[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mehr an Statistik gibt es nicht.
2584ce0198a4c9348f90590e362d6c8b.jpg
551e6e5548a18e311a0d26ba65b5c7b8.jpg


Gesendet von der ISS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise hält irgendwas die CPU aktiv. Danach würde ich mal schauen. Wenn man z.B. auf eine einen Eintrag klickt, wird ja angezeigt wie lange die CPU aktiv war bzw. wie lange im Vordergrund und wie lange die Mobilfunkschnittstelle aktiv war.

Das sollte einen schon weiterhelfen.
Ansonsten würde ich verschiedene Anwendungen deinstallieren und einen Neustart machen und die Sache beobachten.

Oder *Rücksetzen* [emoji849]
 
Mach bitte noch mal Fotos, wenn der Akku fast leer ist.
 
Für ausführlichere Infos gsam battery oder better battery stats installieren

Sent from my LG-D855 using Tapatalk
 
Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro soll wohl demnächst als International Version mit B20 kommen.
Die Idee von 18:9 Screen samt reinen Onscreen-Tasten finde ich ziemlich lecker, nur möchte ich ungern viel Geld für ein neues Handy ausgeben.
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass das Handy a) was kann und b) auch guten Support der Community bekommt ? (Ich habe selten bis nie für mehr als 1 Tag eine Stock-Rom drauf).
 
Hmm, Xiaomi hat für die letzten Smartphones rund drei Monate gebraucht sich Zeit gelassen, um den Sourcecode zu veröffentlichen.
Bisher ist das Smartphone nur in Indien erschienen. Die Tage dann in China und noch ein paar Tage für eine 'International Version'.

Das A1 für 150-160€ aus China oder für 199€ aus Deutschland von Alternate, ist keine Option?
 




ich suche für meine Schwester ein neues Smartphone bis ca 250€.
Wichtig ist ihr vor allem eine gute Camera. Dass das für den Preis nur bedingt möglich ist, ist natürlich ne andere Sache, aber es soll eben bis zu dem Preis das bestmögliche sein.
Ich hab mich mal umgeschaut und ein paar Favoriten, bei denen ich nicht einschätzen kann, welches davon die besten Bilder macht.

-xiaomi Mi A1

-xiaomi Redmi 5 Plus
- Honor 9 Lite
- Honor 7 X
- Huawei Mate 10 Lite

Wo bekommt man die beste cam für das Geld? Vermute mal Mate 10 Lite oder Honor 7 x oder was meint ihr?
 
Würde das A1 nehmen. Stehe vor ner ähnlichen Situation für meine Mutter.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
So Sachen wie rutschigkeit, Display und verarbeitung sind echt nebensächlich, da ist die Qualität der cam echt wichtiger. Ist das a1 da für 190 echt besser als ein Honor 9 lite?
 
Wahrscheinlich hat das Mate 10 lite die beste Kamera, aber kaufen würde ich das persönlich niemals. +100000 für A1.
 
Der Schwester sind so Sachen wie Updates etc einfach wurscht. Sie hat n kleines Kind und will einfach schöne Schnappschüsse von dem kleinen unterwegs und im alltag, wo man halt keine richtige Kamera dabei hat...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hmm, Xiaomi hat für die letzten Smartphones rund drei Monate gebraucht sich Zeit gelassen, um den Sourcecode zu veröffentlichen.
Bisher ist das Smartphone nur in Indien erschienen. Die Tage dann in China und noch ein paar Tage für eine 'International Version'.

Das A1 für 150-160€ aus China oder für 199€ aus Deutschland von Alternate, ist keine Option?

Hat leider kein 18:9 Display und dazu noch "echte" Tasten, somit leider nicht vergleichbar.
Ich habe keine Eile, mein OP3 rennt wie sau, aber man muss ja aktuell bleiben und wissen was so verfügbar/empfehlenswert ist :fresse:
 
Ich würde mich nach einem Galaxy S7 Lang machen. Neu ab 335 gebraucht auch sicher für 250.
Die kamera ist sicherlich besser

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Habe für eine Kollegin ein gebrauchtes S7, Optisch wie neu, für 225.-€ bei eBay Kleinanzeigen abgestaubt. Immer noch ein super Smartphone, wenn man die Software außen vor lässt ^^ Wobei auch das mit Greenify in den Griff zu bekommen ist.
 
Habe für eine Kollegin ein gebrauchtes S7, Optisch wie neu, für 225.-€ bei eBay Kleinanzeigen abgestaubt. Immer noch ein super Smartphone, wenn man die Software außen vor lässt ^^ Wobei auch das mit Greenify in den Griff zu bekommen ist.
Dafür gibt es zum Glück ja auch offiziellen Lineage OS Support [emoji106]
 
Dann ist allerdings die Kamera wieder Banane ^^

Lieber den "Aroma Debold-Script" drüber laufen lassen oder gleich die Superman-ROM oder Batman-ROM installieren ;-)
 
Kann man bei der App OGYouTube irgendwie die Videos ganz deaktivieren?
Will quasi nur die Musik mit ausgeschaltetem Display hören und will auch nicht, dass das Video überhaupt geladen wird.
 
Schau dir doch mal den test auf DeathMetalMods Homepage an, da gibt es auch Vergleiche zum Pixel.
Hab ich. Sieht echt solide aus.

Ansonsten ist heute in Italien auch das Honor 9 für 257 im Angebot. Das hat dann sicher nochmals ne deutlich bessere Cam. Hab es ihr Mal geschickt...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das hat aber auch die Gruselsoftware schlechthin. Das Honor 8 hat selbst meine Freundin nach 3 Wochen aufgegeben...... (Und die Kamera war echt NICHT gut)
 
Ich denke der komplette Thread ist sich einig, dass EMUI der größte Schund aller Hersteller ist.
Nur, außerhalb dieses Threads, ist es vermutlich 95% aller Nutzer komplett egal :d
 
Wobei das "Apple-MIUI" auch nicht gerade toll ist.....aber da ist es eher die Optik die mich nicht anspricht.

Von daher bin ich aber happy das es doch gefühlt immer mehr Hersteller gibt die auf recht cleanes Android setzen (Motorola, Nokia, BQ...)
 
Entweder die Schwester meldet sich jetzt bald oder es wird einfach ein 64gb a1 für 200€...


Meine Freundin hat das Honor 8. Bis auf die camera ist das doch solide und die camera bei ihr, scheint Wasser eingedrungen zu sein oder so. Qualität ist echt schlecht aber war früher besser.

Tests sagen dem h9 eigentlich ordentliche Qualität voraus.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Bei mir stimmt der Tag am Google Kalender mit dem Nova Launcher. Und der läuft eigentlich absolut perfekt.
 
Ist mir noch nie aufgefallen :fresse:
Aber ja, mit dem Nova steht beim Google Kalender und auch beim aCalender, immer das aktuelle Datum im Icon :d
 
Seltsam, kenne mehrere Leute die ein A1 haben und Nova laufen haben, da ruckelt nichts :hmm:
Mein Uhr Icon ist eine analoge Uhr und die zeigt nicht die aktuelle Uhrzeit an.
Stört mich aber in keinster Weise, wusste wie gesagt bis eben nicht mal, dass es sowas gibt :d
 
Na toll, meine Schwester will kein a1, weil sie sich so durch Propaganda hat beeinflussen lassen, dass sie meint das die Chinesen da Spionage Software installiert haben. Das da Android one läuft ist ihr erst m egal.

Mal sehen ob ich ihr das noch schmackhaft machen kann...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh