[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also zumindest fürs S8+ EU Version gab es eine Version. Die war aber buggy af (zumindest als ich die irgendwann 2017-2018 mal getestet habe).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein S7 und ein S7 Edge, beim Edge ist die Garantie weg weshalb ich mich ein Wochenende lang mal mit ein paar ROMs gespielt habe. Abgesehen von den Stock-Basierenden ROMs(Superman-ROM, Batman-ROM...) kann man aus meiner Sicht alle anderen Vergessen. Zum einen fehlt einfach mal ca. 15-20% Leistung (Warscheinlich magels optimierung auf den Exynos) und die Kamera ist dann einfach Banane ^^

Ich hab mittels ADB Befehlen einiges an Bloatware entfernt und bin soweit glücklich damit ^^

Custom ROMs mit Exynos-CPUs könnt ihr voll vergessen. Wenn das S7 Modderfreundlich wäre, wär's ein Hammer Angebot. Vielleicht findet sich ja ein 2-3 Jahre altes OnePlus oder Xiaomi in dieser Preiskategorie, dann hat man auch die Updates bis zur Unendlichkeit. Ansonsten finde ich das Angebot ziemlich schlecht, denn es ist anzunehmen, dass sehr bald der Support für das Gerät gedroppt wird und dann läuft man mit ner tickenden Zeitbombe durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Was hier für ein Aufriss wegen Sicherheitsupdates betrieben wird, ist echt nicht normal.
Ja, Sicherheit auf Endgeräten ist wichtig, keine Frage. Aber wie viele waren denn hier von den letzten, großen Gefahren wirklich betroffen? Mein letztes Handy, dass bis Sommer diesen Jahres in Gebrauch war, war auf dem Patchlevel von August 2017 stehen geblieben und ich habe mir trotzdem nichts von dem eingefangen, was als Super-GAU in der Presse herumgereicht wurde.
 
Wie auch immer man die Priorität einordnen mag, ich hab lieber ein aktuelles Android als Wasserdichtigkeit.
 
Wie auch immer man die Priorität einordnen mag, ich hab lieber einen trockenen Sommer als ein nasses Handy
 
.. Und dafür in 2 Jahren noch Android 8.0?
Was interessiert es Hans Dampf ob er Android 8 9 oder 10 hat, wenn 90% WhatsApp, Surfen, Kamera, Telefonie, und hin und wieder ein kleines Spiel genutzt wird... ?

Das interessiert ein paar tausend Leute im Forum, der Rest merkt den Unterschied nicht.... Die Leute können nicht Mal auf Anhieb ein s8 und s9 unterscheiden, was erwartet man dann von Software?


Ich erlebe das Tag für Tag... Wenn ich Frage, was machen sie mit dem Gerät,dann bekomme ich genau das da oben aufgezählt.

Warum wollen sie wechseln, wenn das alte Gerät noch gut ist.... Weil es x Jahre alt ist, weil ich was neues möchte, weil der Nachbar was neues hat, weil die Kinder sagen ich brauche das....

Rational gesehen, alles Mumpitz


freundliche Grüße :)
 
Genau so ist es :wink:
 
Und dann das Xs Max mit 256GB über den Vertrag finanzieren :d
 
Mein vorheriges Mi4 hatte Android 6, mein jetziges Android 9. Schön, dass ich nun das aktuellste Android habe, aber ich wüsste jetzt kein Feature aus Android 7, 8 oder 9, dass ich jetzt bewusst nutze und ich in 6 schmerzlich vermisst hätte. Ich nutze auch keine App, die auf meinem Mi4 nicht (mehr) lief.
 
Split-Screen multi-window, picture in picture video, Digital wellbeing... Mir fallen da ein paar ein die ich nicht mehr missen möchte.
 
Na, da gehts ja um mehr. Und ich finde die Funktion ebenfalls klasse. Wird sicherlich auch noch weiter ausgebaut.
 
Wie auch bei den Kabel-In-Ears von Apple?
Bin echt dafür, dass die Dinger in der Öffentlichkeit verboten werden, gibt nichts nervigeres als jemand in der Bahn neben einem der mit den Dingern Musik hört...



Was sollen sie denn sonst machen, weiterlaufen bis der Akku leer ist? :hmm: :fresse:
Kann dich beruhigen, man hört gar nix bei den Airpods als "Nachbar".

Habe mir ebenfalls die Airpods für mein Oneplus gekauft und genau dies getestet. Selbst wenn ich die Dinger auf volle Pulle drehe (viel zu laut zum hören) dann hört man nur in ca. 10min Abstand ein leises rauschen. 1m entfernt hört man absolut nichts. Erst recht nicht wenn nur mit 75% Lautstärke hört (was für mich schon sehr laut ist).

Bin topzufrieden mit den Airpods.
 
Also wenn man noch in 10 Minuten Abstand ein leises Rauschen hört, dann ist das wohl schon recht laut für das Umfeld :fresse:
 
Also bei den EarBuds von Apple hört man glaube ich tatsächlich noch in 10 Lichtminuten Abstand ein leises Rauschen :fresse2:
Aber gut für alle wenn sie das bei den AirPods geändert haben.
 
Seit dem Update auf das Sicherheitspatch November meine ich, dass der Fingerabdrucksensor im S8 deutlich schlechter und langsamer arbeitet..
 
gibt es eigentlich eine alternative zum buzz launcher welcher auch eine community hat wo man eigene homescreens hoch und runterladen kann?
denn buzz wird leider schon länger nicht mehr geflegt und es spinnt immer öfters rum auf dem phone meine frau
 
Seit dem Update auf das Sicherheitspatch November meine ich, dass der Fingerabdrucksensor im S8 deutlich schlechter und langsamer arbeitet..

Wär schon möglich. Nach dem Oreo-Update war der vom S7 bei mir z. B. viel besser und schneller. So rum ist es natürlich angenehmer ;)
 
gibt es eigentlich eine alternative zum buzz launcher welcher auch eine community hat wo man eigene homescreens hoch und runterladen kann?

Nova (meine Empfehlung, geht prinzipiell genauso mit anderen) + KLWP



Wow das ging schneller als gedacht. Auf der Hit-Liste meines Lieblings-Schwachsinns-Trend "Mehr ist immer besser und wir bieten am meisten" durchbricht LG die zweistellige Schallmauer: LG patent reveals smartphone with 16 cameras
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr bekloppter Huawei *hust* Samsung *hust* kommt tatsächlich einer vorbei und überbiet das ganze :d
 
deren modellvielfalt finde ich auch spitze... wieviele versionen eines gerätes sie herausbringen, für verschiedene provider, länder und dann noch die als neu angepriesenen, mit nur marginalen updates (nur mehr (arbeits-)speicher, alles jetzt nur mal auf die v30 serie bezogen). nicht zu vergessen das relabeling: nun wollen sie wohl ein q9 herausbringen, welches ein nur leicht verändertes g7 fit ist.
macht's halt so wie google: zwei drei geräte, ein world phone und ein zwei provider versionen für die gaaanz speziellen a la tcom oder verizon.
diese anzahl an cams ist allerdings wirklich wahnsinn..... was soll denn das dann kosten lol; mehr als's biggest iphone? 1400 aufwärts? alles klar :bigok: und maximal innerhalb eines halben jahres dann wieder nur noch die hälfte: wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich schön auf TVs konzentrieren - dann bleibe ich da für immer Kunde :d
 
Da haben sie einfach früh den richtigen Weg eingeschlagen - und sind daher jetzt vorne mit dabei. Quasi das Gegenteil vom Smartphonemarkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh