[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Wearable-Thread kommt auch nicht mehr Bewegung wenn du hier schreibst, als eben in jenen Sammler. :d

Mir würde ein schmales OLED am Xiaomi Mi Band reichen, da ich doch hin und wieder die Uhrzeit ablesen möchte.
@Patrick: Das stimmt natürlich :fresse
@Alfamat: Du kannst mir im Wearables Sammler ja mal noch kurz erzählen ob du das always on Display nutzt und ob du tilt du wake an hast.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=1018958
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist bestätigt.

Es soll allerdings komfortabler werden...
 
Na toll mal schauen wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird. Wäre für mich momentan die einzige Alternative zum N5
 
Neuerdings kann ich in der Hardwareluxxapp unter Favoriten > Themen immer nur ein Thema sehen, hat das sonst noch jemand? Hab auch schon die App neu installiert, Daten gelöscht... bringt nix.
 
Wie sieht eigentlich zurzeit mit Sony Xperia Z3+ aus?, noch immer Hitze Probleme?
Kriege nun ne Arbeitshandy, nur weiss ich net welche ich mir hole... S6 Edge (im Privat hab ich schon).
Zu Auswahl wäre eigentlich HTC One M9, LG G Flex 2, LG G4, Sony Xperia Z3 oder Z3+ oder vielleicht noch S6 normal-.-^^ (aber hÄtte 2x s6^^)
 
Ich hab da ein Problem mit dem Ladegerät.
Ich lade mein Xperia Z2 zur Zeit mit dem alten Ladegerät meines Nexus 4.
Das hat 1,2A statt 1,5A wie das originale des Z2.
Es lädt damit erst problemlos, aber wenn es voll ist, fängt es irgendwie an rumzuspinnen.
Es wechselt dann immer hin und her zwischen laden und nicht laden, so als würde man den Stecker schnell rein und rausziehen.
Normal ist das sicher nicht, aber ich frag mich, ob das irgendwie schädlich ist?
Wisst ihr da was?
 
mein s6 wird mich wohl bald verlassen....so enttäuscht wurde ich noch von keinem Gerät. Das OnePlus Two mal näher betrachten sobald es da ist und ggf wechseln. Wenn nicht überlege ich mir echt ein Iphone zu holen(dass ich sowas mal sage :fresse:)
 
Hab seit gestern die zweite Preview auf meinem Nexus 5 laufen. Läuft - wie schon die erste - tadellos, bis auf einen Bug: Bei jeden Reboot gibt sich Android eine neue MAC-Adresse.

Da ich mit nem MAC-Filter im heimischen Netz arbeite, recht nervig. Hat jmd. ähnliche Probleme?
 
Woran könnte es liegen, dass ein Ordner, den ich mit einem Dateimanager auf dem Handy erstellt habe, nicht auf dem Rechner angezeigt wird, wenn ich das Handy anschließe?
Es lassen sich auch keine Ordner vom Rechner aus verschieben.
 
Woran könnte es liegen, dass ein Ordner, den ich mit einem Dateimanager auf dem Handy erstellt habe, nicht auf dem Rechner angezeigt wird, wenn ich das Handy anschließe?
Es lassen sich auch keine Ordner vom Rechner aus verschieben.
An Windows :fresse:
Ne im Ernst, so Probleme hab ich auch ständig. Meist hilfts den Ordner oder die Datei auf dem Handy an eine andere Stelle zu kopieren und dann das Handy neu an den PC anzuschließen.
Oder es liegt am Name der Datei/Ordner. zB auf Leerzeichen am Dateienamenende reagiert Windows allergisch, Android/Linux ist es aber egal.
 
Kann man die WLAN-Daten auf einen NFC-Sticker speichern, um iOS- und Android-Geräte bequem in jenes WLAN anmelden? Sprich man muss keinen super komplizierten WPA2-Schlüssel eingeben?
 
Hatte ich mit instawifi mal versucht und es hat ganz gut geklappt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.jessechen.instawifi
Aber ob das mit dem IPhone auch funktioniert?

Soweit ich mich erinnere, musste man die App beim weitergeben per NFC aber installiert haben, lediglich per QR Code sollte es auch so funktionieren.

Falls alle Stricke reißen, kann man das Passwort ja immer noch als Plaintext speichern und copy/pasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man. Was hat sich Tapatalk beim Update auf Version 5.0 nur gedacht? Machen wir die Schrift mal doppelt so groß wie vorher, damit es auch ja jeder lesen kann oder was?
Ich bin ja nur noch am scrollen :d
Naja ich will mich eigentlich gar nicht beschweren. Es gab schon viel schlimmere Updates. :fresse:
 
Hab ich aber auch gedacht.

Der Witz ist aber eigentlich, man kann jetzt die Schriftgröße für die Posts anpassen. Warum bringen sie dann auch nicht gleich das anpassen der Schriftgröße für die Übersicht ? Manchmal glaube ich echt die wollen gar keine ideale App bauen.
 
Das hab ich mir auch gedacht. Erst: Puhh, zum Glück kann man ja die Schrift kleiner machen und dann: Na toll, ändert ja gar nichts in der Übersicht. :d
 
Ich frag mich immer was sich die Entwickler bei den Updates denken... Irgendwas muss bei denen kaputt sein.

Sollen doch froh sein, wenns gut ist und man nur ein paar Sachen fixen muss. Aber nein, wir machens alle 3 Monate komplett kaputt und nerven die User damit.
 
lediglich per QR Code sollte es auch so funktionieren.

Afaik kann iOS auch kein Wifi QR, kann ja z.B. auch kein WPS. Zumindest war mein Stand vor ca einem Jahr so, das da nur Plaintext hilft.
 
Ich frag mich immer was sich die Entwickler bei den Updates denken... Irgendwas muss bei denen kaputt sein.

Sollen doch froh sein, wenns gut ist und man nur ein paar Sachen fixen muss. Aber nein, wir machens alle 3 Monate komplett kaputt und nerven die User damit.

Besonders man testet das doch - und allein in einem Team von 10 normalen Leuten, müssen 9 sagen das die Monsterschrift mehr als nur daneben ist.
 
Die Nerds haben wohl für einen kurzen Moment ihre Brillen nicht aufgesetzt gehabt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh