[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich auch möglich mit einem Android Tablet zu telefonieren wie mit einem Smartphone? (z.b.über Headset)
 
Klar, auch ohne Headset.
 
Telephonieren kann man aber nur mit den wenigsten Tablets.
Nur weil es 3G Daten kann ist telefonieren normalerweise nicht möglich; vom Chipsatz her.
Huawei Mediapad X1 kommt gerade in Deutschland raus, das kann das.
 
Hatte früher schon davon gelesen dass es kaum Tabletts gibt mit denen man telefonieren kann. Dient wohl dazu den Smartphonemarkt zu schützen.
 
Das Padfone ist schon interessant aber wohl nicht in Deutschland verfügbar. Ok das Xperua ZL oder ein Galaxy Note 3 sind ja auch schon sehr groß. Nur telefoniere ich eh sehr wenig. Skype kann man doch an sich ohne Einschränkung nutzen, wäre ja eine Alternative.

Was muss man denn für ein vernünftiges (kein High End) Tablet in 10 Zoll ausgeben? Kommt man da mit 250-300€ hin?
 
Ich schreibe von meinem Huawei MEDIAPAD FHD10 mit Telephon.
Leider nicht stock, aber mit ein wenig Mühe kriegt man das hin. Sie Anleitung bei Android-Hilfe. De.
 
Ah ok das Z Ultra ist natürlich ganz interessant. Ich werde heute mal im Saturn verschiedene Geräte in die Hand nehmen. Hintergrund: Ich will vom (alleinigen) Notebook auf Desktop+ Tablett umsteigen. Mein Smartphone (Samsung Galaxy Nexus 3) nutze ich nur 5% zum Telefonieren und davon wiederum zu 80% für SMS.
 
Irgendwann in nächster Zeit soll auch ein Xperia Z2 Ultra kommen, wenn man manchen Gerüchten glauben darf.
 
Das war ja beim 1. Ultra der Fail überhaupt :fresse:

Ich meine, selbst wenn man nicht viele Fotos macht, aber so eine LED ist immer mal praktisch.

Hab es an meinem Note 3 so (per mod) das wenn keine Musik läuft, und der leiser Button lange gedrückt wird die LED angeht und mit einem Druck auf lauter wieder aus.

Erweist sich zwischen durch immer wieder als nützlich.
 
So, ich war heute bei Vodafone und Telekom. Das Note 3 liegt für die Größe ja echt gut in der Hand. Das Sony Ultra hatten die auch da, ist ja echt eher ein Tablet als ein Smartphone. Im Telekom Geschäft sagte mir die Dame dass man mit dem Samsung Galaxy Tab 3 auch telefonieren und SMS schreiben kann.

Stimmt das? Das wäre ja das Modell hier:
Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm Tablet weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da überlege ich noch mal in Ruhe. Ich muss sagen dass Note 3 hat es mir schon sehr angetan und um zwischendurch zu surfen ist das Display schon groß genug. Leider ist das Note 3 noch sehr teuer.
 
Du brauchst für Whatsapp auf dem Tablet nur eine extra Simkarte, um ein Konto zu erstellen (es geht nur ein Gerät pro Konto).
Das kannst du dann per Telefonaktivierung auf das Tablet übertragen ;)
 
Eben, SMS ist nicht notwendig, 5 Minuten ablaufen lassen bei der SMS Aktivierung dann kann man sich anrufen lassen. Es gehen übrigens auch Festnetz nummern ;)

Zum telefonieren mit dem Tab.

Damit das Tab telefonieren kann brauch es zwingend ein 3G Modul.

Die meisten Tabs gibt es daher in verschiedenen Ausführungen so auch das Galaxy Tab 3 und Note.

3G / LTE Modul = Telefonieren.

Ohne dem = nur WiFi, mit Glück mich GPS, ergo kein telefonieren.
 
3G ist nur ein Datendienst. Theoretisch kann so ein Modem auch Sprache; braucht aber Treiber und Codecs. Und!!! Es muß hierfür zugelassenen sein.

Ein kleiner Trick um zu sehen ob Sprache geht: hat der drawer eine Phone app dann kannste telefonieren ;wenn nicht dann halt nicht.
 
Bald kommt doch schon das Ascend Mate 2
 
Ich wollte eigentlich auf einen Desktop PC+ Tablet umsteigen. Mein Notebook ist aber nur noch 1/3 des Kaufpreises wert und ich benötige die Leistung noch nicht (steige gerade in Foto/Videobearbeitung ein). Daher wird das Notebook erstmal weiter genutzt. Wenn es irgendwann platt ist dann kommt ein Desktop PC.

In den nächsten 6 Monaten werde ich insgesamt 12 Wochen verreist sein, auf drei Reisen verteilt. Ich Reise mit meiner DSLR und möchte eigentlich möglichst wenig Gepäck mitschleppen. Wenn man unterwegs ist dann ist ein Smartphone oder eben Tablett ja sehr praktisch. Wer holt im Café oder im Bus sein Notebook raus und nutzt dann das Smartphone als Modem? In den meisten Hostels gibt es ja auch gratis nutzbare PCs. Also so ein XL Smartphone wäre da ein guter Kompromiss.

Sind hier Note 3, HTC One Max oder Besitzer anderer XL Smartphones, die mir sagen können wie stabil die Geräte in der Hosentasche sind? Das Note 3 ist ja extrem dünn und groß, muss man da Sorgen haben dass es bricht wenn ich es in der Hosentasche habe und mich hinsetze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh