[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Heute neues update auf meinem s4 installiert seit dem ist mein mobiles Internet lahm und der Akku geht Viel schneller leer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, mein moto g hat seit gestern die macke, dass es eine bestimmte mp3 nicht mehr öffnen kann geschweige denn dass es diese als klingelton nutzen kann, einer ne idee was da los ist?

Diese MP3 bereits 3 Monate mein Klingelton und laut Dateimanager ist sie auch noch auf dem Telefon vorhanden.

Android ist aktuell und es wurde die Tage auch keine Updates gefahren.
google player funktioniert bei 2 von 3 mp3s, vlc wiederrum nicht gar nicht, da er die Datein nichtmal mehr findet, nach nem neustart geht es kurz aber dann sind die wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wusste ich nicht :bigok:
 
Hallo Leute,
wie kann man bei einem Android-Smartphone die Ursache bei Abstürzen mit automatischem Neustart herausfinden? :confused:
Hat keiner eine Idee, wie man das herausfinden kann?
Das Gerät startet sich öfters einfach selbst neu, aber scheinbar nur, wenn eine SIM-Karte drin ist (also immer :mad:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein vater nutzt atm mein nexus s und ich will ihn mit was neuem überraschen, möglichst günstig und halbwegs aktuelle ware ganz gut hat da einer nen tip für mich?
 
Jo, das Moto G hat nur zwei kleine Makel: kein SD-Slot, deshalb maximal 16GB, außerdem kein LTE. Ansonsten für den Preis absolut top.
 
Es sollte eigentlich noch billiger sein :fresse:
 
moto e ?
sonst ein utime g7 aber ich weiß nicht was du so von China smartphones hälst ;)
 
Hab zwar keinen Plan von dem Teil aber wie wäre das Moto E?
 
Hups dachte das kostet nur 99€... Aber ne es liegt bei 119 da kann man ja echt das g nochmal kaufen.... Versteht einer die Preispolitik
 
Wenn die Sim Karte selbst zugeschnitten ist (Micro Sim), dann mal wechseln.
 
Es ist eine Nano-SIM, nicht selbst geschnitten... aber was hat das damit zu tun :confused:
Außerdem tritt der Fehler auch ohne SIM-Karte auf.
 
Ich möchte mein Defy wieder auf Stock zurücksetzen, aktuell läuft darauf MokeeOS.
Ich habe vor dem Flashen ein Backup mit CWM gemacht, würde aber lieber auf ein frisches System zurückgehen. Geht das und wenn ja wie?
 
@lowrider: irgwo kann man dort einstellen, dass ein logcat file auf der sd gespeichert wird im falle eines reboots. aus dem kannst evtl die ursache herauslesen.
 
Ja das geht du flashst einfach die normale Stock Rom diese solltest du in Internet finden :)
Und dann genau der gleiche Vorgang wie wenn du eine normale Rom flashst.
oder wolltest du was bestimmtes dazu wissen ?
 
@lowrider: irgwo kann man dort einstellen, dass ein logcat file auf der sd gespeichert wird im falle eines reboots. aus dem kannst evtl die ursache herauslesen.
Danke für den Hinweis :) Leider brauche ich aber dafür Root-Rechte.
Na egal... ich kann das Gerät bei der Telekom austauschen lassen, da spar ich mir das Herumrätseln...
 
Abend Luxxer,
wisst ihr wo die HWLuxx App hin ist?
Kann sie leider nicht mehr im Playstore finden :/
 
Abend Luxxer,
wisst ihr wo die HWLuxx App hin ist?
Kann sie leider nicht mehr im Playstore finden :/
Da es Probleme mit der Verbindung zum Server gab, ist diese aus dem Play Store entfernt wurden.

Ich vermute (!) mal, die Firma hinter Tapatalk möchte Geld verdienen und ein Update der Hardwareluxx-App erzwingen.
 
Naja... die HWluxx App ist mittlerweile aber auch Apptechnisch Asbach und war sehr sehr instabil - ist mir so oft weg gestorben (beim Posten sehr genial) das ich seit geraumer Zeit Tapatalk selbee benutze.
 
Ja das geht du flashst einfach die normale Stock Rom diese solltest du in Internet finden :)
Und dann genau der gleiche Vorgang wie wenn du eine normale Rom flashst.
oder wolltest du was bestimmtes dazu wissen ?

Habs jetzt nach dieser Anleitung versuch: Motorola Defy flashen - Android-Hilfe.de
Leider schlägt die Checksum Prüfung bei allen Roms, die ich probiert habe fehl und das Gerät geht jetzt nur noch in den Bootloader mit der Meldung "Code Corrupt"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh