[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die zweite Beta für das 5T ist auch draußen, könnte also eventuell bald mal die Final kommen.
 
Auch wenn ich mit dem 3t in Verbindung mit los sehr zufrieden bin wird mir oneplus immer unsympathischer, die lassen gerade wohl kein Fettnäpfchen aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja, hatten wir ja erst vor einer Seite besprochen. Sie hatten schon bessere Zeiten :d
 
In Taiwan wird endlich Oreo für das HTC10 ausgerollt.

Ich bin guter Dinge, dass das Update auch bald in Europa freigegeben wird.
 
Mir fällt gerade was ein. War nicht vor einem Jahr (oder sogar länger her?) mal für WhatsApp in Planung, dass man die kompletten Medien von Gruppen löschen kann?
 
Geht so halb, wenn du das Chat log einer Gruppe löschst kannst auch die Medien mit löschen.
 
Was heißt da fast? Es ist immerhin ein Android Smartphone...
 
Das Moto G4 meines Vaters hat sogar 01. Dezember 2017 ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Das Honor V10 wird zwar mit Oreo ausgeliefert, der Sicherheitspatch ist aber von November 17. Lächerlich. Und Honor hat direkt mal das Oreo-Update für das Honor 8 gestrichen. Hard und Software sei inkompatibel, ja ne ist klar :d

Huawei und Honor kann man echt niemanden empfehlen.
 
Und was kann man dann empfehlen?

Garnicht so einfach...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Erm, who cares? Lauf einmal durch die Großstadt und dein Gesicht ist in super Qualität auf mehreren Security-Cams zu sehen... dieses Gedönse immer mit mimimi-Datenschutz. Ernsthaft. Meint ihr irgendwer interessiert sich für einen Niemand(Normalo)?
du bist also gegen privatsphäre und datenschutz, weil du ja "nichts zu verbergen" hast.
bist du dann auch gegen meinungsfreiheit, weil du ja auch nichts zu sagen hast?
(wäre ok, jedem seine meinung. mich würde dann nur die willkürliche grenze verwundern. :))

---------------

Redmi Note 4
Oneplus X
Xiaomi Mi 5
ist ein redmi note 4 geworden. twrp und lineageos sind schon drauf, so muss das.
danke an dich und die anderen tipp-geber.
 
Wow! Seit heute morgen nix mehr los???

Heute kam mein Elephone S8. Bin positiv überrascht! Außer Youtube, keine bloatware......
IMG_20180117_145941.jpgIMG_20180117_145457.jpgIMG_20180117_145341.jpg15162163188001781890541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das ist der richtige Thread, wenn nicht, bitte verschieben und Sorry.

In welches Verzeichnis kommen unter Android 7.0 die Desktop Hintergrundbilder ?
Ich würde da gerne meine eigene sammlung hineinkopieren.
 
DU kannst die ablegen wo du willst und beim Auswählen einfach deinen Ordner angeben.
 
Genau, einfach rein schmeißen in den Hobel.
 
Jup. Ich hab in dem von Android angelegten Ordner "Pictures" immer noch einen "Wallpapers" angelegt und da alles reingeklatscht, aber prinzipiell ist es schnuppe.
 
Folgendes Szenario:
Ich habe zwei GMail Adressen und die sind momentan beide auf meinem Android als Konto hinterlegt.
Die eine Adresse ist meine Hauptadresse mit Spielen, Google Drive, Fotos, Email etc und die zweite nutze ich nur als Mailadresse.
Wie krieg ich es am einfachsten hin, dass ich die zweite Adresse nicht mehr als Kontoadresse unter Android habe und dennoch die Emails empfange?
Ich will also alle Emails an die Haupt-Gmail-Adresse weiterleiten und dann als Konto nur noch eine Adresse stehen haben.
Online hab ich gefunden, dass ich meiner Hauptadresse einfach das Recht erteile meine Zweitadresse zu lesen und auch mit der zu antworten.
Aktiviert ist es, aber funktioniert nicht so wirklich. Ein mal gings, eine weitere Email hab ich nicht im Inbox Posteingang erhalten.

Pop3 Abholung wäre noch eine Alternative oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
 
Gern. Die Kombination wollte ich mir selbst auch immer mal anschauen. Über ein kurzes feedback bei Zeiten wie LOS sich auf den Redmi Note 4 schlägt, würde ich mich freuen.
läuft bisher wie ich LOS auf dem LG G2 gewohnt war.
also sauber, flüssig und ohne abstürze.

mit dem einhandmodus kann ich auch ohne fingerkrampf 5,5" problemlos einhändig bedienen.
 
DU kannst die ablegen wo du willst und beim Auswählen einfach deinen Ordner angeben.

Genau, einfach rein schmeißen in den Hobel.

Jup. Ich hab in dem von Android angelegten Ordner "Pictures" immer noch einen "Wallpapers" angelegt und da alles reingeklatscht, aber prinzipiell ist es schnuppe.

Kann das sein daß das beim Samsung Galaxy Tab S3 garnicht geht ?
Einstellungen->Hintergrundbild
Dort habe ich die Auswahl aus 8 Standard Bildern.

Es gibt hier weder ein Menü wo man einen eigenen Wallpaper Ordner angeben kann, noch wird
angezeigt ich welchem Ordner sich diese 8 Standard Bilder befinden, noch gibt es eine Einstellmöglichkeit
daß das Bild z.b. nach 1h gewechselt wird.

Kann es sein das ich das Tab dazu rooten muss ?
Wenn ja, hat sich das Thema sowiso erledigt.
 
Nee. So blöd ist selbst Samsung nicht :fresse:
Mach Mal die Gallerie-App auf, öffne ein Bild, dann gibt's oben rechts garantiert einen Knopf mit 3 Punkten den du drücken kannst und da sollte dann "als Hintergrundbild verwenden" oä. stehen.
 
Notfalls anderen Launcher verwenden.
Nova ist empfehlenswert, benutzt hier fast jeder.
 
Gern. Die Kombination wollte ich mir selbst auch immer mal anschauen. Über ein kurzes feedback bei Zeiten wie LOS sich auf den Redmi Note 4 schlägt, würde ich mich freuen.
Ich nutze das redmi note 4 4/64gb mit los14.1 seit mehreren Monaten. Es funktioniert alles problemlos. Es gab vor einer Weile ein Problem mit Voice over LTE weswegen die offiziellen builds pausiert waren, aber seitdem fix kommen wieder die wöchentlichen updates.
Bis jetzt konnte ich keine großen Probleme feststellen. Es läuft stabil und es hält genauso lang durch wie das xiaomi Rom miui.
Auf 15 werde ich ersteinmal nicht updaten da es diverse Kinderkrankheiten gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh