[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Drei Sachen bekommt man nicht weg: Die Xiaomi Kamera App, die Xiaomi Feedback App und ein Menüpunkt zu Mi Services in den Einstellungen, welcher zwei Schalter zum Thema Datenschutz enthält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laden es jedenfalls nicht im Schlafzimmer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nunja, wenn mein Handy effektiv feuer fängt beim Laden, dann lieber da wo ich bin und das gleich merke um zu reagieren als wenn das im Wohnzimmer erst mal in Ruhe die Vorhänge abfackelt :d

Ich konnte bei meinem A2 die Mi Apps deinstallieren. Und Android 9 hat bisher kaum ein aktuelles Gerät bekommen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Ich hab mir ja (wie schon mehrfach erwähnt, ich weiss) das Essential PH1 nochmal geholt. Und ist ja nun auch schon eine Weile auf dem Markt. Zumindest kein aktuelles Gerät mehr.
Aber es hat 2 Stunden nach Googles Release ebenfalls das Update auf Pie erhalten.
Erst gestern gabs neue Sicherheitsupdates
 
Drei Sachen bekommt man nicht weg: Die Xiaomi Kamera App, die Xiaomi Feedback App und ein Menüpunkt zu Mi Services in den Einstellungen, welcher zwei Schalter zum Thema Datenschutz enthält.

Exactly. Finde ich ziemlich verkraftbar, zumal die Xiaomi Kamera App unverzichtbar ist, solange die Google Camera nicht zwei Sensoren unterstützt.
 
Haben wir doch im 6er jetzt auch nicht. Dass sie den Fingerscanner jetzt aber sogar im Display haben wusste ich gar nicht. Das ist doch mal was "gutes" neben keine Klinke und keine IP Zertifizierung.
 
Mal ehrlich, juckt es irgendwen? Wenn die Firma sagt, ja - das Ding ist sogar noch besser gegen Wasser geschützt als das 6er, die Zertifizierung kostet uns aber zu viel.... mein Gott, dann kack drauf. Mal davon abgesehen: wie oft kommt das Ding denn ins Wasser? Also real world usage.
 
OP entwickelt sich zu einem neuen Pixel: Teure Geräte ohne viel Features bauen, dafür schnelle Updates. Wer's mag...
 
Ohne viel Features?
Die Features die fehlen, sind vielleicht für 3% der Leute interessant.
Die Große Masse ist ohne Qi und ohne IP Zertifizierung absolut zufrieden.
Ebenso ohne Klinke.

Meine OnePlus BT Bullets sind heute angekommen, teste ich nach her mal.
 
Sehe ich auch absolut nicht so - die einzigen fehlenden Features sind für mich wirklich QI und eine Top Kamera.

Und teuer? Das OP6 ist vom P/L doch absolut grandios.
 
Ach lass den Nap. Der ist seit Wochen auf Android-Kreuzzug :d
 
Mal ehrlich, juckt es irgendwen? Wenn die Firma sagt, ja - das Ding ist sogar noch besser gegen Wasser geschützt als das 6er, die Zertifizierung kostet uns aber zu viel.... mein Gott, dann kack drauf. Mal davon abgesehen: wie oft kommt das Ding denn ins Wasser? Also real world usage.

Sagen die das denn offiziell? Also ich glaube bei der Menge an Geräten, die OnePlus verkauft, kann das doch höchstens einen einstelligen Centbetrag pro Gerät ausmachen.
Mir persönlich ist eine IP-Zertifizierung schon recht wichtig...
 
Das ist aus Caschys Blog, von einem Interview mit Pete.

"Schutz gegen Wasser? Da hält man es wie beim Vorgänger: Aus Garantiegründen keine explizite IP-Zertifizierung, die kostet, aber man habe natürlich dafür gesorgt, dass das Smartphone nicht gleich kaputt geht, wenn es einen ordentlichen Schauer abbekommt. Es soll sogar noch besser gegen Eindringen von Wasser und Staub geschützt sein als die Vorgänger."
 
Das ist aus Caschys Blog, von einem Interview mit Pete.

"Schutz gegen Wasser? Da hält man es wie beim Vorgänger: Aus Garantiegründen keine explizite IP-Zertifizierung, die kostet, aber man habe natürlich dafür gesorgt, dass das Smartphone nicht gleich kaputt geht, wenn es einen ordentlichen Schauer abbekommt. Es soll sogar noch besser gegen Eindringen von Wasser und Staub geschützt sein als die Vorgänger."
Gut, wenn es geschützt ist. Dann ist mir die Zertifizierung auch egal. Qi würde mir trotzdem fehlen. Würde ich gegen den Fingerprint scanner im display tauschen. Das ist Spielerei.
 
Gut, wenn es geschützt ist. Dann ist mir die Zertifizierung auch egal. Qi würde mir trotzdem fehlen. Würde ich gegen den Fingerprint scanner im display tauschen. Das ist Spielerei.

Vor allem ist das Teil im Display das man bis jetzt gesehen hat irre lahm. Aber vielleicht nutzen sie ja eine neue Generation oder so
 
Also die OnePlus Bullets Wireless sind irgendwie geiler als meine Atomic Floyd HiDefDrum :fresse:
Bin bisher positiv überrascht!

Edit: Besser so? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz ist etwas unglücklich formuliert glaube ich :O
 
Ich habe auch überlegt, wer nun wen schlägt. Egal wie rum er formuliert ist, man kann ihn falsch verstehen. :d

Aber der zweite Satz erklärt es dann ja. :)
 
Also kriegst du sie eher und die Freundin ist nur der Vorwand? :d
 
Meine wären Dienstag schon dagewesen, aber da war ich nicht da :d
Und DHL Express will scheinbar eine Unterschrift, Ablagegenehmigung gilt da wohl nicht.
 
Meine wären Dienstag schon dagewesen, aber da war ich nicht da :d
Und DHL Express will scheinbar eine Unterschrift, Ablagegenehmigung gilt da wohl nicht.


Hölle mit DHL Express. Falls ich das 6t bestelle, dann sicher bei amazon. Wunschlieferung gewählt 09:00 - 13:00 Uhr. Wann kam das Paket? 16:15... Und dann die Sache, dass nur ich persönlich es annehmen darf.
Also kriegst du sie eher und die Freundin ist nur der Vorwand? :d

Haha, sie schon eher für sie gedacht ;)

Ich hab leider garnicht mehr soviele Anwendungsszenarien wo ich KH brauche.
 
Bei mir durfte das Paket immerhin meine Frau annehmen.
 
Meine Senfer EN900 samt BT Modul sollten auch die Tage ankommen. Die KH sind vor ner Woche durch den UK Zoll und ab nach Italien, das BT Modul sollte auch schon in Italien irgendwo sein. Freu mich drauf.
 
So, Bullets ausgepackt. Klang und Bedienung finde ich gerade auch für den Preis absolut überzeugend. Aufmachung im Karton ist wahrlich Apple Like. Kann man garnichts sagen.

Ich hoffe nur, es wird keine schmuddelige Angelegenheit. Hängt ja doch einiges an Kabel dran und mit der Zeit sieht das oft einfach nicht mehr so schön aus wie ein ordentlicher Bügel Kopfhörer. Die Freundin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut :)

Nächstes Jahr gibt es dann noch ein Pixel 3 oder ein OP7 dazu :)
 
Ich denke er meint ob er einen Suchfilter einsetzen kann, quasi nur bezahlpflichtige Apps.
 
Seit wann gehört SwiftKey denn zu Microsoft? Ist das schon länger so und ich hab es nur nie bemerkt?
 
Das ist schon länger so und du hast es nicht bemerkt würde ich sagen ;D
 
Ja ist auf jeden Fall schon seit über 2 Jahren so.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh