[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

- Was ist für dich optik ändern?
Farbe? --> theme.
komplettes Layout? Custom Rom installieren, das ein layout hat, was dir zusagt. Wenn du z.B. ein Galaxy S5 hast, aber das notification center optisch wie beim LG G3 haben willst... S5 verkaufen, LG G3 kaufen. SOLCHE gravierenden änderungen wirst du nicht machen können, außer du programmierst es dir komplett um. Und da wirst du vermutlich wochen/monate beschäftigt sein mir der Portierung, damit es halbwegs lauffähig ist. Und auch dann kann es bugs geben. Deswegen findet man so ziemlich nie solche Mods.

- Whatsapp: Entwickler anschreiben und fragen ob er sone quick-answer option reinprogrammiert. Andere möglichkeit gibts da nicht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerät ist ein Motorola Moto G.
Android ist Stock, also Vanilla Android 4.4.2.

Layout passt so eigentlich, mir würd es vorerst reichen, den dunkelgrauen, leicht transparenten Hintergrund deutlich transparenter und heller zu machen und mit einem Blur-Effekt zu belegen. So, dass man noch relativ gut durch sieht.
So hatte ich das anno-dazumal mit Jailbreak auf nem iPod Touch.

Das mit dem direkt antworten ist doof, aber mir auch nicht so wichtig.


Custom Rom wollt ich schon länger mal drauf machen, aber dazu müsste ich erst den Bootloader unlocken und dabei wird das Gerät zurückgesetzt. Da ohne Unlock kein Root, kann ich vorher auch kein ordentliches Backup machen. -> alles neu einrichten. Deshalb hab ich die Custom Rom auf "irgendwann" verschoben.
 
Ne Schnellantwort-Funktion hat(te) Whatsapp doch schon?
 
Mit Pop-Up. Ja.
Ich will aber nicht immer ein Pop-Up "reingepoppt" bekommen. Das Pop-Up sollte also ins NC gesperrt werden.
Aber das ist eh zweitrangig und Whats App war nur ein Beispiel. Sollte am Besten mit allen Messengern gehen, aber das ist jetzt echt nicht so wichtig.
 
Kann mir jemand veraten wie ich möglichst einfach die Schriftfarbe für die Appbeschreibung auf dem Startbildschirmen ändern kann.

Ich habe ein LG G2 mit Cloudy G3 Rom.... und würde gerne alles in weiß haben.
 
Du meinst den Namen der App die unter dem Appicon steht?
Nova Launcher kann die Farbe der Iconbeschriftung ändern.
 
Kann glaub ich so gut wie jeder Launcher.
 
Ein Launcher ist mir dafür schon wieder zu viel, bin eigentlich mit der Oberfläche sehr zufrieden.

Ich habe es jetzt mit G3 TweaksBox versucht, alle Funktionen gehen nur die Schriftfarbe unter den Icons nicht.
 
kann mir jemand das hier erklären?
Screenshot_2014-07-21-13-54-16.jpg
 
Mach mal GPS an, mach irgendeine Routenplanung und mach GPS wieder aus.
Dann beobachten ob es sich anders verhält.
 
Hat leider nichts geändert. Das Handy braucht gerade so viel Strom, dass es nichtmal lädt (am PC)

edit:
nach google recherche hab ich jetzt bei Playstore, G+, gmail und Maps die Daten gelöscht und auf Werksversion zurückgesetzt.
Es ist gerade noch am Updaten, aber aktuell lädt es wieder, und die Temperatur ist normal.

edit2: läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 geht mir mittlerweile echt auf den Keks, der Akku hält nichts mehr durch...
Heute war er nach 11 Stunden platt, bei etwa 2h Display an.
Bin jetzt ernsthaft am Überlegen mir nach nicht mal einem Jahr schon wieder ein neues Smartphone zuzulegen... :-)wall:).
Der Fokus läge dann dieses mal ganz klar auf maximaler Akkulaufzeit, und ich wills mindestens zwei Jahre behalten.

Finde das brandneue THL 5000 sehr interessant:
5" Full HD, Mediatek MT6592T (Octa-Core Cortex A7 mit 2 GHz), 2GB RAM, und das beste: 5000 mAh Akku ;)
Das sollte doch normalerweise alles was es sonst so gibt bei weitem übertreffen, was die Akkulaufzeit angeht?!
Die Laufzeitangaben machen mich allerdings etwas stutzig.
11h Web-Surfen über WLAN, 11,6h Videowiedergabe, 1000h Standby.
Die beiden ersten Werte kommen mir viel zu niedrig vor, das OnePlus One hat nur 3200mAh, den eigentlich weniger sparsamen Prozessor, das größere Display und schafft angeblich 13h Surfen über 4G.
Das Ascend Mate 2 hat nen viel größeres Display aber ne geringe Auflösung, 4050 mAh und schafft 25h (!) Videowiedergabe.
Normal muss das THL die doch beide locker in die Tasche stecken würde ich meinen :confused:
 
Ist bei Google Map 8.2 die Funktion Offline Karte verwalten wieder entfernt worden?
 
Maps, Suche, ganz nach unten scrollen

Meine alte Map von Prag fehlt aber scheinbar...
 
Kann man da was machen? So ein Wörterbuch runterladen und installieren, auf das die Tastatur zugreifen kann?

Eigentlich sollte es auch mit der Stock-Tastatur bereits ausreichende Wörterbücher geben... Zumindest tuts das bei meinen Sony Geräten. Keine Ahnung wie die Google Stock Tastatur ist. Ansonsten: SwiftKey.

Gerät ist ein Motorola Moto G.
Android ist Stock, also Vanilla Android 4.4.2.

Custom Rom wollt ich schon länger mal drauf machen,...

Da würde ich eher einen brauchbaren Alternativen Launcher nehmen. Ein Custom Rom bringt Dir da auch nicht mehr so viel mehr, wenn Du eh schon Stock Android drauf hast.
 
Hab beim aufgräumen mein altes HTC Desire S wiedergefunden. Es ist eigentlich zu schade das Smartphone komplett verkommen zu lassen. Gibt es für Android eine Art Motorrad-Navigations-App? Ich suche eine Möglichkeit bzw. eine Navigationssoftware, die spontan und ohne großartig am PC vorzuplanen (darf die App natürlich auch gerne unterstützen) von einem Punkt A zu B die SCHÖNSTE Route raussucht. Damit sollten dann grade und vielbefahrene Straßen rausfallen, sowohl Bundesstraßen als auch Autobahnen. Gibts da was brauchbares?
 
Navigon ^^ lässt sich schönste Route einstellen, Autobahnen etc. verbieten usw.

Kostet halt was. Außer du bist D1 Kunde dann gibt es mit Navigon Select eine Kostenlose Variante. In wie weit deren Funktionsumfang geht weiß ich allerdings nicht.
 
Eigentlich sollte es auch mit der Stock-Tastatur bereits ausreichende Wörterbücher geben... Zumindest tuts das bei meinen Sony Geräten. Keine Ahnung wie die Google Stock Tastatur ist. Ansonsten: SwiftKey.

Sony Stock geht auch, nur die Android L Tastatur ist dumm.

Hab vor ner Ewigkeit schon Swype und Swiftkey gekauft und nitze momentan weiter Swiftkey.
 
Ich hab ein Problem mit dem Tabs synchronisieren bei Google Chrome.

Bei mir werden auf dem Smartphone nicht alle und teilweise wirklich alte Tabs angezeigt, die schon seit Tagen geschlossen und nicht mal mehr im Verlauf sind. :hmm:

Hab mich schon neu angemeldet, Cache gelöscht, Daten gelöscht und keine andere Idee.
 
bis vor ner Woche oder so auf jeden Fall
 
mein tablet verwirrt mich grad..

habe angeblich nur 3gb speicher frei,
gleichzeitig aber nur ~1,5gb von 13gb belegt?!

cqnqxyeemupzuybvv.jpg
 
Ähh? Lustig :d

Kannst ja mal probehalber ein paar Filme >3GB draufziehen und gucken obs geht.
 
so problem gelöst..

hab jetzt in clockwork recovery überall wo delete und format steht geklickt und jetzt ist der speicher frei^^
 
Weiß einer vielleicht warum bei meinem Galaxy Nexus zwischendurch von alleine das Display an geht? Ein Neustart hilft da meinst aber sonst hört das scheinbar nicht auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh