[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mal ne Frage, nutze seit neustem nen Xiaomi Redmi Note 5 und hab dort direkt ohne MiUi zu nutzen LineageOS draufgeklatscht.

Ich hab nen Vodafone Red Vertrag, wo normalerweise VoLTE und WiFi Calling etc auch geht, ging zumindest immer bei meinem alten Sony mit Stock-Rom (mit dem Vertrag mitgekauft).


Hab beim LineageOS mit Magisk VoLTE etc. reingebastelt, kanns auch aktivieren etc. Jedoch steht dann beim IMS-Status, dass es 'Nicht verfügbar' wäre.

1104957c-ec8c-487a-9arucgr.jpg


Hängt das nun an mir oder an vodafone.de ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand noch 'Ich kann warten' auf der Stirn stehen hat: die OnePlus Wireless Bullets sind wieder verfügbar - auch in rot now :d
 
Da ich bezweifle dass die bei der Senfer EN900 + TRN BT3 Kombo mithalten können, ne danke [emoji14]
 
Nutze meine täglich im Büro :bigok:
 
Mobil Gaming muss richtig stark in Asien sein.

Vor allem unter Singles nehme ich mal an :fresse:


E:
Sind eigentlich noch interessante Smartwatches angekündigt für die nächste Zeit? Oder was wäre euer aktueller Favorit bzw. eine Alternative zur Galaxy Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, nutze seit neustem nen Xiaomi Redmi Note 5 und hab dort direkt ohne MiUi zu nutzen LineageOS draufgeklatscht.

Ich hab nen Vodafone Red Vertrag, wo normalerweise VoLTE und WiFi Calling etc auch geht, ging zumindest immer bei meinem alten Sony mit Stock-Rom (mit dem Vertrag mitgekauft).


Hab beim LineageOS mit Magisk VoLTE etc. reingebastelt, kanns auch aktivieren etc. Jedoch steht dann beim IMS-Status, dass es 'Nicht verfügbar' wäre.

1104957c-ec8c-487a-9arucgr.jpg


Hängt das nun an mir oder an vodafone.de ?

ziemlich sicher an einer kombination aus vodafone und LOS: die konfiguration des ims dienstes wird noch benötigt. es reicht meist nicht, das zu erzwingen, die config files müssen auch dazu passen.
du könntest versuchen, mit einem shortcut manager die activity für die settings auf deinem desktop zu verlinken, damit du in die ims settings kommst. dürfte in org.codeaurora.ims sein. sollten die leer sein, haperts woanders (apn-confs.xml, ike, mapcon, build.prop (localizing, auf deinen provider und deine region anpassen), ...
 
E:
Sind eigentlich noch interessante Smartwatches angekündigt für die nächste Zeit? Oder was wäre euer aktueller Favorit bzw. eine Alternative zur Galaxy Watch?
Naja die müssten halt mal endlich den neuen SD Chip verbauen. Aktuell eine Fossil o.Ä. zu kaufen, wenn schon ein neuer und besserer Chip draußen ist macht halt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sicher an einer kombination aus vodafone und LOS: die konfiguration des ims dienstes wird noch benötigt. es reicht meist nicht, das zu erzwingen, die config files müssen auch dazu passen.
du könntest versuchen, mit einem shortcut manager die activity für die settings auf deinem desktop zu verlinken, damit du in die ims settings kommst. dürfte in org.codeaurora.ims sein. sollten die leer sein, haperts woanders (apn-confs.xml, ike, mapcon, build.prop (localizing, auf deinen provider und deine region anpassen), ...

Das war ein guter Tipp. Hab mal den Cache etc von Org.codeaurora.ims gelöscht und zeigt er zumindest VoLTE an. WiFi Calling muss ich im WLAN testen, geht leider erst heute abend.

3fb42eb163eed547b114f4583ccc788b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Geräteübergreifend der Standortdienst bei Google Notizen nicht funktioniert. Für Erinnerungen welche Ortgebunden sind. Ich werde da wahnsinnig drüber. Gedächtnis wie ein Sieb und dann kommen nicht Mal die Erinnerungen hoch :d hat jemand auch das Problem oder eine Ahnung wie das wieder ins Lot gerückt werden kann? Standortfreigabe ist für Notizen aktiviert bzw. Berechtigung vergeben.
 
Hab ein mate 20 pro.

Wie funktioniert das mit den. Volte Anrufe? In den Einstellungen ist es aktiviert. Heißt das, sobald ich LTE. Angezeigt bekomme dass ich dann über VolTE Anrufe?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
und beeil dich, das telefon an's ohr zu bringen: der leitungsaufbau findet quasi sofort statt :d
 
Das muss dann aber vermutlich mit Lineage gewesen sein, oder?
OnePlus schafft es ja nicht beim 3t die deutschen Provider mal so in OOS zu integrieren, dass VoLTE oder VoWIFI läuft :rolleyes:
 
AOSP Extended, und es war eine HoT (Aldi Talk in Österreich) Wertkarte
 
Ne, kein Stock. Mir kommt vor mit Stock lief es auch, aber das hatte ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr drauf...
 
Also während des Telefonates steht bei mir LTE. Aber es dauert nach wie vor so lange beim. Aufbau. Hatte es im Video mal gesehen dass es da sehr schnelle ging. Ich merk zur Qualität auch keinen unterschied irgendwie

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Also wenn ich mit der Google Phone App telefoniere, steht dort oft genug "HD" als Symbol. Gehe davon aus, dass das VoLTE ist oder so.


Hab ein OP6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also während des Telefonates steht bei mir LTE. Aber es dauert nach wie vor so lange beim. Aufbau. Hatte es im Video mal gesehen dass es da sehr schnelle ging. Ich merk zur Qualität auch keinen unterschied irgendwie

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

empfänger abhängig. ruf doch mal auf einem festnetz an zB. oder auf ein hdy, das ebenfalls volte unterstützt. kann auch vom festnetz auf dein hdy sein.
 
Ist dein Baseband auch aktuell?
Backup machen - MiUI-based Rom drauf und testen ob LTE und Wlancalling geht. (erstmal schauen ob mit den Stock-treibern alles geht, Kann auch durchaus sein das VF dein Telefon nicht freigeschaltet hat)
Bei meinem Mix 2 geht das trotz Patch und Hotfix und manuelles gefrickel unter Omni nicht und in LOS gehts ohne gefrickel.
 
Hab ein offenes Handy von 1und1 mit dem. LTE Vertrag

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Jemand eine Empfehlung für ein relativ kompaktes, flottes Handy mit guter Kamera? möglichst um die 5" und nicht größer..
 
Da bleibt dann ja nur eins: die mini xperias. Ist die Frage ob sie viel kleiner sind als Pixel 3?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das zx2 compact hatten wir im Auge, allerdings ist das ne gange Menge Holz für ein Handy was eigentlich nur whatsapp und Fotos können muss.

Das Pixel 3 können wir noch abwarten.. echt ein beschissener Trend, die Dinger immer größer zu machen.
 
Ist dein Baseband auch aktuell?
Backup machen - MiUI-based Rom drauf und testen ob LTE und Wlancalling geht. (erstmal schauen ob mit den Stock-treibern alles geht, Kann auch durchaus sein das VF dein Telefon nicht freigeschaltet hat)
Bei meinem Mix 2 geht das trotz Patch und Hotfix und manuelles gefrickel unter Omni nicht und in LOS gehts ohne gefrickel.
Falls das für mich war:

Hab noch ein redmi note 5 in der Familie und wollte damit mal testen, ob ich dort WiFi Calling bekomme. Bin nur bisher nicht dazu gekommen.

VoLTE ist auch erstmal super, so viel telefonier ich nicht und die Probleme hab ich quasi nur bei meinen Eltern. Bei mir hab ich immer LTE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh