[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ok... und nach welcher dieser root anleitungen sollte ich mich richten? Eine die om 4.2.2 ausgeht oder eine die beispielsweise über das 5.1 geht?

Das eigentliche rooten ändert sich ja nicht-egal welche android version man hat oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches LTE Band verwendet O2?

Laut VMall:
NETZWERK:
4G: LTE-Band 1, 3, 7, 8, 20 / 3G: UMTS-Band 1/2/8 - 900/1900/2100 MHz / GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Ich habe je eine Blau.de und eine 1&1 e-plus SIM. Mein Gerät soll heute kommen, nur keiner da. Also morgen nach Feierabend. Dann Zuhause testen wo der Funk katastrophal ist. Freitag morgen auf der Fahrt zur Arbeit kann ich sehen ob die Verbindung genauso toll wie beim MediaPad X1 ist, oder ob die Verbindung abreißt wie beim UMI Iron.
Im Büro sollte ich dann sehen welche LTE Netze erreichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 nutzt hauptsächlich das Band 20 - 800 MHz FDD-LTE.
Ich werde die Frequenzen in den ersten Post schreiben.^^
 
hat sich hier eigtl noch jmd das elephone p8000 bestellt? ist hier gestern geliefert worden und ersetzt nun das lg g2. soweit wirklich gut brauchbar, ziemlich flott und stabil. schwer ist's... ist aber nicht unbedingt ein nachteil, find ich. das einzig (bisschen) nervende bislang ist, dass das ansonsten gute display nicht bis an den rand reicht, wie es mit bildschirm ausgeschaltet eigtl. aussieht. für das geld (147€) aber trotzdem durchaus 'ne tolle sache :) läuft mit o2 einwandfrei; auch wenn man die mobilen daten erstmal an zwei (oder gar drei...? weiß nimmer genau) stellen aktivieren muss. war schon verwunderlich, dass datenverbindung laut symbol bestand, aber keine daten "flossen". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das P6000.

Mal etwas anderes:
Gern wird bei abgerundeten Displaygläsern von 2.5D gesprochen. Selbst die "Experten" hauen den Begriff einfach auf Englisch raus ohne zu erklären, was es sein soll. Es ist doch lediglich der Durchmesser von 2,5mm vom "Viertelkreis", oder? Mir sind zumindest aus technischen Zeichnungen für abgerundete Kanten Radien geläufig. Ansonsten kann ich wüsste ich nicht was es so "Hochtrabendes" sein soll, dass man es stets extra erwähnen müsste.. :hmm:
 
Also! Anhand des IMEI hat das Huawei Honor 7 (PLK-L01) folgende Frequenzen:
Frequency bands : 2 SIM, GSM 1800, GSM 1900, GSM 900, GSM850 (GSM800), LTE FDD BAND 1, LTE FDD BAND 20, LTE FDD BAND 3, LTE FDD BAND 7, LTE FDD BAND 8, WCDMA FDD Band I, WCDMA FDD Band II, WCDMA FDD Band VIII

Erster Eindruck: schön flott. Weiß ehrlich nicht was ich von der weißen "Auflage", in die das Display versenkt ist, halten soll. So richtig gefällt mir das nicht. Der Rest ist echt edel! Huawei hat etliche Themes zur "personification" mit dabei.
Schwachpunkt scheint wieder das GPS zu sein. Direkt am Süd Fenster dauert es bis ein Fix mit 24 - 32 Meter Genauigkeit da ist.
Mit meinem halb so teurem UMI Iron habe ich recht schnell 5-8 Meter; 1 Meter weg vom Fenster immernoch 16-20 Meter. (dafür ist der GSM Funk auf dem UMI bescheiden.....)
Ich glaube das Honor wird mich jetzt ne ganze Weile begleiten.
 
Danke für deine Eindrücke ;)
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Und zwar sind auf meinem LG G3 manche Apps unfassbar langsam (Facebook, alle Google-Dienste, eBay). Aber nicht die App an sich, sondern die Ladezeiten für Sachen aus dem Internet. Aber nur im Wlan und in der App, über mobile Daten und im Browser ist alles wieder normal schnell. Ich hab schon mehrere Roms, Android-Versionen und DNS-Einstellungen versucht, aber nichts hilft. Ist übrigens nur in unserem eigenen Wlan und nur auf meinem G3. Andere Geräte im Netzwerk sind normal schnell, egal ob Smartphones oder Tablets. In anderen WLANs, z.B. bei Freunden, ist mein Gerät aber auch wieder normal schnell.

Irgendjemand Hilfe? :(
 
Gibt es eine Möglichkeit auf einem ungerooteten moto g PlayStation remote play ans laufen zu bringen?
 
Wie ist das eigentlich bei Android und dem RAM Verbrauch?
Android basiert ja auf Linux und da heißt es ja: Freier RAM ist schlechter RAM.
Also lässt man Anwendungen im Speicher um Strom zu sparen (damit bei erneuter Benutzung der APP, diese nicht wieder erst vom Internen Speicher in den RAM geladen wird).
Doch irgendwie hört sich das für mich etwas widersprüchlich an, denn bleibt die APP im RAM arbeitet die doch weiter und je nach Anwendung bleibt der zugriff auf Funktionen (WLAN/Mobile Daten, GPS, Bluetooth, ...).
Das sollte doch erst recht am Akku zehren?!?
 
es geht nicht um stromsparen, sondern um zeit sparen.

mal lässt nicht das programm laufen, man lässt daten im ram bis dieser benötigt wird.

beispiel am pc:
du guckst ein paar bilder an. diese werden dazu von der hdd in den ram geladen.
jetzt machst du das programm zu.
macht es sinn die bilder aus dem ram zu löschen, (die was das programm dort sonst noch so hin geladen hat) nur weil sie gerade nicht gebraucht werden? solange ram über ist nicht.
jetzt machst du das programm nochmal auf. die bilder sind schon im ram und werden sofort angezeigt. viel schneller als sie wieder vom der hdd in den ram zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Samstag habe ich mein erstes Androiden-Smartphone, ein Samsung Galaxy S6. Soweit komme ich mit dem neuen System auch sehr gut zurecht, nur auf eine Frage konnte ich bisher keine Antwort finden und hoffe daher auf eure Hilfe:
Wie lösche ich den Suchverlauf innerhalb der Einstellungen ("Aktuelle Suchen")?
 
Achso. Das wirst du wohl durch Löschen der Daten der App "Einstellungen" hinkriegen. Also in den Einstellungen auf "Apps", dort auf "Alle Apps" und dann "Einstellungen" suchen. Dort dann auf "Daten löschen".
 
ich steh gerade auf dem Schlauch ob das, was ich vorhabe, überhaupt geht:

Ich würde gerne einen NFC-Tag auf meine KFZ-Halterung im Auto kleben, der entsprechend programmiert den Car-Mode meines HTC One aktiviert. Wenn ich das Handy dann aus der Halterung rausnehme, also aus der NFC-Reichweite entferne, soll der Car-Mode deaktiviert werden. Sprich, eine App nur solange starten, wie das Tag in Reichweite ist und automatisch deaktvieren wenn ausserhalb der Reichweite.

Geht sowas? Meine bisherigen Versuche mit den üblichen Verdächtigen in Sachen NFC können nur entweder/oder.
 
Ich meine Tasker könnte sowas. Zumindest wird genau dein Vorhaben als Anwendungsbeispiel benutzt. Ein Versuch ist es wert. Wenn du Tasker nicht hast kann ich aber auch eben für dich nachschauen.
 
Kennt jemand eine Seite, auf der man EMUI Skins für Huawei laden kann ? Finde nur vereinzelt japanische Seiten.
 
Ich meine Tasker könnte sowas. Zumindest wird genau dein Vorhaben als Anwendungsbeispiel benutzt. Ein Versuch ist es wert. Wenn du Tasker nicht hast kann ich aber auch eben für dich nachschauen.

Gerade mit Tasker habe ich es ja versucht da ich irgendwie im Kleinhirn hatte das es mit dem geht. Hast Du einen Link zur Hand um mich in die richtige Richtung zu schubsen?
 
Du meinst die, die normalerweise über die app "designs" ausgewählt werden können?
Hast du schonmal im Huawei app store geguckt?

Ist das die App "Highlights" ? Dort ist nichts zu finden.

An sich aber ein klasse Handy für den Preis. Bin begeistert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Tasker habe ich es ja versucht da ich irgendwie im Kleinhirn hatte das es mit dem geht.
Würde mich sehr wundern, wenn das mit Tasker nicht geht. Ich selbst benutze Llama, weil kostenlos, und damit geht das auch. Wenn du Tasker sowieso gekauft hast, dann bleib am besten dabei. Sonst kann ich bei Interesse meine Llama Regeln rauskramen.
 
Ich hab gerade mal bei Tasker reingeschaut. Auf die schnelle hab ich keine Möglichkeit gefunden, dass ein NFC Tag eine Aktion auslösen kann. Es gibt Wifi near/connected und Bluetooth near/connected, aber nicht NFC. Komisch. Ich war mir eigentlich sicher Tasker kann das.
 
Tasker selbst kann kein NFC, es besteht aber die Möglichkeit über Trigger auf die Tasker tasks zuzugreifen.
 
Mal eine Frage. Cpuz zeigt bei meinem p8 lite auch bei Ausführung eines Spiels, dass cpu 4-7 deaktiviert seien ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh