[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nachdem meine Bank Stand heute immernoch kein Apple Pay unterstützt und ich nun schon "etwas länger" das Oneplus 7 habe und auch direkt Google Pay eingerichtet habe, nutze ich es seit einer Weile doch regelmäßig.

Geht erstaunlich gut und man kriegt auch sofort ne Mail, an wen Geld gesendet wurde. Gefällt mir :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze bisher auch nur meine Visa Karte für Kleinbeträge.
Bargeld sowieso nicht, wenn es nicht sein muss.
Google Pay müsste ich einfach mal einrichten, vielleicht nutze ich es dann auch.
 
Ich zahle eigentlich regelmäßig mit der Sparkasse App.
Funktioniert einwandfrei. Die Leute gucken halt ein bisschen komisch an der Kasse.

Das das nicht genutzt wird liegt wohl eher daran, das nicht viele Wissen das man mit Smartphone zahlen kann, und die die es wissen machen sich um die Sicherheit sorgen.
 
Ich kann mir auch nicht merken, wo der NFC-Chip im P20 Pro liegt und keine Lust das Smartphone in fünf verschiedenen Stellungen drüber zu halten usw.
Wohl nur reine Gewohnheitssache.
 
Meine Sparkassenkarte habe ich auch auf dem Handy, leider wie bei der Sparkasse üblich über eine eigene App statt über GPay. Funktioniert sehr gut aber da ich 95% mit meiner KK zahle ist für mich das Handyzahlen eher ein Backup.
 
Apple Pay, bestes leben. Dazu noch mit einer Apple Watch - love it.

Hab dafür sogar meine Bank gewechselt :fresse: Und NFC ist einfach ein Must have fürs Handy. Und die wirklichen Alu Heads, richten sich eben ein Tasker Profil ein, der NFC deaktiviert bis das Handy entsperrt ist.
 
Ich habs jetzt auch mal als Backup eingerichtet, werde aber dennoch die KK weiterhin nutzen.
Geht schneller, ist einfacher.
 
Ich nutze das noch nicht weil mein Mi A2 kein NFC hat. Karte raus holen ist aber dennoch genauso schnell wie das Telefon vor das gerät zu halten.
 
Ich habs jetzt auch mal als Backup eingerichtet, werde aber dennoch die KK weiterhin nutzen.
Geht schneller, ist einfacher.

Ich machs auch so.

Ich nehm für alles meine Curve und Google Pay eigentlich nur, wenns Aktionen gibt oder als Backup, wenn ich doch mal kein Portemonnaie dabei habe. :)
 
Wäre schön, wenn jeder Laden sowas akzeptieren würde.
Mein Lieblingsbäcker hat erst seit kurzem überhaupt Kartenzahlung und nimmt nur EC / Maestro.
 
Bäcker, Fleischer und Co. sind ja sowieso das absolute Schlusslicht, was Komfort beim zahlen angeht. Bevor manche eine EC-Karte akzeptieren bieten sie einem wahrscheinlich noch Tauschhandel gegen andere Waren an.
 
Dabei ist das kein Hexenwerk mehr.
Dienste wie SumUp kann man sogar als Privatperson nutzen. Die Anschaffungskosten und Gebühren sind gering.

Es müsste einfach verpflichtend eingeführt werden, dass jeder Händler der an Endkunden verkauft einfach kontaktlos Bezahlung mit EC und KK akzeptieren muss.
 
Ich denke mir oft die würden sogar mehr verdienen. Ich stehe regelmäßig da, würde gerne mehr mitnehmen, aber hab einfach kein Kleingeld dabei. Wenn ich mit Karte zahlen kann, dann achte ich weniger darauf, was oder wie viel ich kaufe.
 
Die Bäcker bei mir um die Ecke haben ziemlich zeitgleich auch Terminals eingeführt. Letztes Jahr hieß es da noch "Hoffentlich kommt das nicht so schnell". Akzeptieren zwar nur EC aber selbst das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade bei den Beträgen beim Bäcker bietet sich das Kontaktlose Zahlen doch an.
 
Hier an der freien Tanke kam die Kassiererin auf einmal mit der Idee ich dürfte das Eis nicht mit Handy bezahlen weil nur Beträge ab 10 Euro mit Karte bezahlt werden dürften.

So was hab ich zuletzt vor 15 Jahren irgendwo gehört...
 
Die 5€-Regel sehe ich fast an jeder Tankstelle. Der lokale SubWay nimmt auch keine Karte unter 8€. Deutschland ist halt was sowas angeht Dritte Welt.
 
Also lieber gar kein Geld verdienen als 4,99. :) :stupid:
 
Na Deutschland ist relativ weit vorne und ich finde nach wie vor Bargeld besser..
Japan zb. nimmt kaum Kreditkarten oder EC
 
Bei solchen Systemen wie SumUp wo die Kosten relativ sind macht es keinen Sinn einen Mindestbetrag anzuführen. Ob ich da jetzt 2% von 1€ oder von 10€ zahle.
Aber Prozentrechnung überfordert ja so einige Menschen.
 
Die 5€-Regel sehe ich fast an jeder Tankstelle. Der lokale SubWay nimmt auch keine Karte unter 8€. Deutschland ist halt was sowas angeht Dritte Welt.
Ist doch schön wenn man ein Schild sieht :d
Ich war Samstag essen, hab gesehen, dass sie Kartenzahlung annehmen und wollte dann meine 15€ per Karte zahlen. Denkste, erst ab 20€. Schön, wenn man schon gegessen hat. War auch mein letzter Besuch dort.

@soul
Tatsächlich seit Jahren keinen Edeka mit Mindestumsatz für EC Zahlung gesehen.
 
Ich würde gerne GPay nutzen, bekomme es aber bei mir nicht eingerichtet wegen Root, freigeschaltetem Bootloader und/oder xiaomi.eu-Custom Rom. Mehrmals probiert, aber stets gescheitert.
 
Hi,
hab ne Frage zum Update auf die Version 9 und zwar hat meine Frau nun das Xiaomi mi a 2 lite seit 2 Tagen, dieses kann man ja auf die neueste Version Updaten
die Option im System Menü wird aber nicht angezeigt, weiß einer evt. wie man das Update erzwingen kann? Oder mussen wir noch warten?
Momentan ist die 8.1.0 Version drauf und es ist ein Android One Handy.
 
Studie: Deutsche wollen nicht mit Handy bezahlen | heise online

Seit dem es über PayPal und der virtuellen Mastercard möglich ist per Google Pay zu bezahlen, hab' ich es eingerichtet und genau einmal genutzt. Tatsächlich zücke ich eher eine Karte aus dem Portemonnaie (Portmonee ist doch kein Wort!) oder zahle bar. Wenn ich mal Bargeld dabei habe.
Ich zahle mittlerweile 60% mit der Smartwatch und 30% mit dem Phone.
Die restlichen 10% dann Bar oder mit Karte einstecken weil das Gerät defekt ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch in München, aber gehe fast nur ins Rewe und dort passt es sogut wie immer.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Unser Edeka ist mein einziger Stolperstein für GPay im Alltag. Nur EC, kein NFC und auch erst ab 5 Euro mit Karte. Komplett schlecht.

Bäckereien nehme ich mal aus. Die leben sowieso meistens noch in der Steinzeit. Ansonsten bin ich aber positiv überrascht vom "Neuland" bzgl GPay Akzeptanz.

PS. Eine kleine Anekdote noch. Neulich bei der Shell Tanke beim Bezahlen gefragt worden: "Ist das iPhone oder Smartphone?" Die Dame war auch komplett auf Höhe der Zeit. :fresse:
 
Jap Bäckereien und andere kleine Läden sind da echt schlimm. Dabei kostet das bei diesen Terminals die man für 25€ bekommt doch nur 0,9 Prozent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh