[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

5.8.5 + Dark Skin, was anderes braucht doch keiner (Thumbnail Verlinkungen funktionieren da immerhin noch ;)).

Mit Adaway bisher auch werbefrei in der non pro.
Ich muss das Thema nochmal aufrollen. Wo wäre eine vertrauenswürdige Quelle zum download dieser Version?

Edit:
Habe selbst mal gesucht und auf:

Tapatalk - 100,000+ Forums 5.8.5 APK Download by Tapatalk Inc. - APKMirror

und

download tapatalk 5.8.5 kostenlos (android)

gefunden.

Welcher wäre zu bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer APK Mirror.
 
Das HTC U12+ wird auch wieder ein famoser Verkaufsschlager :fresse2:

Ich wollte auch gerade eine News dazu posten. :fresse2:

In der Preiskategorie würde ich OLED statt Super-LCD bevorzugen. HDR hin oder her. Warum Glas, wenn man kein Qi unterstützt? Warum ein QC-3.0-Ladegerät, wenn man QC4.0 kann? Die lauten Boomsound-Lautsprecher wären mir auch herzlich egal. Die Rückseite ist schön symmetrisch, doch ist die Anordnung der Kameras, LED-Blitz und FP-Scanner eine hässliche Mischung aus Samsung S8 und LG G5.

Bleibt ein generisches Smartphone mit Snapdragon 845, 6GB/64GB oder 6GB/128GB, Dual-Kamera, Glasrückseite und 6" 2:1-Display.

799 EUR UVP! Des sin' zwee Xiaomi Mi8 :fresse:
 
Paar Sachen gibts aber auch da wieder, die mMn ganz nett gemacht sind. Aber im gesamten... brrrr :d
 
Leider, ich war mit meinem Desire unglaublich zufrieden. Aber dann haben sie nachgelassen. Single Core als alle anderen Dual Core verbaut haben etc.

Aber mein schlimmster Fehlkauf war das LG Optimus Speed. Das ist ja schlecht mit seinen 512MB RAM umgegangen. Aber ich musste ja unbedingt das erste Dual Core Smartphone haben.
 
Teil transparente Glasrückseite: A video of the Xiaomi Mi 8 has been leaked with an incredible design
Hat was!

Auf meinem HTC Nexus One (im Wesentlichen ähnlich zum ersten Desire) hatte ich die erste Version von MIUI probiert. Und die kastrierte GPU lockten mich zum Galaxy S1.
Wir beschissen einfach mal Froyo (Android 2.2.x) lief! Von Cupcake wollen wir lieber nicht reden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich trauere leicht meinem Motorola Atrix Hd ?? nach, das war ein Cooles Telefon :)

Aber jap auch mein Start war das Desire inklusive allem Gefrickel um die Partition via SD Karte zu erweitern usw.
 
War auch mein Anfang. Ich weiß noch, wie ich dauernd unter 15 (?) MB internem Speicher war und dann hat alles aufgehört zu funktionieren. Das war echt schlimm. Ich hatte dann später das Motorola Defy bekommen, das hatte glaub ich 300 statt nur 100 MB internem Speicher und war echt ne Offenbarung.

Ich habe mal für das OnePlus 6 einen Thread erstellt: [Sammelthread] OnePlus 6-Thread
 
Angefangen habe ich mit einem Nexus S in der Androidwelt. Das war im Vergleich zu heute einfach Krebs in Reinform.
 
So, da ist das gute Stück. :)

 
Sofort die Navigationsleiste ausblenden :wink:
Sieht schon schick aus.
 
Ist mittlerweile weg. :)
Erstmal an die Gesten gewöhnen.

Faceunlock funktioniert auch echt gut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich bräuchte mal Hilfe! :-) Für mein neues Smartphone habe ich in Richtung des BQ Aquaris X2 geschielt, allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dem Teil einige Frequenz-Bänder fehlen. Hier mal ein Vergleich zwischen dem BQ und einem Galaxy S9:

BQ:
- Bänder: 1, 3, 7, 20
- Frequenzen: 800, 1800, 2100, 2600 MHz

S9:
- Bänder: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20
- Frequenzen: 700, 800, 850, 900, 1800, 1900, 2100, 2600 MHz
(Quelle: Samsung Galaxy S9 vs BQ Aquaris X2 Vergleich)

Die Wichtigkeit des Band 8 für T-Mobile habe ich bereits verstanden, die anderen sagen mir allerdings ziemlich wenig. Die Frage ist jetzt inwieweit ich mich die fehlenden Bänder einschränken würden? Ich bin aktuell bei D2 und hatte bisher vor, nach Vertragsende zu D1 zu wechseln. Im Alltag bin ich normalerweise in einer Kleinstadt und auf dem Land unterwegs.

Wirklich unschön, dass BQ hier gespart hat und zum Beispiel auch kein VoLTE ermöglicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
 
mein erstes smartphone war das htc desire, danach hat mich windows phone angefixt und ich war mehrere jahre zufrieden mit verschiedensten lumias unterwegs (mein liebling war das lumia 1520 sowie das 920 in cyan), als tab kam dann das nexus 7 ins haus und später für kurze zeit das xperia z2 was schnell wieder einem lumia gewichen ist, nach dem lumia 950xl kam dann das zuk z1 und zum schluss das oneplus 3t.
mal schauen wie die reise weitergeht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ohja, das Nokia 920 war echt ganz cool. Irgendwie mal was anderes. Hatte es in gelb und habe mir danach für mein Motorola extra eine gelbe Rückseite geholt, damit wenigstens etwas gleich war. :d
Leider konnte mich Windows Phone nicht wirklich überzeugen, so dass es schnell wieder in Richtung Android ging.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die Preise für Android Smartphones sind nur mittlerweile verrückt. Top Geräte die alle für 800€ auf den Markt kommen. Da<zu noch fest verbaute Akkus, sprich nach zwei Jahren 100€ für den Akku Tausch investieren. Auf der anderen Seite muss ich sagen bietet das Moto G meiner Mutter echt viel. 5 Zoll Full Hd wechselbarer Akku und das für 120€.
 
Die Top Geräte sind wahnsinnig teurer geworden, dafür ist der Einstieg aber echt preiswert.
Wenn ich an das denke was man damals für 100€ als Einstieg bekommen hat und was es da heute gibt.
 
Genau so ist es - "Billig" und "Mittelklasse" sind einfach extrem gut geworden, und vermutlich würden 95% aller Benutzer mit einem 200€ Gerät gut auskommen. Da hat sich echt viel getan.
 
Das U12 find ich eigentlich solide... Aber Mal wieder zu spät und 200€ zu teuer. Wer soll das bitte kaufen?

Noch dazu Bling Bling Glas Rückseite die Wahrscheinlich super rutschig ist....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Naja also bei meinem G4 hat der Akku ca 2,5 Jahre gehalten und war dann hinüber. Bei Nexus 3 waren es etwa 3 Jahre und beim G2 etwa 4.
 
Gibt keine Alternative du Scherzkeks. Und jetzt komm mir nicht mit Threema oder sonstwas: das nutzt schlicht niemand. Was bringt es mir wenn ich 1-2 Kontakte über Alternative Messenger erreiche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh