[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@KingKill:
Klingt auf jeden Fall alles nicht schlecht.
Das G2 sieht durch das große Display echt nett aus, aber irgendwie hats mir das Z2 angetan.
Würden beide den gleichen Preis haben, hätte ich schon lange zugeschlagen.
So ist das alles echt ne "harte" Entscheidung (ganz klar 1st world problem).
Die IFA werde ich aber auf jeden Fall noch abwarten und hoffen dass dort das Z3 kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was du machst das passt. Beides sehr gute Geräte, und man muss eben für sich entscheiden was einem wichtig ist.

Mir gefallen die Sonys auch sehr, sobald da mal ein Gerät kommt wo der Rahmen das Gerät nicht so irre groß macht, wird es für mich auch spannend.
 
Welche settings fahrt ihr denn bitte um am N5 auf 4 Stunden sot zu kommen?! Hab 1 Std 7 Min bei noch 57% auf aktuelle Purity mir code blue...
Meine Frau und ich hatten auch das n5 vor dem opo und 3 std sot waren wirklich kein Problem. Software war komplett original bei uns.
 
Es wird zwar immer wieder behauptet, dass das LG Nexus 5 und das G2 baugleich sind, aber außer dem Full-HD-Display, den 2GB RAM und den Snapdragon 800 haben sie nicht viel gemein.

G2 vs. Nexus 5
  • 5,2" vs. 5" Full-HD-Display
  • Gorilla Glass 2 vs. Gorilla Glass 3
  • 13 MP OIS F2.4 vs. 8 MP OIS F2.4 Rückkamera
  • 2.1 MP F2.6 vs. 1.3 MP Frontkamera
  • 3.000 mAh vs. 2.300 mAh Akku
Quelle: Wikipedia


Die internationale Version vom Nexus 5 unterstützt auch mehr LTE-Bands als die internationale Version vom G2.
Zudem hat das Nexus 5 folgende Ausstattungsmerkmale, die das G2 nicht hat: Barometer, Step Detector and Counter (Hardware Step Detection Sensor). Auf der Gegenseite ist das G2 mit einer Infrarot-Schnittstelle und einem FM Radio ausgestattet.

Quelle: Phonearena

Die Bauteile haben auch ein unterschiedliches Layout:
LG Nexus 5: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/sUFxPIcyo1Ti13xv.large
LG G2: https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/lxP4ouarZ4DYbOL2.medium
 
So riesig ist das Z2 auch nicht im Vergleich zur Konkurrenz. Eigentlich sind nur die LG G2 und G3 im Verhältnis so unglaublich gut.
Ich finde das Z2 sehr gelungen. Die Akkulaufzeit soll ja noch ein Stück besser sein als beim G2, welches bei mir ewig rennt :)
Wenn man irgendwann mal etwas reparieren will ist Sony auch relativ gut, solange man das Glas dabei nicht zerstört :fresse:
Der innere Aufbau ist top im Vergleich zu LGs und HTCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nur noch 100 mal wiederholen. Ich bin mit dem Z2 absolut zufrieden. Der Akku und der Stamina Modus sind der Knaller.
 
Wenn nur der Preis nicht wäre... 150€ teurer als das G2 :(
 
Ich komme mit meinem N5 immer auf mindestens 2 Tage, mit etwas über 2h SoT.
Dazu kommt noch ca. eine Stunde Telefonie.

Was ihr aber bei den ganzen vergleichen nicht vergessen dürft, das Netz!
 
MöCkY,
benutzt du irgendeine Art von Apps, die bei Akkulaufzeit helfen sollen? Also JuideDevender, LeanDroid oder andere?
 
2h SOT ist jetzt auch nicht so besonders viel.
Denke ich bräuchte am Tag schon so 3h.
Das N5 hat einfach keine gute Akkulaufzeit, wenn man es mit G2, Z2 o.ä. vergleicht.
 
Bei 2h SOT komme ich auch auf 2 Tage, das passt.
 
Wie bekommt ihr eigentlich Daten vom Handy auf den PC? Habe jetzt ein Z1 Compact und keine Lust jedes Mal die Klappe vom SD Slot oder USB aufzufummeln für den Datenaustausch...
Die Klappen werden davon sicher nicht schöner ;)

Alles einfach in die Cloud zu laden find ich auch irgendwie problematisch, Google und Dropbox haben ja beide ihre Server in den USA :d

Gibts andere Möglichkeiten?
 
Danke für den Tipp! Das sehe ich mir mal an :)

Hab grade festgestellt das Sony standardmäßig Windows Freigaben einbinden und darauf zugreifen kann, mal sehn ob das mein Problem ohne Airdroid schon löst :d
 
Wie bekommt ihr eigentlich Daten vom Handy auf den PC? Habe jetzt ein Z1 Compact und keine Lust jedes Mal die Klappe vom SD Slot oder USB aufzufummeln für den Datenaustausch...

Ich schiebs einfach via WLAN Hin und Her... Ordnerfreigaben und ein File Explorer am Telefon/Tablet. (Ich bevorzuge ES File Explorer.)
Ansonsten werden Fotos automatisch in meine OneDrive Cloud hochgeladen, sobald ich WLAN habe.
 
Hab grad 4h15min SOT bei verbleibenden 32%. Da war aber einiges an Zocken und so 15min Tel. dabei. Aber ist ja auch ein G2. Ich bin aber fast enttäuscht, dass ich bisher nie wirklich über 7h gekommen bin :fresse:
EDIT: Seit 21h in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit 19h 54min ohne Ladegerät, SOT 3h34min und der Akku steht bei 51%, ist ein Z1 Compact auf der ersten Akkuladung überhaupt... Genutzt hab ichs für Fotos, Whatsapp und zum Einrichten, Wlan war dauerhaft an.

Das ist mehr Laufzeit als ich erwartet habe, muss ich zugeben ;)

EDIT: Display hat 41%, Netz 12%, die Diskussion hatten wir ja gestern erst meine ich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen-on-time, also Displaylaufzeit.
 
Kann man beim Xperia Z2 in der Kameraapp eigentlich die Photosphere-Funktion nachrüsten?
Die find ich echt spitze und möchte ich nicht mehr missen ;)
 
Und in die Sony-App einbinden geht nicht?
Man kann da ja so Apps nachrüsten wenn ich das richtig verstanden habe.
Laut Reviews soll die Kameraapp von Sony ja spitze sein, wär sicher nett das alles in einer App zu haben ;)
 
Die Sony-App ist aber nicht Open-Source? Für mein Verständnis unmöglich softwareseitig - vom Hersteller nicht implementiert - Features "nachzurüsten".
 
Okay, schade :wink:
Dachte es wäre eventuell möglich, weil in der Sony-App ja so eine Funktion zum Hinzufügen von Apps vorhanden ist (aber wahrscheinlich dann nur Sony-eigene), und ich die PhotoSphere-Funktion schon als .apk aufm Telefon hatte, eben um sie bei der Google Camera zu installieren :d
 
Hat von euch jemand eine Idee warum das laden eines Samsung Galaxy Tab 3 10.1 bis zu 12 Stunden dauert? Im Internet liest man auch gerne mal dass es am Ladegerät liegt, das werde ich versuchen auszuschließen. Der Akku hält gute 3 Tage unter der Benutzung meiner Mutter, also schließe ich n Akkudefekt aus und denke, es liegt am Samsung ROM, Ideen eurer Seits?

Danke!
 
Ich tippe auf Strombegrenzung durch Ladegerät oder das Tab selbst um den Micro USB zu schonen... Der Akku vom Tab3 ist ja nicht grade klein und über den MicroUSB würde ich nicht mehr als 1.5A schicken, was bei 5V dann in 7,5W resultiert. Bei 44Wh vom Akku dauert das laden so min 6 Stunden... Und wenns weniger Strom ist, dann halt länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh