[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe da einen Laden gefunden bei mir in der Stadt, die Ersatzteile werden mit "B" bewertet, heißt der baut dann da irgendeinen Akku rein den er für gut hält oder wie stellt man sich das vor? Warum kaufen die keine Original Ersatzteile von Google? Und gibt es dann da eine Garantie für den Fall das sie das Gerät kaputt machen beim Austausch? Ohne eine solche Garantie wäre mir das zu riskant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau hat gestern ihr Mi A1 fallen gelassen, Glas komplett hinüber. Ein neuer Bildschirm würde 40€ kosten als Ersatzteil aus Deutschland und aus China 16€.

Da es aber bei Amazon das Mi A2 4GB/64GB für 150€ gab hab ich ihr das Gerät bestellt, für den Preis gibt es wohl aktuell nichts besseres. Das A1 werde ich wieder ganz machen mit dem Ersatzteil aus China und hab dann ein Gerät als Ersatz da.
 
Habe da einen Laden gefunden bei mir in der Stadt, die Ersatzteile werden mit "B" bewertet, heißt der baut dann da irgendeinen Akku rein den er für gut hält oder wie stellt man sich das vor?

Da wird ein "Zubehör-Akku" verbaut, muss nicht unbedingt schlechter sein.

Warum kaufen die keine Original Ersatzteile von Google?

Preis!

Und gibt es dann da eine Garantie für den Fall das sie das Gerät kaputt machen beim Austausch? Ohne eine solche Garantie wäre mir das zu riskant.
Also wenn es eine Firma ist und die beim Tausch etwas kaputt machen müssen sie dafür gerade stehen. Würde aber dennoch vorher fragen.
 

Bist du dir da sicher?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass nur zertifizierte Firmen überhaupt Original-Akkus bekommen.
Das was bei eBay, Amazon etc. so als Original verkauft wird ist es meistens auch nicht.
Daher dann besser einen vernünftigen Nachbauakku der gar nicht erst als Original angepriesen wird ;)

E:
https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-4-xl-neue-render-zeigen-auch-die-vorderseite/

Wenn das echt so käme wär's schon irgendwie ein fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher?
Nope! Aber wenn man vergleicht was der Hersteller für den Tausch verlangt und was andere, könnte es ein Grund sein.

Bei Samsung z.B. ist es nahezu unmöglich einen originalen Akku für Geräte mit fest verbautem zu bekommen.
 
Wieviel verlangt den google für den akkutausch?
Oneplus muss ich da echt loben, damals habe ich für ein neues display sowie ein neues backccover ca 120€ bezahlt, für den akkutausch muss ich laut support mit ca 38€ rechnen.

nach einem wipe hat sich meine akkulaufzeit allerdings wieder stark verbessert und laut accubattery habe ich noch 78% restkapazität, daher kann der akkutausch noch etwas warten.

Eigentlich schreckt mich der preis bei oneplus inzwischen etwas ab, aber mit so einem support wie beim 3t bin ich bereit beim nächsten mal auch wieder zu oneplus zu greifen und etwas mehr zu bezahlen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
120€ für Display und backcover ist aber mal erste Sahne. Muss ich dich ein one plus holen....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das war allerdings beim 3t, beim 7(pro) wird es wieder etwas teurer.
Der akkuwechsel sollte bei aktuellen Geräten aber preislich ähnlich sein


Repair Pricing - OnePlus (Deutschland)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wieviel verlangt den google für den akkutausch?

Das wäre mir am liebsten wenn ich das Handy einfach zu Google schicken kann und die mir einen neuen Original Akku einbauen gegen eine Gebühr, so wie Apple das auch macht. Ist das möglich, wo muss ich bei Google anrufen/ein Ticket eröffnen?
 
Meine Frau hat gestern ihr Mi A1 fallen gelassen, Glas komplett hinüber. Ein neuer Bildschirm würde 40€ kosten als Ersatzteil aus Deutschland und aus China 16€.

Da es aber bei Amazon das Mi A2 4GB/64GB für 150€ gab hab ich ihr das Gerät bestellt, für den Preis gibt es wohl aktuell nichts besseres. Das A1 werde ich wieder ganz machen mit dem Ersatzteil aus China und hab dann ein Gerät als Ersatz da.
Been there...
Das Ersatzdisplay war leider so dermaßen beschissen, dass das Gerät nun tot ist.
Hatte dann das a2 lite für mich geholt und für meine Frau das note 7 pro, welches für mich den deutlich höheren habenwill Faktor ausgelöst hat.
Kannst ja mal deine Erfahrungen mit dem Display teilen... Hast ja evtl Glück
 
Die Preise sind ja gerade bei den Akkus mal extrem gut, 8.70€ beim 6T ist schon eine Ansage. Wäre interessant ob die das McLaren Backcover auf dem Weg auch bei nem normalen verbauen würden :shot:
Ja da kommt wie gesagt noch der einbau hinzu aber trotzdem fair.
Beim 3t wollte ich auch statt gunmetal das schwarze, aber das haben die leider nicht gemacht beim Tausch

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die rufen dich an, wenn du da deine Kontaktdaten einträgst.
 
Ich habe nun aufgrund der sehr guten Rezensionen seit 2 Tagen die Cambridge Audio Melomania 1 im Einsatz.
Verarbeitung und Klang sind sehr gut, aber das Mikrofon ist so schlecht dass es nichtmal für ein kurzes Telefonat taugt... Wirklich schade, denn das erwarte ich von In Ears dieser Preisklasse schon.
Dann werdens jetzt wohl doch die Airpods 2, da bei dene (bis aufs Design) wohl so ziemlich alles zu passen scheint. (auch wenn ich dann keinen Google Assistant habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser probiert? Samsung probiert?

Airpods würde ich wirklich nur bei Apple Geräten kaufen.
 
Die rufen dich an, wenn du da deine Kontaktdaten einträgst.

Also wenn ich auf "Anruf" klicke, dann kommt direkt eine Aufforderung mich mit meinem Google Konto anzumelden, denke mal ohne Account kommt man nicht in den Genuss zurückgerufen zu werden, deswegen die Bitte das jemand die Nummer postet. ;)
 
Jupp, benutze seit Jahren ausschließlich LineageOS mit F-Droid, für was brauche ich da ein Google Konto? :)
 
Jupp, benutze seit Jahren ausschließlich LineageOS mit F-Droid, für was brauche ich da ein Google Konto? :)
reparieren die denn überhaupt Handys die geflasht wurden?

In den Bedingungen steht was von "vor dem einsenden auf werkseinstellungen zurücksetzen". führen die da nicht irgendwelche Tests durch, statt einfach nur Akku raus und rein und fertig?
 
Offizielle Partner und Google selber reparieren nur Geräte die mit der Originalen Software ausgestattet sind weil sie Garantie auf die Arbeit geben müssen.

Edit:
Habe ein gerootetes S7 zu W-Support geschickt mit der Bitte um einen neuen Akku.... Habe einen KVA über eine neue Hauptplatine bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OnePlus 3 hatte eine kaputte Kamera, der Support hat darauf bestanden dass ich es auf Stock flashe und den Bootloader schließe um Software Probleme auszuschließen. Danach haben sie es anstandslos repariert.
 
Bei Samsung ist das wegen Knox aber auch easy zu überprüfen. Gibt's bei Google auch sowas, oder kann man es einfach wieder zurücksetzen?
Bei meinem gerooteten und entsperrten Xperia Z2 ist die Kopfhörerbuchse mal kaputt gegangen, ich habe das dann vorm einsenden wieder alles rückgängig gemacht und es wurde auf Garantie repariert (von W-Support).

Was die Nummer angeht: so wie ich das sehe kann man da nicht selber anrufen.
 
Bei den Nexus/Pixel kann man einfach Stock drüberbügeln.
 
Eine Frage an die Oneplus-Nutzer,

Kann man es irgendwie wieder konfigurieren, dass Antworten auf beispielsweise WhatsAppnaxhrichten direkt über die Statusleiste beantwortet werden und danach die Nachricht verschwindet?

Seit einiger Zeit sehe ich stattdessen meine eigene Nachricht in der Statusleiste und ich muss die Nachricht manuell wegwischen das sie aus der Statusleiste verschwindet. Negativer Nebeneffekt ist außerdem, das ich auf meiner Smartwatch ebenfalls eine Nachricht von mir selbst erhalte :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh