[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ok 120 bis 180€.gerade noch mal geguckt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das normal, dass die Androiden nach einer Zeit total langsam werden und kaum noch irgendwas flüssig abläuft? Manchmal ist es so schlimm, dass beim schnelleren Tippen, der Bildschirm nicht hinterher kommt -.-. Hab ein Galaxy S3 mit aktuellem Update, wenn das hilfreich ist.
 
Ähmm joa kann man so schon sagen finde ich. Weil man müllt sein Handy immer mehr zu mit irgendwelchen Sachen wo meistens was von zurückbleibt ;)
Aber auch ohne was zu tun kann das passieren, leider... Obwohl es bei Samsung natürlich am schlimmsten ist meiner Meinung nach ;)
Einmal neu aufsetzen ist meistens am hilfreichsten :)
 
Okay, dabei habe ich echt kaum Apps installiert. Aber das System läuft schon ewig und wurde schon vieles installiert und deinstalliert. Dann werd ich wohl das Handy mal platt machen, irgendwie zwar nicht toll, aber geht wohl nicht anders.
Taugen die Apps, mit denen man das System bereinigen kann? oder müllen die nur noch mehr Zeug drauf, so wie das bei den meisten Pc Programmen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach Schwachsinn auf Android, klar machen sie den RAM etc frei, aber viel mehr auch nicht, da kannst du den normalen Task Manager nehmen ;)
Evtl kannst du auch mal ne Custom Rom draufspielen, dann sollte es länger flüssig laufen ;)
 
Bei dir liegt das erste Problem schon da begraben das du Samsung hast, die laufen schon beim ersten Einschalten nicht so flüssig wie andere.
Das das System mit der Zeit langsamer wird ist ganz normal, kommt auch bei Custom Roms nach einem gewissen Zeitraum.
RAM freihalten ist bei Android das unnötigste was du tun kannst, so liegt halt Zeug im RAM das in nächster Zeit gebraucht werden könnte und dann schneller verfügbar ist.
Braucht allerdings eine Anwendung mehr RAM als grade frei ist bekommt die den natürlich auch zugewiesen ;)
 
Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung, mein S3 war mein erstes Samsung-Gerät das kein Nexus war und wurde keine Stunde nach dem Auspacken sofort gerootet und mit einer Custom Rom versehen ;)
Ich kann dir nur empfehlen dich einzulesen und drüber nachzudenken eine Custom Rom zu flashen, damit lässt sich dann immer noch einiges aus dem Gerät raus holen.
 
Eben. Ohne custom Rom sind die Dinger ja nicht zu ertragen, gerade Samsung mit touchwiz.
 
Mit dem letzten oder einem der letzten Androidversionen ist doch auch trim für den Storage eingefügt worden, sollte damit eigtl länger gut laufen
 
Bin momentan bei meinem Z2 ohne root und custom ROM unterwegs.
Habe nur den Launcher gewechselt und bin bisher sehr zufrieden.
Finde den Atom Launcher einfach sau geil :d
 
Mein Galaxy Nexus macht keine scharfen Bilder, auch nicht mit einer anderen Kamera-App.
Kann man da was machen/kalibrieren?
 
Hat Jemand einen Tipp für einen guten File Explorer?
Mein ES Datei Explorer hat irgendwie keine Rechte um auf der SD Karte Ordner anzulegen oder zu löschen?!?! :hmm:
 
Verwendest du zufällig eine externe SD-Karte und Android4.4-KitKat?
 
Ja, genau diese Kombination hab ich :d
File Commander kanns aber weiterhin, also wurde der schon auf 4.4 optimiert.
Ansonsten hab ich bisher keine Probleme damit :)
Vielen Dank für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, danke. Den Link wollte ich gerade noch posten :)
 
Funktioniert mit meinem Z2, SD Karte und 4.4 aber noch nicht. Wohl bisher nur mit Samsung Phones. Daher ist er raus. Der File Commander macht aber alles was er soll.
 
Bei mir am Z weder mit Paranoid noch mit DirtyUnicorns keine Probleme ;)
 
Auch 4.4? Beim solid Explorer im Play Store steht zumindest, dass es bisher nur mit Samsung Geräten geht. Habs jetzt nicht getestet
 
Klar 4.4. Würde mich dann schon gut wundern das es nur bei Samsung gehen soll.
 
mein nexus hats vorhin auf der arbeit zerlegt. display im arsch und touchscreen auch.

für ein neues möchte ich ungern mehr als 200 ausgeben

wichtig : langer akku !

es muss kein nagelneues sein.

habt ihr da ne empfehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh