[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Der fehlende Appdrawer scheint unter Android aber generell Realität zu werden :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin tatsächlich ein großer Fan von Xiaomi geworden und freue mich, dass die Marke so langsam am europäischen Markt Fuß fasst, zeigt sie doch einfach, dass man für gute Verarbeitung und Features sowie ordentliche Hardware nicht fast 1000 Euro (also gemessen an Geräten ohne Vertrag) auf den Tisch legen muss. Ich hab seit ein paar Monaten ein Redmi Note 2 und muss echt sagen, für den Preis (~160) bekommt man nix Besseres. Man muss zwar ein bissel Zeit investieren, um es zu "ent-chinaen", aber das lohnt sich. :d
 
Also einen Appdrawer hat Huawei ja auch nicht.
Ich habe allerdings sofort Nova Launcher Prime drauf gehauen (wie übrigens auf allen anderen Geräten zuvor auch) und somit ist das Problem vom Tisch :)
 
Der fehlende Appdrawer scheint unter Android aber generell Realität zu werden :/
Wieso meinste?

Welche Hersteller machen das denn sonst noch? Samsung, LG etc haben den doch alle noch oder nicht?

Ich meine klar, ich könnte einfach einen andere launcher drauf klatschen, aber das ist ja auch nicht so ganz Sinn der Sache irgendwie.
Ich habe z.b. den Stock Android Launcher echt irgendwie am liebsten, auch wenn der sich nicht so anpassen lässt wie Launcher Pro oder sowas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei, welche ja mittlerweile auch echt zu den ganz großen gehören.

Das kommende Android soll ja wohl auch ohne Appdrawer kommen und somit für alle?!?!
 
Echt jetzt?
Mein Vater hat auch ein Huawei und ich finde das schrecklich ohne Drawer :-[
 
Laut aktuellsten Gerüchten fällt der Appdrawer mit Android N weg. Beim G5 von LG ist er schon nicht mehr mit dabei, beim S7 gibts auch ne Option den zu deaktivieren. Es gibt auch Huawei die das komplett ohne machen... Also lange hat der Appdrawer unter vanilla ui scheinbar nicht mehr.
 
Wie soll man sich das ohne drawer denn überhaupt vorstellen? :fresse:
 
Ich finde es auch nicht gut. Laut aktuellsten Screenshots gibts aber auch ne dunkle Version vom Theme sowie eine geänderte Menüführung. Der fehlende Appdrawer ist mir auch ein Dorn im Auge, vor allem jetzt wo Google diesen so gigantisch gut gestaltet hat mit den meist verwendeten Apps, etc
 
Ja, momentan siehts wirklich danach aus.
Aber ich glaube nicht, dass man nicht trotzdem einen alternativen Launcher installieren kann ;)
Wie gesagt, hätte niemals das Mate S gekauft, wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde.
Ohne Drawer geht gar nicht klar :d
 
Ich hoffe auf Google, dass sie uns mit einer kreativen Idee überraschen.
Ich hab am Anfang auch die Profile mit den Unterbrechung gehasst. Seit meinem One+2 und dem alert slider finde ich es klasse.
Nachts wird auf wichtige Unterbrechung gestellt, dann klingelt es nur noch bei meiner Familie und den Eltern meines Patenkinds.
Ich bin gespannt.
 
Sony hat unter Marshmallow auch standardmäßig keinen Appdrawer mehr, dort lässt sich's aber auch in den Einstellungen ändern.
Kp was daran so toll und fortschrittlich sein soll, der anpassbare Appdrawer ist eigentlich einer der Vorteile schlechthin von Android.
 
Kann mir jemand eine QI Ladestation empfehlen in der das Handy fast aufrecht oder Horizontal stehen bzw liegen kann?

Soll mit dem neuen Edge 7 always on Display aufm Nachttisch als Uhr genutzt werden.
 
Dann die von Samsung, S7 Zubehör! ;)
 
Das kommende Android soll ja wohl auch ohne Appdrawer kommen und somit für alle?!?!

Link?

Und selbst wenn. Android hat den riesigen Vorteil gegenüber iOS und Windows Mobile, man installiert einfach einen anderen Launcher und das Problem ist gelöst. Ich frag mich generell wie man ohne Nova Launcher leben kann. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll mit dem neuen Edge 7 always on Display aufm Nachttisch als Uhr genutzt werden.

Ist es bei OLEDs nicht etwas kritisch, sie die ganze Zeit anzulassen?
Die Subpixel (oder was das ist) altern ja glaube ich unterschiedlich schnell...
 
Link?

Und selbst wenn. Android hat den riesigen Vorteil gegenüber iOS und Windows Mobile, man installiert einfach einen anderen Launcher und das Problem ist gelöst. Ich frag mich generell wie man ohne Nova Launcher leben kann. :d
Also ich habe Android 6 auf meinem N4 mit einer Stock Rom und dem Stock launcher. Komme damit bestens zurecht.
Ich habe irgendwie gemerkt, dass ich diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten vom Nova launcher etc nicht brauche.
 
Ich überlege jetzt ob mir die 32GB Version kaufe oder auf die 128GB Keramik Version gehe.
Eigentlich reicht mir ja 32 GB, aber 4GB RAM und das Gehäuse wären schon Nice.
 
Also bei dem Preis müsste ich nicht überlegen. 4GB und Keramik! Scheiß aufs Geld, das wächst nach ;)
 
Kauf das bessere und gebe ein ordentliches Hands-On hier ab :)
 
Ich überlege jetzt ob mir die 32GB Version kaufe oder auf die 128GB Keramik Version gehe.
Eigentlich reicht mir ja 32 GB, aber 4GB RAM und das Gehäuse wären schon Nice.

Der Preisunterschied ist (dort) auch eher minimal.

CPU-, GPU- und RAM-Takt ist aber teilweise bei allen drei unterschiedlich.
 
Ja, aber der CPU Takt sollte nicht das Problem sein, früher oder später wird man denn auch manuell erhöhen können.
 
Bevor ich mir solche Mühe mache, zahle ich die 50 bis 100 Euro mehr. Wenn dus irgendwann verkaufst, kriegst das bestimmt genauso wieder.

32 GB / 3 GB: CPU 1,8 GHz, GPU 510 MHz, RAM 1333 MHz

64 GB / 3 GB: CPU 2,15 GHz, GPU 624 MHz, RAM 1866 MHz

128 GB / 4 GB: CPU 2,15 GHz, GPU 624 MHz, RAM 1866 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es eigentlich frech ist die Komponenten runterzutakten :fresse:
Aber eventuell werden im 32er dann Komponenten verwendet die bei der höheren Taktrate nicht zu 100% stabil liefen.

Weiß jemand in welchem Shop man in China am Besten kauft? Also egal ob Online Store oder lokal.
 
Also wenns das Ding hier zu ungefähr gleichem Preis zu kaufen gäbe, würd ichs wohl direkt mal kaufen. ANsonsten wirds früher oder später das S7 edge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh