[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Echt, wieso denn? :shot: bin schon ein harter Troll.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich deine Forensignatur auf jeden Fall nerviger Razor :d:d:d
 
Samsung baut ja gerade an einem Foldable smartphone. Ich hoffe so wird deren ihres nicht werden ;)

 
Ich finde solche Tests immer relativ lächerlich.
Wenn ich mit massiver Gewalt versuche ein Smartphone zu verbiegen und das Display zu zerstören, klappt das vermutlich mit jedem.
Guck mal wie viel Kraft der da aufwendet und wie oft er es biegt.
 
Wenn ich vor dem Problem stehen würde:
- Pixel 3 XL
- Aktuelles OnePlus Gerät (OnePlus 6 oder aufs 6T warten)
- Neustes Nokia Flagschiff

Die würde ich mir angucken, genauer untereinander vergleichen und eins davon kaufen, alle anderen Marken sind für mich wegen diversen Gründen raus.
Auch wenn ich nie ein Problem damit hatte, x hunderter Auszugeben um mir ein Smartphone zu kaufen, so muss ich doch sagen, dass die Pixel ja schweineteuer sind. Respektive waren.. Habe jetzt auch gesehen, dass die unter 1000 Franken gefallen sind. Wobei das ja eben noch die 2er sind.. die neuen werden sicherlich darüber liegen.. Irgendwo ist bei nem tausender wohl die Schmerzgrenze erreicht.

Das Essential hat mich 300 gekostet ab Cyber Monday und war ein echt geiles teil. Noch jetzt für die 500 oder so wäre es interessant.

Was sagt denn Essential zu dem Defekt? Gibts da keine Garantie/Gewährleistung?
Die haben mir erst n paar Tipps gegeben (Tastenkombinationen, Bootloader und sowas).
Bei der Garantie habe ich Pech, da sie das nur irgendwie in den USA, Frankreich und irgendwo in Asien anbieten. Also nur in den offiziellen Verkaufsländern habe ich Garantie. Und dann müsste ich da irgendwo nen Kumpel haben, der mir das dann auf Garantie eingesendet hätte.
Über Amazon geht das scheinbar nicht (mehr)
 
Warte einfach 3 Monate nach dem Release und kauf dir dann ein Pixel 3, dann ist es bezahlbar.
Bezüglich VLC und Huawei:
Ist schon traurig für einen Hersteller, wenn selbst Heise sowas hier schreibt:
Huawei versieht seine Android-Smartphones mit der eigenen Oberfläche EMUI, aktuell wird für neuere Modelle Android 8 mit EMUI 8 ausgeliefert. Der chinesische Hersteller ist bekannt für sein rigides Energiemanagement, auf das der Nutzer nur mit intensiver Beschäftigung mit den Einstellungen Einfluss nehmen kann. Aber es geht, man kann auch einem Huawei-Smartphone beibringen, dass der VLC weiter Musik abspielen kann. Die nötigen Einstellungen variieren von Version zu Version, und oft führen mehrere Wege zum Ziel. Man kann also nur raten, ein bisschen mit den Einstellungen zu experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich mit meinem mate 9 auch manchmal Probleme. GPS funktioniert einmal akkurat Und einmal sind riesen Lücken drin! Bei den lauf Apps ist momentan möglich das man den Bildschirm anlassen kann. Dann läuft es wunderbar.
Aber was mich am meisten nervt. Bekomme keine push Nachrichten von Gmail oder Outlook app. Habe momentan aquamail weil die funktioniert komischerweise.



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Schon ziemlich traurig :(
 
Hab damals auch überlegt ob Mate 9 oder S7 edge, bin aber mittlerweile froh mich für letzteres entschieden zu haben...

Die haben mir erst n paar Tipps gegeben (Tastenkombinationen, Bootloader und sowas).
Bei der Garantie habe ich Pech, da sie das nur irgendwie in den USA, Frankreich und irgendwo in Asien anbieten. Also nur in den offiziellen Verkaufsländern habe ich Garantie. Und dann müsste ich da irgendwo nen Kumpel haben, der mir das dann auf Garantie eingesendet hätte.
Über Amazon geht das scheinbar nicht (mehr)

Cyber Monday ist ja länger als ein halbes Jahr her, von daher gilt bei Gewährleistung ja die Beweislastumkehr.
Aber gerade bei Amazon würde ich es schonmal versuchen, die sind ja häufig sehr kulant.
 
Das "rigide Energiesparmanagement" von Huawei kann man genau so gut bei allen anderen Androids auch anstellen. Ist einfach ne Option bei Battery Optimization --> Advanced Optimization

Ob das jetzt per Default ist oder nicht.... komm, das sollte den Skandal nicht wert sein.
 
Ne eben nicht, Huaweis Energiemanagement sitzt weit aus tiefer im Android, als das bei anderen Herstellern der Fall ist.
Kannst dich mit dem Thema gerne mal im Android-Hilfe Forum einlesen und gucken was die Modder und erfahrenen EMUI Leute da alles ans Tageslicht gebracht haben.

Die Apps müssen scheinbar in EMUI einzeln von Huawei extra gelistet werden, damit sie auch wirklich im Hintergrund laufen.
Installierst du eine App Abseits vom Mainstream und hast Pech, läuft sie nicht im Hintergrund, egal ob alle Settings richtig eingestellt sind oder nicht.
Besonders bei GPS-Tracking Apps ist das immer wieder der Fall, mal beenden sie sich im Hintergrund nach 10 Minuten, mal nach 2h, immer anders.
Da kannste nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt das Ganze denn wenigstens was? :fresse:
Mein letzter Stand war, dass Huaweis mit vergleichbarem SoC und Akku auch nicht länger halten als andere Smartphones, oder?
 
Nein, die machen das, damit sie überhaupt mithalten können, mMn..
Die Akkukapazitäten sind fast immer höher als bei der Konkurrenz, die Akkulaufzeit aber nicht, kann sich jeder seinen Teil denken ;)
Es ist ja mittlerweile auch einfach nicht mehr klug, alle Apps immer zu beenden.
Es kostet mehr Energie, die Apps jedes mal wieder komplett neu laden zu müssen, als sie im Sleep laufen zu lassen.
 
Die SoCs sind teilweise auch einfach Mist.
 
Hab damals auch überlegt ob Mate 9 oder S7 edge, bin aber mittlerweile froh mich für letzteres entschieden zu haben...



Cyber Monday ist ja länger als ein halbes Jahr her, von daher gilt bei Gewährleistung ja die Beweislastumkehr.
Aber gerade bei Amazon würde ich es schonmal versuchen, die sind ja häufig sehr kulant.

Kenne amazon nicht so gut.. aber hab das mal angeschaut und da steht eben, dass ich da keine Ansprüche drauf hätte und bla bla bla..
Glaube hat mit dem Land zu tun oder sowas
 
Okay, hab gesehen, dass du Schweizer bist.
Keine Ahnung wie das bei euch ist, in Deutschland habe ich bei Amazon jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man da häufig Hilfe und Kulanz bekommt.
 
Absolut. In die Schweiz liefert Amazon ohnehin nicht direkt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Danke für die Info... werde mich evtl. mal schlau machen.

Wenn das noch tiefer und proprietärer im System integriert ist, frage ich mich, weshalb Apple bei den iPhones n Skandal hatte bzgl. Drosselung, aber Huawei, das da eigenmächtig Dinge abschaltet locker damit durchkommt.

MMn spricht das auch eindeutig gegen Huawei. Die beste Lösung ist immer noch, grundsätzlich auf Energiesparen zu gehen und die einzelnen Apps, die man wirklich braucht (WA, Runtastic o.ä.) speziell zu erlauben. Das kann man ja in Android eigentlich sowieso schon, so kanns gern auch bleiben. Bei LOS ist man da mit "Trust" sogar noch weiter soweit ich weiß.
 
Weil Apple die Leistung drosselt und Huawei einfach zu viel abschießt, aber nicht drosselt.
 
Okay, hab gesehen, dass du Schweizer bist.
Keine Ahnung wie das bei euch ist, in Deutschland habe ich bei Amazon jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man da häufig Hilfe und Kulanz bekommt.

War Amazon US..
die andern liefern ja nicht in die Schweiz..
 
...länger als ein halbes Jahr her, von daher gilt bei Gewährleistung ja die Beweislastumkehr.

Immer dieser Unsinn. Sorry, betrifft nicht dich persönlich, sondern viele Leute im Allgemeinen.

Die Beweislastumkehr heißt nicht, dass der Händler automatisch sämtliche Ansprüche abweisen kann. Es besagt, dass im Zweifelsfall, also bei Fällen, in denen eine Fehlfunktion auftritt und es unglaubwürdig erscheint, dass sie ohne Nutzereinwirken geschah, die Beweislast nicht mehr beim Händler, sondern beim Käufer liegt.

Auf gut Deutsch: Solange es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass der Nutzer Schuld am Defekt trägt, hat der Händler absolut keinen Grund auf die Beweislastumkehr zu pochen. Und dürfte auch schlechte Karten haben, wenn das tatsächlich zur rechtlichen Auseinandersetzung kommt.

Sollte es dennoch solche Händler geben: Schlechte Bewertung abgeben, nie wieder bei denen kaufen, fertig.

Hab übrigens gerade realisiert das vlc das selbe Problem unter Android 8 hat.

VLC ist auch unter Windows große Moppelkotze. Die Beliebtheit konnte ich nie nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Tests immer relativ lächerlich.
Wenn ich mit massiver Gewalt versuche ein Smartphone zu verbiegen und das Display zu zerstören, klappt das vermutlich mit jedem.
Guck mal wie viel Kraft der da aufwendet und wie oft er es biegt.
Aber er sagt ja das der Großteil der Smartphones das aushält aber das Find X einfach nachgibt weil der Rahmen schwach ist. Dadurch ist es durchaus möglich das das Display bricht wenn man sich darauf setzt.

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk
 
Das ist schon worst case was der gute da immer macht, aber er macht es bei allen. Wenns eins nicht schafft, ist das natürlich ein Hinweis dass die anderen von diesem Punkt aus gesehen besser konstruiert sind.
 
Bla bla bla.
Du musst nachweisen dass der Fehler von Anfang an da war, und das ist in der Realität schwierig, nichts anderes habe ich gesagt.
Und ich behaupte der Kunde hat in dem Fall schlechte Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eh ungültig..noch nie erlebt dass ein Preisfehler raus geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh