[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Backup der Apps und Daten per Google Account hat bei mir noch nie funktioniert, und ich musste in letzter wirklich oft mein Handy neu einrichten, da es ein paar mal in Reparatur war. Da werden zwar die Apps installiert, aber keinerlei Daten (Zugangsdaten, Speicherstände, etc) wiederhergestellt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt mir leider nichts, da Navi Lautstärke = Medienlautstärke. Das ist ja mein großes Problem :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Habe jetzte nicht alles von dir gelesen, aber getrennte Lautstärke von medien und bestimmten apps ging afaik noch nie. Oder du musst mal nach einem Custom Rom schauen ob die sowas bieten

Sent from my ZUK Z2121 using Tapatalk
 
Lautstärke getrennt nach Apps geht nicht. Hab ich auch noch bei keiner Custom Rom gesehen.

Google backupt (?) erstmal nur welche Apps installiert waren, nicht deren Daten. Die App-Daten werden nur gesichert, wenn die App das unterstützt, soweit ich weiß.
Ich nutze Titanium Backup. Das funktioniert seit Jahren quer durch alle Android Versionen. Braucht halt nur Root-Rechte damits läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine bessere Alternative zum Huawei P8 Lite? Mein Vater möchte sich nämlich ein neues Handy kaufen, Dual-SIM wäre gut.
 
Ich dachte es wäre klar, dass es sich im gleichen Preisbereich bewegen sollte :fresse:
 
Ich dachte so viel teurer wäre der Nachfolger nicht. :fresse:
 
Man könnte auch die Moto Gs anschauen. Ich bin aber mit meinem Honor 7 zufrieden und würde auch auf das 8er gehen, nachdem es ja nun ne Weile raus ist...
 
Das habe Ich manchmal nach Updates und wenn Ich zb im Ausland in fremden WLAn´s (zb im Hotel) unterwegs bin.
Wenn Ich mich hier bei meiner Freundin im WLAN eingelogge, hatte Ich das nie. Unterwegs normal mit Mobilfunk Daten musste Ich mich auch manchmal neu Einloggen.

Ich dachte immer das wäre ein "Sicherheitsfeature" :d
 
@Inso

Was sagste zum Mate 9 und den Preisen bis zu 1300$? Wenn das so stimmen sollte, kaufst du oder hasst du? :d
 
Ein super Smartphone, aber Huawei Smartphones sind nun wirklich nicht wertstabil. Wenn ich da das Mate S denke das vor ein paar Monaten für 199€ bei der Telekom verscherbelt wurde..
Auch sehe ich nicht den (sehr) großen Mehrwert zum P9, welches gerade ein halbes Jahr alt ist.
 
Hallo,
mal ne Frage: wie bekomme ich es hin, das das Datum (am besten auch mit Uhrzeit) mit auf einem geschossenen Bild mit drauf ist und auch drauf bleibt??
Auch wenn ich es per Mail versende sollte es noch drauf sein.
 
Ohne eine zusätzliche App hängt es vom Hersteller bzw. Smartphone ab, ob dies in den Einstellungen aktiviert werden kann.
Mit der App Camera360 kann man es zumindest in den Einstellungen einen Time Stap / Time Watermark aktivieren.

Ansonsten hat doch ohnehin ein aufgenommenes Foto, wenn es nicht bearbeitet wurde, die EXIT Metadaten hinterlegt aus dem dies hervorgeht. :hmm:
 
Ohne eine zusätzliche App hängt es vom Hersteller bzw. Smartphone ab, ob dies in den Einstellungen aktiviert werden kann.
Mit der App Camera360 kann man es zumindest in den Einstellungen einen Time Stap / Time Watermark aktivieren.

Ansonsten hat doch ohnehin ein aufgenommenes Foto, wenn es nicht bearbeitet wurde, die EXIT Metadaten hinterlegt aus dem dies hervorgeht. :hmm:

Ich muss Beweisfotos per Mail versenden. Diese wurden mit einem Samsung S5 aufgenommen. Sorry, aber was sind jetzt EXIT Metadaten und wie lese ich die aus??
 
Es sind "exif" Daten (nicht exit) und das sind sämtliche Infos zu dem Bild, die in dem Bild hinterlegt werden.
Gibt software für den PC (exif viewer) und such viele online Tools, wo man die Fotos hochladen kann und die exifs angezeigt werden
 
Ja, EXIF, nicht EXIT.
Wenn du es eingestellt hast, wird im EXIF auch die GPS Daten (Standort) hinterlegt.
 
Man braucht nur in einem file explorer (solid oder ES) lange auf die Datei klicken und dann "Eigenschaften bzw properties" auswählen
 
Sehr schön, aber 6,4"? :d
 
Ja gut, darauf hab ich jetzt sowieso nicht geachtet :d Aber die 91.3% sind schon ein krasser Brett.
 
Dann waren die Leaks nicht fake und waren von einem neuen Gerät und nicht dem Note 2
Man muss sich wohl die genauen Maße ansehen bzw es neben einem Gerät liegen sehen.
 
Naja. Eigentlich schon :d

Sieht echt gut aus. Vor allem aber brauchen die eine gute Handballenerkennung. Wie soll man das Teil denn halten ohne auf das Display zu kommen?
 
Ich werde mich definitiv an einen anderen Griff gewöhnen müssen. Hab jetzt schon manchmal das Problem mit dem X3 Tablet compact.......
 
Das gefällt mir fast ohne Rand. Ist aber deutlich größer als mein G2. Da ich sowas gerne auch noch mit einer Hand bediene..
 
@Inso

Was sagste zum Mate 9 und den Preisen bis zu 1300$? Wenn das so stimmen sollte, kaufst du oder hasst du? :d
Hassen, warten und dann für 500€ kaufen :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh