[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

gibt es zur zeit eigentlich ein tablet mit 10", stock android (zur not flashbar, vorraussetzung alles funktioniert), 3G/4G, SD slot, 2GB RAM?
im prinzip ein nachfolger des nexus10, das ja leider erst, wenn überhaupt, ende des jahres kommt :(

ich suche so eine eierlegende wollmilchsau. hat die jemand gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein neues Nexus 10 soll nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. In den nächsten Monaten gibt es ja paar Ausstellungen, gut möglich, dass es da gezeigt wird.
 
ich habe gerade das sony xperia tablet z gefunden. und bin von den specs begeistert :O
16gb LTE version kriege ich für 500€

sony bietet sogar ne google edition bzw das ding ist teil des sony AOSP projekts

:o :O :OO
 
Wäre auch meine Wahl(xperia Tablet Z), wenn ich mir ein neues kaufen würde.
Es ist auch sehr dünn, hat ein eigenes Design und fasst sich sehr schön an!
 
Berichte dann mal bitte :)
 
worüber? ^^
ich plane eigentlich recht bald den bootloader zu unlocken und dann AOSP bzw. cyanogen zu nutzen. auf jeden fall am liebsten stock android 4.4

gibts hier auch n xperia tablet Z sammelfred?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xperia Tablet Z vor Weihnachten für meine Frau in der wifi only Variante gekauft.
Durfte es für sie auch einrichten. Ist ein super Teil. Sehr flüssig und sehr leicht.

Ich fand nur 2 Kritikpunkte:
Ich finde es unverschämt €50 mehr für die 32GB Version (= 16gb netto mehr!) zu verlangen die man nehmen muß wenn man es in weiß haben will.
Leider paßt die Ladestation des Xperia z Telephon nicht. Daß es anders auch geht beweist Sony selbst sehr schön mit der Ladestation für das z ultra.

Das ist aber nörgeln auf sehr hohem Niveau.
 
Das Beste daran ist, dass man damit Filme in der Badewanne gucken kann :fresse:
 
Schon ausprobiert? Nenn bloss nicht die Filme, will ich gar nicht wissen :fresse:
 
Seit wann gibt es denn Werbung in Tapatalk oder liegt das an HWLuxx?

Dürfte Tapatalk sein, bei der HWLuxx App hab ich bisher nichts gesehen

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hab es herausgefunden die haben die Tapatalk App die ich gekauft habe zur Free Version gemacht und eine neue Pro Version released
und mir ist es nicht aufgefallen. Naja konnte die neue Pro Version kostenlos laden.
 
Benutzt zufällig einer Office Suite 7?
Wenn ich damit ne Exel Datei öffne und ich Zahlen in eine Zelle schreiben möchte macht der immer ein ' davor, zeigt mir das Zeichen aber aufm Handy nicht an, erst wenn ich die Datei aufm PC öffne. Das ist in soweit doof das dann die Formatierungen und Funktionen nicht mehr funktionieren.
Weiß zufällig einer woran das liegt und was ich dagegen machen kann
 
das hochkomma bewirkt auf jeden fall, dass er alle eingaben als text interpretiert und nicht als zahlen (auch wenn du ziffern eingibst).
gibts vielleicht in den einstellungen so eine funktion?
 
Statt Tapatalk 2 kann man nur noch eine Tapatalk 4 Free Version laden und seperat gibt es eben noch Tapatalk 4 Pro.
 
In den Einstellungen ist da nichts. Aber wie es aus sieht kommt Office Suite nicht mit Zahlen mit "," klar. Wenn ich statt einen , einen . mache klappt das normal. Das ist zwar irgendwie ungewohnt aber zumindest klappt es so.
 
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem/Frage hier an der richtigen Adresse. Falls nicht sagt bitte Bescheid, wo es besser passt.
Erstmal zu meinem Handy: Samsung Galaxy S4 Mini, Android 4.2.2, Apex Lauchner
Mein Problem: Ich möchte ein Widget auf mein Lockscreen legen. Das funktioniert auch wunderbar. Nach rechts wischen, Plus-Taste und so weiter. Mein Problem ist aber, dass das nur funktioniert solange ich unter Einstellungen/Mein Gerät/Sperrbildschirm/Bildschirmsicherheit Streichen ausgewählt habe. Wenn ich aber PIN auswähle ist die Plus-Taste verschwunden und ich bekomme den Hinweis: Bearbeiten im Sicherheitsmodus nicht möglich.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit trotz PIN ein Widget auf dem Lockscreen zu platzieren? Wenn ja welche? Weil ich hätte gerne aktivierte PIN-Sperre und trotzdem meine eigene Uhr auf dem Lockscreen und nicht diese Standartuhr.
Danke für alle hilfreichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe auf meiner SD Karte eine Datei, die ist 4GB groß und heißt mtptemp.tmp, hab hier schon geschaut, da stand nix im Thread und über Google find ich ein haufen Englisches Zeug darüber. Wozu ist das denn da? Einfach löschen? Danke
 
Prinzipiell ja. Mach dann ggf einen Sammler auf.

hier ist der sammler...

- - - Updated - - -

hallo,

ich habe auf meiner SD Karte eine Datei, die ist 4GB groß und heißt mtptemp.tmp, hab hier schon geschaut, da stand nix im Thread und über Google find ich ein haufen Englisches Zeug darüber. Wozu ist das denn da? Einfach löschen? Danke

das scheint mir eine abgebrochene übertragung vom pc aufs handy zu sein. MTP = MediaTransferProtocol (wird zur dateiübertragung genutzt). während des kopierens wird wohl dieses temp file erstellt und nach erfolgreichem kopieren dann gelöscht. so könnte man auch einen kopiervorgang pausieren und später fortsetzen, da diese tempdatei vermutlich entsprechende infos enthält.
 
Ich hatte in Post #11120 eine Frage. Weis da vielleicht jemand eine Antwort?
 
Hat jemand zufällig Infos über eine überarbeitete Version des Lenovo Yoga Tablets? Ich habe mir am 24.12. noch fix das 10 Zoll Modell zum angucken im Media Markt mit genommen. Dann aber 2 Tage später eine News gelesen, dass wohl schon bald eine zweite Revision mit einem FullHD Display und einem Snapdragon Prozessor statt dem MediaTek auf den Markt kommen soll. Leide finde ich bis auf diese News, wo die neue Version in Listen aufgetaucht ist, nix weiteres. Hab das Lenovo dann zurück gegeben, weil mich die Überarbeitung gereizt hat, dann wäre das Gerät super für mich, weil finde die Entwicklung mit dem Griff echt gelungen. Hatte jetzt Hoffnung auf die CES 2014, aber bis jetzt noch nix gefunden, was das Yoga Tablet angeht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh