[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nimmt ja deutlich fläche vom Bildschirm weg, sprich für die Icons bleiben nur noch 4,7".....beim anderen Gerät die vollen 5".
 
Ja weil ich vermute das alles enger wird..... Denke der Launcher checkt immer das maximal mögliche. Beim Nova spiele ich da auch immer mit dem Raster rum, und jedes Gerät reagiert anders.
 
Mal so in die Runde:

Tab S3 oder eher ein IPad Pro?

Dbrand.com kannst du dir ganz normal nach Deutschland schicken lassen und gibt es nur im Direktvertrieb, keine Ladengeschäfte oder sonst wie offline zu kaufen. Des Weiteren sind die aus Kanada.

Werde ich auch machen. Danke dir!
Kanada - USA... naja. Same thing :d
 
Also ich finde die IPads sind den Android Tablets um Längen überlegen. Bei Handys ist es nicht so. Da haben beide Seiten Vor- und Nachteile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weder das eine noch das andere. Zu fast der Hälfte bekommt man das Huawei MediaPad M2 LTE.
Mach mal den Vergleich bei Geizhals.
Frag mich nicht warum, aber die Huawei Tablets scheinen mir zuverlässiger als deren Handys.
 
Da kann ich mru nur zustimmen, das Huawei MediaPad M2 LTE ist ein solides Gerät. Die Samsung Teile sind einfach nur überteuert, genau wie die ganzen Apple Geräte.

Gegen die Handys kann ich nun aber nichts negatives sagen, Freundin hat ein Honor 7 seit es rausgekommen ist und keinerlei Probleme. Ich hatte mal das Honor 8 was auch TOP war, bin dann aber auf Xiaomi umgestiegen weil billiger und ich nicht so ein hohen Anspruch an ein Handy habe. Ich habe das Redmi Note 3 Pro und bin absolut zufrieden, für 130 EUR (hatte ich damals bezahlt) bekommt man nichts besseres auf dem Markt, auf dem deutschen sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Handys sind bäh, zu den Tablets kann ich nichts negatives sagen. Haben ein 8 Zoll Huawei Tablet, was es mal umsonst dazu gab, erledigt seinen Dienst gut.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Sind denn mittlerweile irgendwelche brauchbaren Geräte mit 6" oder mehr in Aussicht ?
Mein N6 ist mittlerweile etwas altersschwach :(

Brauche nur Band20, etwas mehr Leistung, LOS Support und ein gleich oder größeres (Höhe und Breite) Display.
 
Ich bin ja mit meinem Teclast X98 Plus ganz zufrieden :d
Es ist zwar nicht in jeder Hinsicht perfekt und hat schon ein paar nervige Eigenheiten und Bugs, aber für unter 200€ macht es genau das was es soll und ist perfekt zum Videos schauen und PDFs lesen, durch 4:3 Format, hohe Auflösung und 8000mAh Akku :)
Die Tablets aus China sind also zumindest mal einen Blick wert würde ich sagen.
 
Wenn einem der Lautsprecher nicht wichtig ist, kann ich auch durchaus das Cube iWork 8 Air empfehlen :wink:, kostet ca. 80€
Ebenso Chinatablet mit Win10 + Android 5.1 im Dualboot. Läuft alles top, nur die Lautsprecher sind richtig grottig.
 
Sind denn mittlerweile irgendwelche brauchbaren Geräte mit 6" oder mehr in Aussicht ?

Wenn das Xiaomi Mi Mix nicht so teuer wäre und Band 20 unterstützen würde, hätte ich mir das Teil schon gekauft. Ist das ein geiles Handy, vor allem soll es angeblich den besten Klang ever haben, durch dem Keramikgehäuse. Obwohl man ja auch sagen muss, dass der Preis für die Ausstattung verglichen mit anderen Herstellern doch ganz gut ist. Es gibt auch kein Gerät auf dem Markt welches eine bessere Screen-to-Body-Ratio hat.

Blöd nur das auch hier wieder Band 20 fehlt. In Großstädten sicher zu verschmerzen, auf dem Land eher weniger.

Ansonsten habe ich auch wenig Überblick über 6 Zoll Modelle da ich mich in letzter Zeit sehr auf Xiaomi konzentriere.

Die Tablets aus China sind also zumindest mal einen Blick wert würde ich sagen.

Die Frage ist ob unbedingt LTE mit drin sein muss oder nicht. Ansonsten lohnt sich ein Blick nach China auf alle Fälle. Ich hatte mir das Chuwi Vi10Plus damals für 120 EUR geholt und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät, zumindest seitdem jemand aus der Community den Freez-Bug behoben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Xiaomi Mi Mix nicht so teuer wäre und Band 20 unterstützen würde, hätte ich mir das Teil schon gekauft. Ist das ein geiles Handy, vor allem soll es angeblich den besten Klang ever haben, durch dem Keramikgehäuse.

What? :stupid:

Gerade die Tonqualität ist eine große Schwäche des Gerätes. Blechern und leise.
 
Wenn einem der Lautsprecher nicht wichtig ist, kann ich auch durchaus das Cube iWork 8 Air empfehlen :wink:, kostet ca. 80€
Ebenso Chinatablet mit Win10 + Android 5.1 im Dualboot. Läuft alles top, nur die Lautsprecher sind richtig grottig.

Das ist beim Teclast auch der Fall, da sollte man Kopfhörer benutzen...
 
N'abend!

Kurze Frage: Gibt es eine App, die alle Benachrichtigungen auf einen Schlag ausstellt/blockt? Nicht permanent...
 
Der nicht stören Modus, den Android eh hat?

Da kann man auch visuelle Benachrichtigungen ausschalten.
 
Vllt. meint er die anderen Lautsprecher, der Hörer soll nämlich in der Tat eher Mittelmaß sein.

Ganz genau.

What? :stupid:

Gerade die Tonqualität ist eine große Schwäche des Gerätes. Blechern und leise.

Da habe ich was anderes gehört (was den Lautsprecher betrifft). Klingt für mich zumindest auch logisch wenn das Keramikgehäuse als Resonanzkörper genutzt wird. Wem der originale Ton nicht reicht kann mit diversen Sound-MODs nachhelfen. Ich würde es ja gerne selbst testen, aber Festplatten für 560 EUR und ein Handy nur zum Testen sind etwas fett für den Geldbeutel. :haha:
 
Ich hoffe mal für Xiaomi, dass das Handy innen nicht hohl ist, dementsprechend klingt das für mich nicht logisch :fresse:
 
Die Keramik-Sound Geschichte ist Müll, egal wie toll es Xiaomi in den Himmel lobt. Test beweisen das Gegenteil.
 
Technisches Grundverständnis reicht da. Davon abgesehen wäre das auch nichts wirklich neues.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Frage:

Seit gestern 7.0 auf dem S Edge.
Seitdem erhalte ich folgende Meldung: "Kalender-Meldung nicht angeziegt. Um Kalendermeldung anzuzeigen..."
App: Kalender-App von Samsung.
=> Will ich nicht

Nutze A+ und nur von hier will ich Meldung erhalten.

Rat?
 
Einstellungen-Benachrichtigungen.

Da allen Kalendern außer A+ die Berechtigung entziehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh