[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sehr voller Hauptscreen.. Hab da nur das Problem nötigste, maximal drei vier Buttons.. für den Rest gibt's den Appdrawer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es nervt. Oder besser nervte.

Äh, okay? Also zum Einen sollte das Ding nach spätestens 10 Sekunden wieder verschwinden, nachdem du das Gerät gedreht hast. Zum Anderen musst du, wenn dir das passiert, nicht die Drehung einschalten, sondern das Gerät selbst einfach hochkant drehen und dann auf den Knopf drücken.
 
jup, ich muss das ding extra hochkant drehen.
Und zehn Sekunden warten? Wenn ich eine Google Suche starte soll ich jedesmal zehn Sekunden Pause machen bevor ich enter drücke? wtf
 
Kannst du mal bitte n Screenshot machen wo das Ding bei dir positioniert ist? Der Button nervt mich bei meinem Pixel absolut Null, weil da n guter Abstand zwischen der Enter-Taste der Google-Tastatur und dem Rotation-Button ist. Sollte ich den jemals versehentlich treffen, kann ich mir das nur mit Parkinson erklären.
 
Wenn man es richtig in der Hand hält verschwindet es sogar direkt ansonsten sind es 4-5 Sekunden

Man muss schon Wurstfinger haben um unabsichtlich draufzutippen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man drückt aus Gewohnheit nach dem tippen auf "Enter" und google blendet neuerdings genau über dem Enter das eigene Symbol ein.

Aber warum diskutiere ich überhaupt mit euch.. Ich habs deaktiviert weil ich es nicht haben will... #Freiheit
 
Dann kannste ja nur froh sein, dass du kein Apple User bist, sonst hättest du mit leben müssen :d
 
#Freiheit harmoniert auch nicht mit Apple ;)
 
Kommt immer drauf an wen man das fragt ;)
 
Oder man drückt aus Gewohnheit nach dem tippen auf "Enter" und google blendet neuerdings genau über dem Enter das eigene Symbol ein.

Aber warum diskutiere ich überhaupt mit euch.. Ich habs deaktiviert weil ich es nicht haben will... #Freiheit
Das Drehensymbol ist doch in der Navigation Bar und kommt überhaupt nicht in die Nähe des Enter Buttons?
Für mich eins der besten Features seit Langem die Google geadded hat.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Oder man drückt aus Gewohnheit nach dem tippen auf "Enter" und google blendet neuerdings genau über dem Enter das eigene Symbol ein.

Und genau deshalb hab ich dich gefragt, ob du freundlicherweise ein Screenshot von Tastatur und Button einblenden könntest, denn der Abstand ist bei Stock Android so groß, dass es praktisch unmöglich ist versehentlich auf den Rotation-Button zu tippen.

Screenshot_20190303-190246.jpg

Du kannst aber auch weiter rumheulen und mit sinnlosen Hashtags rumwerfen. #Kindergarten
 
Der Button erschien bei mir unten rechts über enter (Position bei dir die blaue Lupe) Hab ich schon gesagt.

Im Bezug auf deinen Screenshot: stell dir vor du hast Rotation aus, liegst im Bett, tippst was bei google ein drückst unten rechts die Lupe, aber nen Bruchteil vorher hat android da einen Button drübergelegt, der dir den Bildschirm dreht..
 
Zuletzt bearbeitet:
"WELT: OnePlus ist Teil von BKK Electronics, hinter dem auch die Marken Oppo und Vivo stehen. Das klingt nicht unbedingt nach Unabhängigkeit.

Anzeige

Pei: Das ist unser Investor, aber operativ sind wir unabhängig. Wir sind aber dadurch in der glücklichen Lage, uns an der Lieferkette der größeren Anbieter zu beteiligen. So bekommen wir Zugriff auf die neuesten Komponenten zu guten Preisen. Strategisch gibt es aber wenige Berührungspunkte. Wir konzentrieren uns auf Indien, Westeuropa und die USA."

Auf jeden Fall :haha:
 
Lohnt sich KLWP (Kaufversion) oder gibt es da alternativen die evtl. besser sind?
 
Wenn man bereit ist, Zeit darin zu investieren, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich benutze seit Jahren entweder KWGT oder KLWP und bin sehr glücklich darüber. Man kann einfach alles machen. Soweit ich weiß, ist die einzige Alternative Zooper, aber obwohl es viele Widgets gibt, wird es nicht mehr supportet und es kommt glaube ich auch nicht viel nach.
 
Ich bin mit klwp sehr zufrieden.
 
PDAUJu2.png


Das ist im Einstellungsmenü von Google Assistant. Da steht (recht weit unten) ich kann den Assi eine beliebige Musik App verwenden lassen.

Aber wie? Wenn ich da draufklicke passiert nix. Hat das irgendwer hinbekommen?
 
Ich weiß, passt hier nicht so ganz rein, aber hat jemand eine Empfehlung für over-ear Bluetooth Kopfhörer mit noise canceling, die brauchbar sind und so irgendwo um die 120€ kosten?
Ich pendle jetzt täglich knapp 2h mit der Bahn, da waren solche Teile natürlich schon recht sinnvoll.
Oder taugen so Xiaomi Dots Teile als Ersatz 🤔?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse bekommt man kaum NoiseCanceling und wenn kein gutes.
Einzige Chance sind evtl noch die Ultimate Ears 9000.
 
Die UE9000 sind klanglich super (wenn auch leider etwas basslastig abgestimmt im DSP), aber das Noise Cancelling ist nicht funktionierend. Kopfhörer an oder aus ändert rein gar nichts. Sie haben zwar zwei Mikrofone pro Seite verbaut, aber ich hab das Gefühl dass die Software des DSPs diese gar nicht erst benutzt.
 
In der Preisklasse bekommt man kaum NoiseCanceling und wenn kein gutes.
Einzige Chance sind evtl noch die Ultimate Ears 9000.
Erstmal danke.
Aber ist das aus eigener Erfahrung, oder ist das "ich habe gehört, dass..."?
Ich hab mal so ein wenig geschaut, und so Kandidaten wie der e65 von JBL sollen ganz gut klingen und noch ein ganz gutes ANC haben, von Sennheiser soll es in der Preisliga auch was passables geben und es gibt sogar etliche Meinungen, die den TT-BH22 für 60€ echt für wirklich anständig halten.
Mir geht es auch nicht um Highend, es ist schon klar, dass der Bose QC 35 sicher wesentlich besser ist, aber das brauche ich auch gar nicht.
Ob das NC 10% besser ist, oder das Teil einen Ticken besser klingt, ist recht egal, ich möchte kein Highend und es muss auch nicht die audiophile Oberklasse sein 😉
 
Das ist alles gehört, mir persönlich war es überall eher zu schlecht. Ich würde dann eher einfach gute Kopfhörer kaufen (die man für 120€ auch bekommt) und auf ANC verzichten :d. MAcht auch keinen so großen Unterschied.
 
Hmm, "gehört" ist eigentlich keine schlechte Idee 😉
Ich muss mal schauen, was die in unseren örtlichen (spärlich vorhandenen) Elektro-Märkten so da haben und mal probe hören.
Dann auf alle Fälle danke für den Geistesblitz 😉
 
Das ist sowieso der beste Weg. Notfalls auch 1-2 Warehouse Artikel bei Amazon bestellen und wieder einsenden, finde ich zmd. auch okay.
 
Sennheiser HD 4.5 sind echt okay für das Geld.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Noch ein Nachtrag zu der Fehlermeldung "Sie haben ihr Gerät zu schnell bewegt" beim Bezahlen mit Google Pay.
Es waren immer Terminals, die ausschließlich EC-Karten akzeptieren bei denen das vorkam. Ich hab die Version mit Paypal und der virtuellen Mastercard. Dies wird auch der Grund sein und nicht das zu schnelle Hantieren mit dem Smartphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh