[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da guckt man nach 5 Jahren noch mal in den Android Stammtisch thread und es hat sich nichts geändert. Alle heulen rum auf Grund der Updatepolitik. ^^
Kauft euch halt ein Pixel oder ein iPhone.

Bei 222 Stück in 9 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit eines zu kriegen aber schon äußerst gering...
Nicht mehr und nicht weniger als ein Gewinnspiel.

Ja. Aber ich wollte auch eigentlich nur wissen, ob ich irgendwas verkehrt mache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heule nicht wegen Updates rum, gefühlt tut sich seit Android 6 eh kaum mehr was aufregendes.
Außerdem hat ja OnePlus den Vorteil, dass man ratz fatz LineageOS oÄ. drauf hat ;)
 
Wozu überhaupt Updates, ich werde das Gefühl nicht los dass es etwas überbewertet wird? Telefon läuft und fertig, was will man denn mehr? Für alles andere gibt es doch die einfachste Lösung überhaupt: neues Telefon kaufen :fresse: (und mal ehrlich, nach ein paar Jahren will man das ja doch auch irgendwie..)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat oneplus eine große community auf xda so das es zumindest für Menschen die nicht abgeneigt sind sich etwas zeit zu nehmen und vorallem auch technisch etwas versierter sind auf lange sicht ihr device aktuell zu halten.

Den mainstream ist es durch die bank egal welche Version installiert ist solange whatsapp, facebook und co läuft.
Die meisten wissen nicht mal welche die aktuelle Version ist bzw was bei ihnen installiert ist.

Aber ich hoffe das sich die lage zumindest durch oreo etwas verbessert was die sicherheitsupdates angeht, man kann ja problemlos mit einer älteren version unterwegs sein aber zumindest die sicherheitsupdates sollten über mehrere jahre hinweg aktuell gehalten werden

Nokia verspricht ja regelmäßige updates aber aufgrund vom gesperrten bootloader reizt es mich dann trotzdem nicht wirklich als alter nokia fan da ein root für mich schon Pflicht ist und ich damit ungerne auf meine garantie verzichte

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Genau, die Sicherheitsupdates sind das Wichtigste.
Viele Lücken kann man vielleicht umgehen, indem man nur vertrauenswürdige Apps aus dem Play Store installiert, aber gegen andere Lücken wie Blueborne ist man als Endkunde ja praktisch machtlos.

In einer neuen API-Version kommen allerdings auch neue Funktionen hinzu, die Entwickler dann nutzen können.
So könnte es vorkommen, dass Apps nur mit einer neuen Version von Android kompatibel sind, was praktisch allerdings keine wirkliche Relevanz hat, weil man es sich als Entwickler aufgrund der langsamen Verbreitung neuer Versionen gar nicht leisten kann, alte Versionen außen vor zu lassen.
Wenn man Lollipop heute nicht mehr unterstützen würde würde man einfach viel zu wenige Leute erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage: Suche für meine Oma ein Handy <150€. Max soll das Ding Whatsapp und Telefonie können. Display sollte gut lesbar sein. Hab mir bis dato das Moto G4 und das Lenovo k6 herausgesucht. Welches erscheint euch besser bzw. gibt es Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von Euch eine App, mit der man "Transformation-Clips" erstellen kann?
Also quasi Animationen aus einer Reihe von Bildern erstellen. Zweck ist zB um Gewichtsabnahme zu dokumentieren, Muskelzuwachs zu dokumentieren usw.
Ich kenne zwar eine, die genau das kann, allerdings kann die das nur mit Bildern, die man in der App macht und die kann das nur mit der Frontkamera, es sollte allerdings mit der Hauptkamera fotografiert werden. Kennt da jemand was?
Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die App Bilder aufnehmen kann, einfach bestimmte Bilder aus der Galerie zu einer Animation zusammenfügen können würde reichen.
 
Bei mir kann das die Google Foto App, min. 3 Bilder max. 50 Bilder.

Gesendet von der ISS
 
Oder einen der zig Gif Maker Apps aus dem Store probieren.
 
Danke, ich habe nach allem gesucht, aber auf gif bin ich echt nicht gekommen [emoji23]
Die Google Photo App nutze ich leider nicht, bin mit der uralten Version von Quick Pic sehr zufrieden ;)
 
Wenn man das so händisch aus Fotos mache muss man aber sicher die Kamera fixieren und ein paar Fixpunkte fürs Bild festlegen. Gibt sicher Anwendungen, die die Bilder noch entsprechend ausrichten statt nur in ein gif zu packen.
 
Naja wenn man Pressesamples raus schickt und erst danach das NDA dazu, dann ist das auch einfach Mal wieder selten doof von OP.
 
Wer Clean Master, QuickPic oder irgendeine andere App von Cheetah Mobile auf dem Fon hat, sollte sich das dringend nochmal überlegen: Android: Dringende Warnung vor Clean Master (Boost Antivirus) • Kuketz IT-Security Blog

Cheetah Mobile verwendet im Play Store auch mindestens ein Dutzend andere Namen für die Firma, z.B. CM_Filemanager (ja, das soll der Firmenname sein), also sollte man alle installierten Apps mal gründlich durchgehen und auf Namen achten, die ähnlich wie Cheetah klingen.
 
Ich benutze, Gott sei Dank, nur noch die alte, signierte Version von QuickPic (4.5.2). Dies ist die letzte Version vor der Übernahme.

Die aktuellen Versionen kann man ja alles nicht mehr benutzen, wurde ja schon öfter berichtet.

Traurig, eigentlich. So eine gute App zu Grunde zu richten.

//

Das ist ja interessant:

OnePlus: Hintertür erlaubt einfaches rooten – Android-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für das oneplus Event am 27.11 in München mal angemeldet. Da es dort ne hands-on area gibt, wird das mit zeitnahem Release wohl nichts sonst wäre das ja sinnlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wer Clean Master, QuickPic oder irgendeine andere App von Cheetah Mobile auf dem Fon hat, sollte sich das dringend nochmal überlegen: Android: Dringende Warnung vor Clean Master (Boost Antivirus) • Kuketz IT-Security Blog

Cheetah Mobile verwendet im Play Store auch mindestens ein Dutzend andere Namen für die Firma, z.B. CM_Filemanager (ja, das soll der Firmenname sein), also sollte man alle installierten Apps mal gründlich durchgehen und auf Namen achten, die ähnlich wie Cheetah klingen.

Danke ! Bin zuletzt nochmal zurück weil mich Piktures nie überzeugen konnte. Aber jetzt ist natürlich exitus. Hab jetzt mal Simple Gallery, sieht soweit gut aus.
 
Ich benutze, Gott sei Dank, nur noch die alte, signierte Version von QuickPic (4.5.2). Dies ist die letzte Version vor der Übernahme.

Die aktuellen Versionen kann man ja alles nicht mehr benutzen, wurde ja schon öfter berichtet.

Traurig, eigentlich. So eine gute App zu Grunde zu richten.

//

Das ist ja interessant:

OnePlus: Hintertür erlaubt einfaches rooten – Android-Hilfe
Hättest du da mal eine apk via PN für mich? Hatte bislang die neuste Version aber nun recht wenig Bock die zu behalten [emoji23]
 
Was geht denn bei Tapatalk schon wieder? Ich habe ganz ganz sicher niemals in einem forum über Schilddrüsen gesurft [emoji38]
8ffc87c05451f4691dbd90539e3a7259.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh