[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit 2 Tagen bin ich im Besitz eines LG G6.

Das Telefon wechselt permanent zwischen mobilen Daten u. Wlan.

Mein Router ist ein Speedport W723V. In anderen Netzwerken tritt das Problem nicht auf! Bereits vor 1,5 Jahren hatte ich das selbe Problem mit einem LG G4, laut LG Service muss es an einer Routereinstellung liegen. Den Übertragungsmodus habe ich bereits geändert, was keine Besserung brachte.
Hat hier jemand eine Idee?

Wechselt es zwischen Mobilen Daten und WLAN weil das WLAN unzuverlässig und langsam ist, oder weil das WLAN wegbricht?

Wie Hardwarekäufer sagt, mal Mobile Daten deaktivieren und schauen ob du immer noch ausm WLAN fliegst

Warum mobile Daten nicht zuhause einfach deaktivieren?

Weil ich dann ja gar keine Netzwerk mehr habe.
Heißt das WLAN bricht ab und dann stellt das Handy auf mobile Daten um, um dann kurz darauf wieder auf´s WLAN zu wechseln.

- - - Updated - - -

Wechselt es zwischen Mobilen Daten und WLAN weil das WLAN unzuverlässig und langsam ist, oder weil das WLAN wegbricht?

Wie Hardwarekäufer sagt, mal Mobile Daten deaktivieren und schauen ob du immer noch ausm WLAN fliegst

Ja, ich fliege dann immer noch raus.
Das WLAN ist aber eigentlich stabil, mit diversen anderen Geräten gibt es dieses Problem nicht...

LeTV LeEco Le Max 2 X820 5.7 inch 6GB RAM 64GB ROM Snapdragon 820 Quad core 4G Smartphone Sale - Banggood.com (kein µSD Slot, sonst aber ein brilliantes Gerät)
Oder ein gebrauchtes NExus 6?
GIbts auch für unter 200€ bei den Kleinanzeigen

X820 ist wichtig, weil das X829 nicht das LTE Band20 hat!

Danke Euch beiden!
Ja, gebrauchtes Nexus 6 hab ich auch überlegt. Weiß noch nicht, bin unentschlossen. Würde auch gern mal was anderes ausprobieren, wobei ich gerade merke, dass das Nexus 6 sehr viele meiner Anforderungen eigentlich noch erfüllt.

Mal noch eine ganz andere Frage. Ist mittelfristig mit Einschränkungen zu rechnen, wenn man noch keinen 64bit Prozessor nutzt? Kann nicht so recht erkennen, dass es so wäre, aber auf XDA gab es ein paar Stimmen, die Probleme prophezeien, sobald Android 8 kommt.

Eben durch Zufall die split screen Funktion auf meinem 6p gefunden :d
Gibt's das schon länger oO?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Seit Android 6 in den Entwickleroptionen, seit 7 offiziell.

Hallöchen in die Runde!

bisher habe ich ein Smartphone mit Android 5.1/6 genutzt und nie Probleme gehabt (außer das Google Store hin&wieder mal nicht lief), aber mit kauf eines neuen Gerätes mit Android 7 massive Akkuprobleme bekommen. Handy aufgeladen (mit gigantisch großen Akku 5000mAh), welches absolut ungenutzt auf dem Tisch liegend (GPS/Bluetooth mit Smartwatch verbunden/Internet an) innerhalb von weniger als 24H komplett leer war... Weather Watch App und Android OS wurden mit jeweils 30-35% Verbrauch angegeben :fresse:

Im Internet nachgeforscht fand ich heraus, das so gut wie jeder damit Probleme zu haben scheint und ich konnte mein Problem auch mittlerweile beheben.

- Akku Optimierung für Fotos, Kamera und Kalender deaktiviert
- Smartwatch Wetter festen Standort angegeben
- irgendwelche Google/Hintergrunddienste deaktiviert, 1 oder 2 davon, welche nicht wichtig sind

Danach habe ich das Smartphone nach voller Aufladung erneut mit Smartwatch verbunden und GPZ/Bluetooth/Internet alles aktiv unter selben Bedingungen liegen lassen, nach 10H 1% verloren. In der Akkuapp konnte keine Laufzeit genannt werden, Verbrauchsangaben wurden erst gar keine gemacht. Die haben die neuste Version eindeutig verbockt, dabei soll es laut der Featureliste sogar akkuschonender als alle Versionen davor sein wegen verbessertem Doze und etwas das glaube seit $.4 dabei ist, mir fällt der Begriff dazu nicht ein. Man ließt auch im Netz das praktisch jeder, welcher noch ein Update auf 7 bekam, plötzlich nur noch sehr kurze Akkulaufzeiten hatten. Bei mir hat es im Prinzip schon gereicht die 3 Googleprozessor aus der Optimierung heraus zu nehmen, damit es einwandfrei lief, ein relativ allgemeiner Tipp, welcher durch sämtliche Foren ging inkl. 2-3 andere. Das die das noch nicht gepatcht haben ist mir echt schleierhaft.

Mein Smartphone hat seit dem Kauf vor wenigen Tagen auch bereits das 3 Update per OTA erhalten, verrückt.

Bei mir aktiviert sich abends zwischen 10 und 11 immer der DND Modus. Ich weiß aber nicht wieso.
Ich habe festgelegt, dass der sich um 23:30 aktivieren soll. Das funktioniert auch immer (wenn ich das ominöse Aktivieren rückgängig machen).
Kann man das nachschauen wer was aktiviert hat?

Jau, das GIF aus dem Werbespot geistert seit dem WE durch das Netz.
Ich finde es ebenso schlade, dass man dem 'eigenständigen' Designs des 3 bzw 3T nun so stark bei Apple inspirieren lassen hat.
Vielleicht ist das Ganze doch ein großes Vorführen der Medien, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Leaks ist kostenloses Marketing. :haha:

Tja. Das konnte man aber dennoch vorhersehen. OP ist halt einfach kein Underdog mit 300€ HighEnd Smartphone mehr. RIP

Nun ja, das hatte man schon bei ersten Smartphone gesagt, dass man mit späteren Smartphones Geld verdienen will und mit den ersten einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen will.

Ich habe momentan 2 Fehler bei meinem Samsung Galaxy S7 die mich seit etwa 3-4 Wochen ziemlich nerven. In direktem Zusammenhang kann ich die Effekte nur mit dem Update auf Android 7 Nougat bringen, denn davor hatte ich dergleichen nicht:

1. Effekt:
Roaming
...

Hat jemand ähnliche Effekte oder einen Tipp?

Das zweite Problem hat ebenfalls mit Verbindungen zu tun, allerdings diesmal das WLAN.
...

Auch hier wäre ich für ein paar Tips dankbar.

Das 1. Problem habe ich ab und zu auch (habe auch Netzclub), aber meist nur für ein paar Minuten. Das WLAN Problem habe ich ganz gravierend. Egal ob im 2,4GHz oder 5GHz Netzwerken. Das habe ich mit 5 verschiedenen Routern getestet. Die gleichen Probleme habe ich zusätzlich auch mit einem S7 Edge.

Mal was ganz anderes, was zockt ihr aufm Handy?

Ich spiel z.Z. TWD No Man´s Land und Angry Birds 2....Ich komm momentan nicht zum Zocken am PC... hat jemand Empfehlungen an Handy-Games?

Bin Clash Of Clans seit mehreren Jahren total erlegen :d

Dancing Line / Piano Tiles sowas in der Richtung.
Alles wofür mir mein PC zu schade ist, aber mal zwischen durch ganz nett ist um Wartezeiten zu überbrücken.

Alles wofür mir mein PC zu schade ist, aber mal zwischen durch ganz nett ist um Wartezeiten zu überbrücken.
Genau sowas suche ich ^^ Danke, werde die Vorschläge mal testen ^^

Servus,

da mein Windows Phone immer mehr rumzickt überlege ich mir, ob ich nicht wieder ins Android Lager wechsel. Ich benutze mein Telefon effektiv "nur" zum telefonieren, WhatsApp, Mail / Aufgaben / Kalender und ein wenig surfen
Habe dazu 2 Fragen:

1.) Die Kontakte (inkl. Kalender, Aufgaben und Mail) liegen auf einem "Outlook.com" Konto und ich würde gerne dies weiterverwenden (es hängen noch weitere PCs dran). Geht das mittlerweile ohne grosses Theater (Synchronisierung in beide Richtungen) wenn ich nebenbei das Google Konto für den Store aktiv habe?
2.) Genügt ein Galaxy S7 (kein Edge da es mir zu gross ist) oder lieber etwas anderes?

Für die Anforderungen genügt auch ein S2 :fresse: ;)

Zwecks Outlook, keine Probleme.

Habe ebenfalls Kalender / Kontakte / Mails bei Outlook liegen.

Entweder nativ übers System, was zu bevorzugen wäre, oder über die Outlook App.

----
Contre Jour und Block! Hexa könnten ebenfalls in die Spiele Vorschläge für den Zweck ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ldnv: danke ^^
@Muffel2k: Wie groß soll es sein? Wie wichtig sind Kamera, Akkulaufzeit, Speicher, Micro SD-Slot und Wasserschutz? Was darf es kosten? Neu? Gebraucht?

@audianer
ich kriegs mit der Vertragsverlängerung ... aber deren Auswahl ist ... naja ... es kommt "nur" das S7 oder das S7 Edge in Frage ;)
Das S8 wäre zwar nett aber bei meinem Konsum völlig überzogen

@LDNV
Danke dir

Okey, also fast alle Edge User die ich kenne, sehen keinen sinnvollen Nutzen der Edge Funktionen.
Es ist größer (länger) und hat einen größeren Akku, das war auch schon mit den Vorteilen meiner Meinung nach.

Für dich denke ich wäre das normale S7 ideal, ich habs seit ein paar Monaten und bin zufrieden =)

Habs mir in Silber (das normale S7) bestellt, mal schauen wie der Weg zurück zu Android ist. Das Windows Phone behalte ich noch erstmal als Backup, frisst ja kein Heu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh