[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nochmal zum Thema DualSIM:
Kennt ihr Active DualSIM-Phones, die es nicht zu überteuerten Preisen wenigstens innerhalb EU bestellbar sind? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xperia M-Dual, One M8? Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.
 
Jetzt will ich doch wissen was ihr gekauft hättet. Weil ein Z2 kostet mindestens 460€, ein G3 mit 16GB 426€, ein M8 484€. Bliebe nur das Z1 Compact.
Jetzt will ich den Haufen sehen, den ihr bevorzugen würdet.

Finde das G2 für knapp über 300 auch sehr gut.
 
Vielleicht missverstehen wir uns: Ich finde das G2 zu dem Preis völlig ok. Die Frage war, was WIR im smartphone Bereich für 400 € gemacht hätten.

Meine Vorschläge:

1. HTC One M7 (phantastisches gerät)
2. Moto X samt LG G Watch (unterschätztes phone mit geld smartwatch)
3. Lumia 930 (gerade wenn man vom 920 kommt)
 
Ja, das One M7 wäre eine gute Alternative.
Das Moto X wäre meine erste Wahl wenn es 32GB hätte. Mein Lumia ist bis auf 2GB befüllt...
Das 930 hat WP^^
Ich finde WP an sich besser als Android, aber einige Apps sind einfach bescheiden programmiert oder nicht vorhanden. An sich ist das 930 wirklich ein richtig tolles Gerät :)

Danke :)
 
Ganz klar, das Moto X :d. Ich nutze das Moto X inzwischen seit Februar. Zwischendurch habe ich andere getestet. Dabei waren u.a. Lumia 925, Z1 Compact, One M7, One Mini 2, N5, S4 und G2. Für mich hat das Moto X einfach das beste Gesamtpaket. Es ist mMn eines der meist unterschätzten Smartphones. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht vollgestopft mit einem High-End Quad-Core ist. Ich kann aber sagen, dass das Moto X absolut geschmeidig läuft und teilweise "runder" als manch ein Quad-Core Phone.
Was mich bei vielen anderen Phones gestört hat, war die Haptik und das Verhältnis Displaygröße/Gehäusemaße. Das Z1C z.B. ist genauso groß wie das Moto X, hat aber nur ein 4.3" Display ... geschweige denn das One Mini 2, welches für 4.5" echt riesig ist und dazu noch total rutschig in der Hand liegt. Mal davon abgesehen, habe ich in der Praxis nicht wirklich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Z1C und dem Moto X gemerkt. Wie gesagt, das Moto X läuft absolut geschmeidig.
Natürlich gibt es auch negative Eigenschaften vom Moto X, wie z.B. kein SD-Slot oder die mittelmäßige Kamera. Aber da ich die Kamera nur für gelegentliche Schnappschüsse nutze und 16GB Speicher mir auch reichen, kann ich das verkraften.
Der ganz große Vorteil ist allerdings, warum ich u.a. auch immer wieder zum Moto X zurückgekehrt bin, das geniale Active Display oder die Schüttelfunktion, um die Kamera zu starten. Am meisten habe ich wirklich das Active Display vermisst. Wie komfortabel und genial ist es doch, das Gerät aus der (Hosen)Tasche zu ziehen und autom. Infos über Uhrzeit und verpasste Nachrichten zu bekommen, mit evtl. einer Vorschau. Warum kann das kein anderer Hersteller? Ich habe mir teilweise bei den anderen Phones sogar AcDisplay aus dem Playstore installiert, welches im Prinzip wie Active Display funktioniert. Nur leider kam die App nicht ans Original von Motorola ran.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Phone solange genutzt habe wie das Moto X. Für mich ist es einfach zur Zeit das beste Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite zur Vorbereitung auf das Moto X +1 gerade an einer Rückblick Review zum MotoX und kann deine Gedanken zur bestätigen. Tolles gerät!
 
Ich bin schon ziemlich zufrieden mit dem G2. Android ist aber ziemlich zerklüftet im Gegensatz zu WP merke ich gerade^^
Dafür gibt es viele gute Apps und das G2 hat ne Bomben-Akkulaufzeit :)
 
Welchen Bildbetrachter würdet ihr empfehlen, der auch auf die Bilder in der Cloud zugreifen kann. In meinem Fall vor allem OneDrive und Dropbox?
Oh man, ich war sooo lange nicht mehr bei Android.
 
Welches Phone würdet ihr denn empfehlen, wenn es primär um die Kamera geht? Galaxy S5 oder doch eher das G3 bzw ein Sony?

@AMD-ATI Fan : Mit aktivieren Standortdienst wirst du den nlpwakelock leider nicht los. Ich versuche auch schon seit Monaten den wakelock zu beseitigen.
Wenn es dich zu sehr stört, hilft nur den Location Service komplett zu deaktivieren, bzw auf "nur Gerät" stellen, wobei er kein WLAN mehr benutzt um den Standort zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bildbetrachter würdet ihr empfehlen, der auch auf die Bilder in der Cloud zugreifen kann. In meinem Fall vor allem OneDrive und Dropbox?
Oh man, ich war sooo lange nicht mehr bei Android.
Ich nutze seit paar Tagen quickpic. Da kannst du auch Bilder azs der cloud einbinden.
 
Das S5 und das G3 seh ich von der Kamera gleich auf. Allerdings hat das S5 bei gleicher Qualität bisschennmehr Auflösung und den (finde ich) zuverlässigeren manuellen Fokus.

Die Kamera vom LG G3 ist mega fix im fokus , aber ansonsten sehr spartanisch in den Möglichkeiten.
 
Ansonsten keine wirklichen Alternativen, wenn man im Android-Lager bleiben möchte und die bestmögliche Kamera will?
Was ist von dem Z2 zu halten bezüglich Kamera?
 
Habe ich persönlich nie getestet. Sofern sie aber so gut wie die vom z1 compact ist (was ich annehme) ist die großartig. Aber man hört leider nach wie vor viel von durchscheinendem Blitz bei Sony.
 
Welchen Bildbetrachter würdet ihr empfehlen, der auch auf die Bilder in der Cloud zugreifen kann. In meinem Fall vor allem OneDrive und Dropbox?
Oh man, ich war sooo lange nicht mehr bei Android.
Ich nutze QuickPic. Sehr zu empfehlen :)
 
@AMD-ATI Fan : Mit aktivieren Standortdienst wirst du den nlpwakelock leider nicht los. Ich versuche auch schon seit Monaten den wakelock zu beseitigen.
Wenn es dich zu sehr stört, hilft nur den Location Service komplett zu deaktivieren, bzw auf "nur Gerät" stellen, wobei er kein WLAN mehr benutzt um den Standort zu bestimmen.

mein fix war bis jetzt: standortbestimmung komplett aus, reboot, wieder anmachen.
mir scheint, das deaktivieren des Wlans kann den bug auslösen denn seit ich das Wlan permanent an lasse habe ich den Bug deutlich seltener.

Scheinbar liegt der Bug also nicht direkt an Android, sondern am Gerät - sonst würde er ja Versionsabhängig bei allen auftauchen
 
Ansonsten keine wirklichen Alternativen, wenn man im Android-Lager bleiben möchte und die bestmögliche Kamera will?
Was ist von dem Z2 zu halten bezüglich Kamera?
Such doch mal nen Test. Ich finde die ziemlich gut. Bin damit zufrieden.
 
Bin sowohl mit der Kamera des Z2 als auch mit QuickPic zufrieden. Beides top :)
 
Ich freue mich Grad voll über meine neueste Errungenschaft - ne 9H Tempered Glass Schutzscheibe für mein G700 - das ist dermaßen Luxus... Nie wieder Folie... Ohne Scheiß. :bigok:
 
Moin moin,

sagtmal, ich würde gerne mein aktuelles iPhone 5S verkaufen, da ich es für einen sehr guten Kurs loswerden könnte. Ziel wird wohl das kommende 6er sein. Für die Zwischenzeit hätte ich gerne ein günstiges Ersatzhandy... daher schaue ich im Android-Lager.

Für die kurze Zeit muss es auch kein Top Gerät sein ... habe da ein ein Motorola G oder irgendwas von Xiaomi gedacht?
Gibts da einen Favoriten mit guter P/L und bis max. 200€?
 
Jo, Moto G ist super.
 
Da mein Nexus 5 seit gestern in Reparatur ist und ich davon ausgehe, dass es 2 bis 3 Wochen gehen wird bis es zurück kommt (wenn es überhaupt Repariert wird), habe ich mir gestern auch ein Moto G bei eBay geholt für 115 €. War ein gebrauchtes, überholt vom Verkäufer. Mal sehen. Aber Geräte, die mit "wie neu" betitelt waren, gingen schon für 100 - 110 € weg.

Mal sehen... vielleicht behalte ich es, verkaufe mein Nexus 5, wenn es wieder da ist und hol mir das 6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh