[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was sagt ihr zum Note 3?

Gefällt mir richtig gut! Schaut einigermaßen passabel aus, die Hardware ist -Überraschung- auf dem allerneuesten Stand und vor allem konnte das Display vergrößert werden, ohne dass das Gerät im ganzen deutlich gewachsen ist. Weil noch größer als das Note 2 käme für mich nicht in Frage.

Kaufen werde ich allerdings nicht, mein jetziges sollte schon noch etwas durchhalten :p.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir richtig gut! Schaut einigermaßen passabel aus, die Hardware ist -Überraschung- auf dem allerneuesten Stand und vor allem konnte das Display vergrößert werden, ohne dass das Gerät im ganzen deutlich gewachsen ist. Weil noch größer als das Note 2 käme für mich nicht in Frage.

Kaufen werde ich allerdings nicht, mein jetziges sollte schon noch etwas durchhalten :p.

Sieht bei mir ähnlich aus :d einzig den Akku hätte man etwas grösser machen können
 
Mit ein paar geschickten Tweaks kann man, je nach Anwendertyp, 10-20% längere Laufzeit rausholen, vorausgesetzt man investiert etwas Zeit in Apps wie Lamaa ;)

Ansonsten find ich das Note 3 auch sehr schick. Allerdings passt es kaum in mein jetziges Setup (Gnexus + Tab 2 7"), es würde sich genau dazwischen siedeln^^
 
Was z.B. hast du denn in Llama eingestellt?
Hab's neulich auch mal installiert und z.B. eingestellt, dass er bei Display aus bevorzugt mit GSM verbindet, bei Bildschirm an dann mit kurzer Verzögerung wieder bevorzugt 3G.
Bin mir aber nicht sicher ob das Akku spart - spart es Akku wenn man nur mit 2G verbunden ist, oder müsste man 3G dazu deaktivieren? Macht Llama das mit der 2G/3G-Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was Llama ist, aber man spart mit einer 2G Verwendung einen Haufen Akku.

Ich habe meins so eingestellt, dass es sich immer nur im GSM Netz befindet. Für Emails, Facebook, Whatsapp reicht das völlig. Tapatalk tut sich dann etwas schwer mit Bildern und Surfen... na ja, da dauert es halt lange, mache ich aber eh nicht.

Dafür habe ich gefühlt mindestens ein drittel mehr Akkulaufzeit.
 
Was z.B. hast du denn in Llama eingestellt?
Hab's neulich auch mal installiert und z.B. eingestellt, dass er bei Display aus bevorzugt mit GSM verbindet, bei Bildschirm an dann mit kurzer Verzögerung wieder bevorzugt 3G.
Bin mir aber nicht sicher ob das Akku spart - spart es Akku wenn man nur mit 2G verbunden ist, oder müsste man 3G dazu deaktivieren? Macht Llama das mit der 2G/3G-Funktion?

Ich habs abhängig von meinem Standort eingestellt. Wenn ich bei der Arbeit oder Uni bin, dann soll bei aktiviertem Bildschirm (nach 10sek) 3G aktiviert werden, ansonsten 2G.

Ich weiß zwar nicht, was Llama ist, aber man spart mit einer 2G Verwendung einen Haufen Akku.

Ich habe meins so eingestellt, dass es sich immer nur im GSM Netz befindet. Für Emails, Facebook, Whatsapp reicht das völlig. Tapatalk tut sich dann etwas schwer mit Bildern und Surfen... na ja, da dauert es halt lange, mache ich aber eh nicht.

Dafür habe ich gefühlt mindestens ein drittel mehr Akkulaufzeit.

Mit Llama kannst du Tätigkeiten mit Apps verknüpfen und Abläufe automatisieren (Wenn gmail gestartet wird, soll wlan automatisch gestartet werden z.B.) und noch vieles mehr.
 
Wo kann man eigentlich bestimmen, welche Apps bei einem neuen Gerät / neuer ROM automatisch heruntergeladen werden?
Hab gerade ne neue ROM auf mein Desire HD geflasht (mit Fullwipe) und dann fängt Google ja automatisch an alte Apps aus meinem Account wieder zu installieren.
Kann man irgendwo bestimmen welche das sind? :hmm:
 
Leider nein. Aber du kannst die Apps, die du mal installiert hattest, aus der Liste "Meine Apps" - Alle im Playstore entfernen, dann werden die auch nicht mehr runtergeladen.
 
Vielen Dank, das probier ich dann gleich mal aus :wink:
Weiß auch gar nicht welche Apps der runterlädt, kommt mir so willkürlich vor :fresse:
Würde mich halt doch dezent ankotzen wenn ich dann die ganzen alten Schrott-Apps wieder auf meinem neuen Nexus hätte, nervt mich jetzt grad schon, dass ich ne Ewigkeit auf WhatsApp warten darf :fresse:
 
Mal ne kurze Frage:
Wie ist das eigentlich, wenn man auf einem Gerät den Google Account wechselt?
Beispiel: Mein Sohnemann soll mein altes Xperia Arc bekommen und da würde ich nur ein paar Apps drauf lassen (Angry Birds und sowas), da er die restlichen apss nicht braucht.
Werden die dann automatisch in den neuen Google Account übernommen, also als installierte Apps eingetragen?
 
Hmm, also bleibt im Zweifellsfall nur die Option sich auf dem Arc mit meinem Account "auszuloggen", alle Apps zu deinstallieren, einen neuen Account anzulegen und die benötigten Apps wieder installieren?
Ziemlich umständlich irgendwie :shake:
 
Die Apps solltest du eigentlich installiert lassen können. Ich hab auch n Tablet für nen Kollegen eingerichtet, über meinen Google-Account schon mal die wichtigsten Apps installiert, meinen Account wieder entfernt und später einen für ihn eingerichtet und darüber hat er dann seine Apps geladen. Die Apps die über meinen Account installiert wurden laufen immer noch genau so wie mit meinem Account.
 
Ah, das klingt nicht verkehrt, danke :)
Ist der Google Account eigentlich auch "gerätespezifisch", oder richten sich die Apps alleine nach dem Account?
Sonst wäre es ja noch einfacher und mein Account könnte einfach "zweimal" aktiv sein und so auch die bezahlten Apps drauf bleiben.
 
Ohne neuen Account kannst du aber imho eh keine Apps aus dem Play Store benutzen ;)
 
Mir ging es jetzt eher mehr um die Möglichkeit meinen account drin zu lassen, alle unbenötigten Apps zu entfernen und so auch in den Genuß der bezahlten Apps aus meinem Account auf Sohnemanns Handy zu kommen ;)
Wäre nur doof, wenn dann bei meinem Handy die ganzen Apps deinstalliert werden würden, die auf Sohnemanns Handy mit meinem Account deinstalliert wurden.
 
Ich hab mein Handy und mein Tablet über den selben Account laufen und kann auf beiden Geräten alle Apps verwenden ;)

WÜrde auch garnicht zu Android passen.
 
Wäre nur doof, wenn dann bei meinem Handy die ganzen Apps deinstalliert werden würden, die auf Sohnemanns Handy mit meinem Account deinstalliert wurden.

Das passiert nicht, allerdings zicken manche Apps bei Updates rum, wenn der entsprechende Account unter dem sie geladen bzw. gekauft wurden nicht mehr hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich bestimmen, welche Apps bei einem neuen Gerät / neuer ROM automatisch heruntergeladen werden?
Hab gerade ne neue ROM auf mein Desire HD geflasht (mit Fullwipe) und dann fängt Google ja automatisch an alte Apps aus meinem Account wieder zu installieren.
Kann man irgendwo bestimmen welche das sind? :hmm:

Ich breche den Download im Playstore einfach immer gleich ab und stelle die gesicherten Apps mit Titanium wieder her. Auf den Download Einfluss nehmen funktioniert soweit ich weiß nicht.
 
Das passiert nicht, allerdings zicken manche Apps bei Updates rum, wenn der entsprechende Account unter dem sie geladen bzw. gekauft wurden nicht mehr hinterlegt ist.

Es geht ja in meinem genannten Fall dann um "2 Geräte, 1 Account, unterschiedliche Appinstallation".
Daher auch meine Bedenken, dass auf meinem Handy dann automatisch Apps deinstalliert werden, die bei meinem Sohn deinstalliert sind.
 
Ich weiß schon wie du das meinst, aber so funktioniert das nicht. Die Apps werden unter den Geräten nicht synchronisiert.
 
Nein!! Mach dir keine Gedanken.
Ich habe 3 Geräte mit einem Account. Und jedes Gerät hat teils die gleichen, tteils andere apps.
Und es gab noch nie Probleme!

Das einzige Problem was du haben kannst ist daß dein Sohnemann apps über deinen Account kaufen kann.
Ich würde die apps die er nicht braucht deinstallieren, dann erst dein Konto an dem Gerät abmelden und ihn mit seinem (neuen) Konto anmelden.
 
Danke Euch :)
Das mit Apps kaufen wäre in dem Fall kein Problem, da ich für den Play Store nur ne Prepaid KK eingerichtet hab und somit keine Gefahr besteht, weil wenn leer, dann leer ;)
 
Das einzige Problem was du haben kannst ist daß dein Sohnemann apps über deinen Account kaufen kann.

Da kann man dann im Konto, wo Bezahlinformationen hinterlegt sind, eine PIN einrichten. So habe ich das auch bei meiner besseren Hälfte gemacht. Normale Nutzung über Ihr eigenes Konto, zusätzliche Apps kaufen nur über meins und mit PIN.
 
Kann man irgendwie ein Script basteln oder gibts eine passende App die mir bestimmte Apps automatisch löscht, Nach jedem CM Update manuell das System auszumisten ist nämlich etwas nervig.
 
Würde mich auch mal interessieren. Immer deinstallieren nervt, vor allem wenn man immer neue Nightlies flasht.
 
Deaktiveren hilf da, dann sind sie nach einem Update nicht wieder da.
Wäre jetzt das einzige was mir einfällt.
 
Gut. Wäre schon mal ein Anfang, die paar MB stören mich jetzt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh