[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die falsche verlinkt, aber danke, weiter unten war die neuste :)
 
Wo kann ich einstellen, dass der Energiesparmodus automatisch aktiviert wird?
 
Welches Smartphone und welche Android Version?
 
Einstellungen -> Akku -> Menü -> Energiesparmodus
 
Ich habe gerade der Aufforderung meines Nexus 7 (2012) nachgegeben und auf Update von 4.4.4 auf 5.0.2 geklickt. Tablet ist dann runterfahren und beim Neustart bekam ich ein Robot der so eine blaue Matrix vor seinem Bauch hatte und ein Fortschrittsbalken. Dann stand da nur noch Fehler und Robot liegt mit rotem Ausrufezeichen da. Soweit ich weiß ist das Gerät locked und nicht gerootet.
Nach einem Neustart lädt er immerhin wieder 4.4.4 aber die Aufforderung zu 5.0.2 ist immer noch da. Irgendwelche Tips ?
 
Akku ist voll und Kabel ist auch am Stecker. Ich habe versucht wenn der Fehler auftritt auf Power und Volume Down zu drücken für eine Fehlerbeschreibung, da passiert nur leider gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche war bei meinem Z2 von 4.4.2 auf 4.4.4.
Hab dann einfach noch ne Woche gewartet, irgendwie gings dann.
Kannste es eventuell über Software aufm Rechner updaten? Vielleicht klappt das ja.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich bin ehrlich, ich habe nicht unbedingt die Muße dazu mich in das Thema einzuarbeiten und ich bin definitiv zu sehr Laie um in Kauf zu nehmen, dass ich mit einem manuellem Update mein Tablet komplett funktionslos mache. Meine Computer Reinfummel-Zeiten sind bereits vorbei. Gibt es denn eine einfache Möglichkeit dass mich das Update im Notification Center nicht mehr nervt ? Ist zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber naja. Vielleicht hilft ja auch etwas warten.
 
Ich tippe mal stark auf ein fehlerhaftes Update Paket.
 
Ich überlege gerade das XIAOMI MI4 16GB (FDD-LTE-Version) inkl. Holzcover zu kaufen. :hmm:
 
Bekomme ich eigentlich OTA-Updates, wenn ich mein Vodaphone-gebrandetes Handy mit einer O2 bzw. netzclub-Karte betreibe? Alternativ ohne Karte im WLan? :)

Musste ich mir noch nie drüber Gedanken machen, da ich auf anderen Geräten entweder Custom-Roms oder die OTA-Updates per Sideload installiert habe. Geht nur leider gerade mit meinem HTC One nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OTAs zeigen sich von der eingelegten SIM-Karte unbeeindruckt. Kannst auch n Voda-Gerät mit ner o2-SIM updaten.
 
Mal ne Frage zu Titanium Backup. Gibt es die Möglichkeit bei TB ne Art Stapelverarbeitung für bestimmt Dateien zu erstellen /speichern? Also in der Art: App x und y kommen auf die Liste und können dann immer schnell, alle zusammen, aufgetaut oder eingefroren werden?
 
Hab auch mal eine Frage bzgl Titanium Backup. Ich mach 2x im Monat ein Backup meiner Apps - mir ist aber wiederholt aufgefallen das manche Apps nur beim ersten Backup gesichert wurden später aber nicht mehr. Trotz das am App etwas geändert wurde - bspw. AlarmDroid. Woran kann das liegen?
 
Ja, du kannst Filter erstellen.

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! ;)
Ich weiß, dass es Filter gibt, aber die nutzen nicht viel, da die Apps, die ich "immer mal wieder" einfrieren/auftauen muss ich nur Benutzer- sondern auch Systemapps sind. Zudem habe ich auch noch so ein paar Apps, die eingefroren sind, aber derzeit nicht gebraucht werden. Dieselben daher auch nicht immer mit eingefroren/aufgetaut werden.
Daher ja meine Frage nach er Art "Liste" oder Stapelverarbeitung für bestimmte bzw selektierte Apps.
 
Ja und genau das kannst du mit Filtern eben machen.

Du erstellst dir halt einen Filter "Einfrieren" und fügst dort sämtliche Anwendungen hinzu, die weg sollen und wenn du diesen dann auswählst werden sämtliche Stapelverarbeitungen nur auf die Anwendungen in eben diesen Filter angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von s3 steht da doch überhaupt nichts?
Außerdem würde es mich extrem wundern wenn das s3 noch ein update bekommen würde.
 
Das S3 bekommt auch kein Lollipop mehr - zumindestens lt. Androidpit
 
Also S3 und S3 Mini halte ich für komplett unrealistisch. Die haben ja noch nichtmal KitKat. Beim S4 und S5 kann ich mir das schon eher vorstellen. Bestätigen kann ich aber nix, hab ein LG G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das z3 hat im Moment die beste Akku Laufzeit was man hört oder ? Habt ihr noch andere Kandidaten ? G2 fande ich sehr gut aber das g3 enttäuscht mich zurzeit etwas muss ich gestehen...
 
Z3 compact, z3, ascend mate 7, Oneplus one... Sind allesamt hervorragende Akkukünstler. Aber das Z3 Compact schlägt momentan glaube ich niemand...
 
Jo. Das G2 ist nicht schlecht, aber länger als das XZ3C läuft momentan keiner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh