[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Für News sind die guten alten RSS Feeds einfach immer noch ungeschlagen, finde ich. Da wurschtelt einem kein Algorithmus rein, da kann man sich seinen persönlichen Feed genau so zusammenbauen, wie man möchte, da kann man sich seine Filterblase noch selber schaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für News sind die guten alten RSS Feeds einfach immer noch ungeschlagen, finde ich. Da wurschtelt einem kein Algorithmus rein, da kann man sich seinen persönlichen Feed genau so zusammenbauen, wie man möchte.
Genau.

Aber mit der zukünftigen KI Implementierung wird das alles noch besser.
 
die ersten android pie roms für das oneplus 3/t sind draussen
[ROM] | OnePlus 3

da nos 8.1 keine updates mehr bekommt werde ich jetzt mal zu pie wechseln
 
Mit einem der nächsten Updates sollen die Abonnements nach Datum sortiert werden.
Das wäre ja super.
Updated NewPipe eigentlich automatisch, oder muss man da manuell nach neueren Versionen schauen?

Sagt mal, kann man bei WhatsApp eigentlich den Status von bestimmten Kontakten komplett deaktivieren?
Ich weiß, dass man die auf "stumm" schalten kann, aber dann sieht man den Status trotzdem noch, auf der Seite "Status", nur halt ganz unten.
Ganz deaktivieren geht aber nicht, oder?
 
Ich hab heute mal händisch auf das letzte Flash File aktualisiert. OTA hat mir zu lange gedauert.

Zumindest aktueller Security Stand.

Insgesamt subjektiv auch noch fluffiger in der Bedienung.

54babc389919619a63c7cbc218af3043.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Nur nfc haben reicht leider nicht. Der bootloader muss scheinbar gelocked sein. Das ist ein Problem..
 
Kein Problem mit dem Z5 Compact. Ich habe aktuell das XZ1 Compact, das gefällt mir von der Hardware noch besser. Dafür gibt es eine LOS Beta, ich hoffe allerdings, dass jemand noch den Zugang zu den DRM Schlüsseln knackt bevor ich das unlocke.

Ich denke, es wird das Z3 Compact oder Z1 Compact. Danke für die Tips
 
Bevor jemand bei der Überschrift zu euphorisch wird: Das Einzige, was kommt, ist die Möglichkeit das Backup zu Google manuel anzustoßen, keine Erweiterung der bisherigen Funktionalität. Eine richtige Backup-Lösung ala Apple bleibt Google weiterhin schuldig.
 
Die Backup-Funktion ist doch ziemlich gut, oder? Die Grunddaten (SMS, Addressbuch etc) werden ja standardmäßig gebackupt, WhatsApp genau so, und das sogar ohne Volumenverbrauch in der Cloud (seid neuestem).

Bilder sind automatisch auf Google Photos und MP3s auch.
Soweit ich weiß, werden auch App-Einstellungen in die Cloud gesichert.


Was genau fehlt denn da noch?
 
Die Backup-Funktion ist doch ziemlich gut, oder?

Nein.

Der Entwickler der App muss selber dafür sorgen, das die Daten seiner App bei Google landen. Es ist total intransparent bei welcher App das der Fall ist und bei welcher nicht. Abgesehen davon will ich ein Backup, das lokal auf meiner Festplatte liegt und nicht irgendwo bei Google. Ich will auf einem Handy ein Backup machen und das auf einem anderen wiederherstellen können und mir sicher sein, das dabei keine Daten, Einstellungen, etc. verloren gehen. Es ist ja auch nicht so, dass das nicht möglich wäre. Titanium Backup zeigt ja, dass das grundsätzlich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intransparent?
0b9de6e981778803db82f6dfde198aa0.jpg


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Würdet ihr eher das Redmi Note 5 oder das Mi A2 Lite nehmen? Wie sieht es mit Updates bei Xiaomi so aus, wenn die Geräte kein Android One haben?
 
Würdet ihr eher das Redmi Note 5 oder das Mi A2 Lite nehmen? Wie sieht es mit Updates bei Xiaomi so aus, wenn die Geräte kein Android One haben?
Definitiv Note 5. Kein Notch -> super! Kamera dürfte kaum schlechter sein? Günstiger ist es auch noch.

Selbst das Note 4 kriegt noch Android 8, daher denke ich, dass das Note 5 später auch Android 9 bekommen wird - also langer/guter Updateservice.
 
Habe aktuell das Note 5 mit Bootleggers Rom und bin relativ begeistert!

Performance reicht weit für alles alltägliche, bisher keine Bugs in der Rom gefunden und 5:17 DOT bei Aufladung vor 49 Std. und 36% Restakku. Dabei Einrichtung gemacht, bisschen gespielt, ganzen Apps runtergeladen etc. Das ist schon mal top!

Nur die 360 Std. warten bis zum Bootloader Unlock fand ich sinnlos.
 
Samsung bietet ja eine eigene Cloud Lösung an und die funktioniert auch einwandfrei, aber Nutzer mit Android One usw. Geräten schauen in die Röhre.

Nicht nur Samsung, auch andere Hersteller haben ähnliches. Sony bietet Sicherung lokal und/oder in der Cloud an.
 
Ich finde die App an sich auch gut, weil immer interessante Dinge angezeigt werden. Will aber keine Artikel von CHIP oder AndroidPIT sehen, aber das versteht die App einfach nicht :fresse:
Ich glaube mein Google feed hat gerade seinen tiefpunkt erreicht:

aae5c2843b2a5bab693bcf6255876d29.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Android 7 bei 6 bin ich unsicher.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Würdet ihr eher das Redmi Note 5 oder das Mi A2 Lite nehmen? Wie sieht es mit Updates bei Xiaomi so aus, wenn die Geräte kein Android One haben?
Auf jeden Fall das Redmi Note 5! Kein Notch und den SD 636 anstatt 625....
 
Ich in mit dem Note 5 nach wie vor sehr zufrieden.

Nach dem letzten Update läuft es nochf flüssiger. Der Akku hält gefühlt ewig, ist im Alltag nicht langsamer als der SD810 aus meinem HTC.

Super Handy. Und für das Geld nachgeschmissen.
 
Ich sage doch, die grundsätzlichen Themen sind super dort. Aber CB, chip und Co können mir gerne gestohlen bleiben. Meist ist es auch, dass dann gleich 3 Blogs angezeigt werden wenn wieder ein neues Bild zu einer rtx2080 aufgetaucht ist :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Danke für die Meinungen, scheinen ja alle für das Note 5 zu sein. Das Smartphone ist für meinen Vater, weil sein jetziges Honor 5X heruntergefallen ist...

Definitiv Note 5. Kein Notch -> super! Kamera dürfte kaum schlechter sein? Günstiger ist es auch noch.

Selbst das Note 4 kriegt noch Android 8, daher denke ich, dass das Note 5 später auch Android 9 bekommen wird - also langer/guter Updateservice.

Wobei das ja gerade mal ein Update ist, würde ich jetzt nicht als lange bezeichnen, wenn danach nichts mehr kommt ;)
Wie sieht es denn mit Sicherheitspatches aus? Zwei Jahre sollten es da schon wenigstens sein.
 
Wer lässt sich denn CB als Feed anzeigen? :fresse:
Ich bekam heute aus CB angezeigt: "ist es sinnvoll den Monitor in den Standby zu schicken"??

Ich mag Google News echt gerne aber sowas??


Etwas nervig ist mir, das ich mobil vieles mit dem Brave Browser lese und das fließt bei mir dann natürlich nicht in dem Feed mit ein. Schade

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja ok, aber darüber kannste dich einfach nicht beschweren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh