[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AdAway macht allerdings soweit ich weiß die Links in Tapatalk untauglich, weil man frecherweise erst über eine andere Website weitergeleitet wird. Mit der Whitelist wird man dagegen wohl etwas machen können.
 
Jo, mit Whitelist funktionieren die Links.
 
871bc5103095e531845342e33aaf6f7e.jpg
 
Naja, solange die WAMD App noch läuft, und die normale WA-App scheiße aussieht, werde ich nichts verändern.
 
Ich behalte es auch erst mal so lange drauf, bis es nicht mehr geht, auch wenn dort steht WhatsApp würde eine neue banning Methode entwickeln und somit wären alle WAMD User gezwungen das normale WhatsApp zu installieren.
Die fehlende Telefoniefunktion interessiert mich einen feuchten Pups :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wider die durchsuchen Funktion wie bei der alten Version von Tapatalk benutzen für mich eine der wichtigsten Funktion von Tapatalk in der alten Version ?

Cuuu
 
Ich behalte es auch erst mal so lange drauf, bis es nicht mehr geht, auch wenn dort steht WhatsApp würde eine neue banning Methode entwickeln und somit wären alle WAMD User gezwungen das normale WhatsApp zu installieren.
Die fehlende Telefoniefunktion interessiert mich einen feuchten Pups :d

Jupp :d
 
Kann man beim Huawei P7 diese doofen "App XY verbraucht Strom im Hintergrund"-Meldungen abschalten?
Interessiert mich überhaupt nicht, solange der Akku so lange wie ich es brauche...
In den Einstellungen zum Akku sehe ich nur, welche App was verbraucht. Es sind aber keine Einstellungen zu den Benachrichtigungen vorhanden.
Vielen Dank! :wink:
 
Ja, kann man natürlich.

Beim X1 : Einstellungen / power saving / oben rechts die 3 Menü Pünktchen / dort "settings"
Dann das Prompten abwählen.

Sollte beim P7 nicht anders sein.
 
Fetzt! Vielen Dank! Habe immer nur bei Akku geschaut...
So habe ich auch gleich dank Deiner Hilfe den ROG Modus gefunden und mich dazu belesen... mal sehen was der bringt :wink:
 
Seit ich mit dem S5 von CM11 auf CM12 bin habe ich das Problem das es starke Verzögerung beim sync gibt, manchmal kommen Mails erst nach über einer Stunde auf dem Handy an. Gibts da irgendeine versteckte Energiespareinstellung die da jetzt querschießt oder ?
 
Energiespareinstellung wirds nicht sein.
Werden andere Sachen sofort synchronisiert?
Verwendest du die AOSP Email App? Die ist momentan noch etwas buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt das auch (Note 2, Liquid Smooth Rom, Kit Kat). Bei mir ist es allerdings die Inbox-App, die Gmail-App macht was sie soll.
Keine Ahnung, woran das liegt. Allerdings ist es für mich auch nicht übermäßig tragisch.
 
Ja hab ich bei inbox auch ab und an.
 
Benutzt du eine Custom-Rom oder Stock? Ich bin davon ausgegangen, dass ich eher ein Einzelfall bin und habe es daher auf die Rom geschoben.
 
Ne bei mir ist es Sony Xperia Z2 Stock mit 4.4.4.
Mir scheint es, es liegt bei mir wirklich an Inbox, welches rumspackt, Gmail hat die Mails meistens schon deutlich früher.
 
Wieso wird so oft das z3 empfohlen? Das z2 gibt es bei Base für 299, ohne Vertrag und ohne Branding. Hat aber nichts weniger als das z3. Im Gegenteil, das lässt sich, falls gewünscht, noch mit einem Leitfähigkeit Stift bedienen und hat 100mah mehr Akku (ja nicht Sie Welt aber immerhin).

Bin vom 3er auf das 2er zurück gewechselt. Zu der Zeit war der Hauptgrund allerdings das root auf dem z3 ohne den bootloader zu öffnen nicht möglich war.

Aber es liegt sicherer in der Hand und will mir nicht so oft aus der Hand rutschen wie noch das 3er und die Notification LED ist ebenfalls besser zu sehen.

Die hw ist gleich.
Einziger Vorteil mag im noch mal helleren Display beim 3er liegen.

Also Preis Leistung liegt eindeutig beim z2.
 
Ich habe ein G2 und mir gefällt beim Z2 der dickere Rahmen ums Display nicht. Das Z3 liegt zudem besser in der Hand und bekommt potentiell länger Updates. Technisch sind die beiden natürlich gleich. Wobei ich der Meinung bin, dass das Display bei dem Z3 besser ist in puncto Farbbrillanz, Kontrast und Blickwinkelstabilität.
 
Ich habe ein G2 und mir gefällt beim Z2 der dickere Rahmen ums Display nicht. Das Z3 liegt zudem besser in der Hand und bekommt potentiell länger Updates.

Wohl eher Geschmackssache und bezüglich dem letzteren gemutmaßt da ansonsten kein Hersteller außer Sony so schnell ein Nachfolger raus gebracht hat, zu dem mit selber HW.

Aber hier wurde sich ja auch schon bereits ausgiebig darüber unterhalten.
Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!

Unterschiede beim Display, abgesehen von der Helligkeit konnte ich im direkten Vergleich nicht wirklich ausmachen und sind wohl als Marginal zu bezeichnen.
Aber wenn das über 100€ mehr wert sein soll :hmm: muss wohl jeder selber wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, wann Android 5.1 kommt? Ich nutze auf meinem Nexus 5 noch Android 4.4.4 und bin bereit für was neues. :-D
 
Leider nein, google macht ja nie verbindliche ansagen, man rechnet aber mit ende februar.
Aber wenn du was neues willst flash doch schon mal 5.0 :)
 
Sollte innerhalb der kommenden 2 Wochen kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh