versetzen und wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen

Achtung: Alle daten gehen verloren
 
Nutzt hier jemand Sticks wie der M808, Mk802 II/III/IIIs oder MX1/2 und zockt auch damit?
 
Hallo,
ich hab gestern mein S3 Mini von 4.1.1 auf 4.1.2 geupdated. Jetzt habe ich aber folgende Situation: Vor dem Update konnte ich wenn ich im Homescreen auf die Uhr drückte direkt zum Wecker gelangen, drücke ich jetzt auf die Uhr passiert nix mehr. Ist das irgendwie eine Einstellungssache oder jetzt einfach nicht mehr möglich?
 
Hat keine Wirkung.

edit: Habe mir nun Android Weather installiert, jetzt kann ich wieder gleich auf den Wecker zugreifen und das Wetter sehe ich auch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will flash videos (z.b. kinox usw) auf meinem Galaxy Note darstellen, von haus aus war das mangels flash support nicht möglich, dann habe ich diese app geladen:
Adobe Flash Player 11.1.115.34 4.0+ - xda-developers

Nun spielen di videos ab, doch es ruckelt unerträglich, an der hardware sollte es nicht liegen, mein P920 hat es perfekt ruckelfrei geschafft.

Was kann man da noch probieren?

PS: stock ics is drauf(nru root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine app mit der ich Musik und oder Videos abspielen kann, gleichzeitig sollte sie nicht zu viele (unnötige) Berechtigungen fordern.
 
Das eine kostet etwas Geld und hat nur durchwachsene Bewertungen.
vlc möchte sehr viel wissen ... Da gibt es doch bestimmt besseres.
 
Musik: Apollo
Video: MXPlayer

Hab aber gerade keine Ahnung, wie es da mit den Berechtigungen aussieht...
 
Kann mir einer erklären wie ich mit dem ES Datei Explorer auf die am PC freigegebenen Ordner zugreifen kann?
Ich bekomm das nicht hin. :)
 
Musik: Poweramp
Video: MXPlayer
 
Musik: GoogleMusic (aber nur wegen iTunes sync)
Video: MXPlayer

vlc möchte sehr viel wissen ... Da gibt es doch bestimmt besseres.
Noch so einer der auf der Paranoiawelle reitet, was ist denn an den VLC Berechtigungen bitte so schlimme, das einzige was noch halbwegs fragen aufwerfen könne ist "VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN" wobei das auch nichts anderes als Zugriff aufs Logfile ist.
 
Mittlerweile geht mir mein Hardware-Homebutton am SIII echt auf die Nerven, heute in der Arbeit war deswegen mein Display fast den ganzen Tag an, bei 5h Gesamtlaufzeit war das Display fast 4h an ô.o
Kann ich bei Slim Beam irgendwie bewirken das ich das Teil nur noch mitm On/Off Button wecken kann?
 
Gibt es ein Tool womit man auslesen kann,it wieviel mA aktuell geladen wird? Insofern dies möglich sein.
 
Hm mein Nexus S mit CM10 stürtzt jetzt fast täglich ab... das hats letzte Woche noch nicht gemacht, ist das normal?
 
Ne :d

Eventuell falscher Kernel oder beim flashen was schief gegangen? Ursachen kann es da viele für geben. Ist dein Nexus S übertaktet? Eventuell ist es zu hoch übertaktet und deshalb instabil?
 
Nope lief ja knapp nen Monat ohne Probleme. Takt ist dynamisch von 200-1000, bewusst installiert hab ich auch nix neu. Einzig die Facebookapp hatte ein update gefahren....
 
die facebook app kann bei aktiviertem gps probleme verursachen: was genau, weiß ich nicht, nur, dass bei zugriff auf gps durch die app ein reboot erfolgt. teste das mal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh