[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich behalte sie auch lange genug, damit es relevant wird.
Mein Z2 ist 2 Jahre und 9 Monate alt und der Akku hat laut App noch ca. 2300mAh von den originalen 3200mAh, und das hat man auch gemerkt.
Das S7 möchte ich gerne wieder 3 Jahre behalten, und wenn der Akku dann deutlich weniger verloren hat ist das doch wesentlich besser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze mein Nexus mehr oder weniger seit Kauf gleich und habe tendenziell bei Android Updates eher bessere Laufzeit gehabt als davor - Overall aber nimmt sie deutlich ab.

Die Akkus meines Laptops hatten neu 24+24Wh (laut Sticker und Lenovo Software) und haben jetzt, 2 Jahre später, noch 16+17Wh laut der selben Software. Und die haben deutlich weniger Zyklen drauf als mein Handy und werden langsamer geladen.

Ich glaub wenn ich noch ein N5 hatte, müsste ich das mittlerweile 2-3x täglich laden um damit durch den Tag zu kommen :fresse:

Das hatte doch schon damals einen absolut bescheidenen Akku. Dagegen war mein OPO ja eine Offenbarung.

Mein N5 schafft aktuell an die 3h SOT. Neu waren es 4-4,5, ganz selten Mal 5.

Die Laufzeit des M10 ist dank besserer Optimierung deutlich besser, als die des M9. Ich würde damit bestimmt zwei Tage auskommen, wenn ich es abends nicht anstecken würde.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mein Z2 ist 2 Jahre und 9 Monate alt und der Akku hat laut App noch ca. 2300mAh von den originalen 3200mAh, und das hat man auch gemerkt.

Welche app?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AccuBattery heißt die. Die misst den Ladestrom und die Dauer und berechnet daraus die Kapazität.
Stimmt eigentlich recht gut mit dem überein, was das Galaxy intern auch in eine bestimmte Datei schreibt.

Also mein 8 Monate altes S7 hat noch 2588mah ^^

Etwas weniger als nominell angegeben ist auch normal.
Du kannst dir auch mit einem Filemanager die fg_fullcapnom anschauen (Google), da schreibt das S7 selbst die aktuelle Kapazität rein :wink:

Danke für den Tipp, mein Z3 ist lt. App bei 2595mAh, ist jetzt ca 3 Monate alt. Da wunderts mich nicht mehr das das Ding nicht mehr hält.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

in der gf_fullcapnom steht bei mir 1359 xD Da kann was ned stimmen ^^ Bei 123 Ladezyklen

Diese Apps sind auch alles andere als zuverlässig, nur mal so am Rande.
Würde da kein großes Vertrauen reinlegen.

Diese Apps sind auch alles andere als zuverlässig, nur mal so am Rande.
Würde da kein großes Vertrauen reinlegen.
Wenn ich mir anschaue wie bei meinen der Akku so gut wie gar nicht mehr hält dann könnte das sogar sehr gut hin kommen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Google Play Musik hat heute ein Update bekommen. Seit dem wird es beim starten sofort beendet. Habt ihr auch dieses Problem?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Ne, bei mir läuft alles, auch nach dem Update.
Mal neugestartet?

Schon versucht mal die Daten der App zu löschen? Vorher auf "Beenden erzwingen"

in der gf_fullcapnom steht bei mir 1359 xD Da kann was ned stimmen ^^ Bei 123 Ladezyklen

Das musst du mit 2 multiplizieren um auf mAh zu kommen ;)
Macht also 2718 mAh! Ein neues dürfte knapp unter 3000 mAh haben.

Kennt jemand eine Schutzfolie für die RÜCKSEITE des Galaxy S7? Ich habe nur ein paar mit schlechter Bewertung gefeunden.

xtremeskins.co.uk nutze ich auch öfters. Recht schneller Versand, da aus UK.

Bin ich blind, oder gibt es da nicht ein einziges Cover, das durchsichtig ist? Einen Shop aus Deutschland kennt niemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh