Ich wollte eigentlich auf einen Desktop PC+ Tablet umsteigen. Mein Notebook ist aber nur noch 1/3 des Kaufpreises wert und ich benötige die Leistung noch nicht (steige gerade in Foto/Videobearbeitung ein). Daher wird das Notebook erstmal weiter genutzt. Wenn es irgendwann platt ist dann kommt ein Desktop PC.
In den nächsten 6 Monaten werde ich insgesamt 12 Wochen verreist sein, auf drei Reisen verteilt. Ich Reise mit meiner DSLR und möchte eigentlich möglichst wenig Gepäck mitschleppen. Wenn man unterwegs ist dann ist ein Smartphone oder eben Tablett ja sehr praktisch. Wer holt im Café oder im Bus sein Notebook raus und nutzt dann das Smartphone als Modem? In den meisten Hostels gibt es ja auch gratis nutzbare PCs. Also so ein XL Smartphone wäre da ein guter Kompromiss.
Sind hier Note 3, HTC One Max oder Besitzer anderer XL Smartphones, die mir sagen können wie stabil die Geräte in der Hosentasche sind? Das Note 3 ist ja extrem dünn und groß, muss man da Sorgen haben dass es bricht wenn ich es in der Hosentasche habe und mich hinsetze?