[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das muss der Entwickler der ROM mit einprogrammiert haben. Bei den meisten ROMs lässt sich das in den Einstellungen nachträglich aktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier leider nicht. Danke :wink:
 
Kommt man bei den meisten Androiden nicht mit Volume Down + Power ins Recovery?
 
Muss man nun echt zwingend eine Handynummer angeben, wenn man einen neuen Gmail-Account erstellen möchte?
 
Seit dem Oktober Security Patch Update der Playstore die Apps noch cht mehr automatisch. Auch manuelle Updates klappen nicht mehr. Ich muss jedesmal den Cache vom Playstore löschen. Die App komplett Schlüssen und wieder starten dann klappt es erst aber nur für ein paar Stunden dann geht das ganze von vorne los. Bis vor dem Oktober Patch hat er nachts immer alle Apps automatisch geupdatet.

Woran könnte sowas liegen oder hat noch jemand solche Probleme?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ich lasse die Updates zwar nicht automatisch installieren, aber auch manuell angeschubst wirkt das etwas träge momentan.
 
Dito. Ich glaub mein Pixel 2xl installiert seit gestern an nem Chrome Update rum :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, Chrome ist derzeit besonders schlimm :fresse:
 
Ich hatte mich im Pixel 2 Thread mal geäußert, daß die mit diesem Handy aufgenommenen Videos mit dem VLC Player oder dem Mediaplayer ganz anders aussehen als wenn ich sie von Google Fotos aus gucke. Meinem Geschmack nach sehen die über VLC viel schlechter aus. Fällt vor allem in Situationen mit hohem Kontrast aus. Da können Gegenlichtvideos mitten am Tag schonmal fast aussehen als wäre es spät abend.

Die Lösung war für mich beim VLC Player den Haken bei Werkzeuge->Einstellungen->Video->Hardware Konvertierung von YUV zu RGB benutzen, wegzumachen.
Hab den Eindruck, daß die Videos jetzt exact gleich aussehen wie von Google Fotos aus oder wie wenn ich sie mit Filme + TV abgespielt habe.

Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche festgestellt.
 
So einfach wirst du das nicht rausfinden was da los ist dafür ist ein Video zu komplex aufgebaut bei der Wiedergabe. Ich habe zum Beispiel mal Wochen verbracht um rauszufinden warum der WindowsMediaPlayer immer eine bessere und schärfere Darstellung hat als der VLC am Notebook. Getestet habe ich mit drei Notebooks und einem PC. Habs dann aufgegeben weil ich den VLC nicht so eingestellt bekommen habe das er nur annähernd so gut dargestellt hat. Nimm 10 Player und du hast immer ein anderes Bild bzw. Bildqualität.
 
Mir ging es in erster Linie um die Belichtung. Hab mit dem Pixel Mal ein Schild im Gegenlicht aufgenommen. Mit dem VLC Player war für mich nicht zu lesen, was da drauf steht, von Google Fotos aus ganz easy. Der Unterschied kann nach Situation ziemlich eklatant sein.
Der WMP ist da genau wie der VLC Player.

Da mir die Pixel Videos mit dem VLC Player immer zu kontrastreich waren, ich diesen aber gerne nutze, bin ich so erstmal glücklich

edit:
Nach einem VLC Update war die Einstellung weg. Aber die DirectX (Direct Draw) Wiedergabe an gleicher Stelle statt Automatisch, tut bei mir das gleiche. Videos von anderen Quellen (DJI Osmo Pocket oder Sony RX100M4) scheinen dadurch nicht verändert zu werden. Schon bisschen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf mein Redmi 5 Plus adaway installiert um System weit Ads zu blocken, nun klappt jedoch die Browser Anmeldung mit meiner M$ Authentificator App nicht mehr, da anscheinend keine Benachrichtigung versandt werden kann, wenn ich adaway deaktiviere, klappts. Kann das jemand bestätigen?

Wie bekomm ich die App in eine Whitelist?
 
Du kannst nur Domains oder IPs auf die Whitelist setzen, keine Apps.
 
Hmpf, ok, danke euch
 
Blockada und AdGuard kanns ebenso.
 
Pixel 2 XL - Android 10 - aktueller Patch. Screenshot machen, manuell im Ordner löschen, danach beim Popup auf löschen tapen -> Gerät sperrt sich. Ist das bei euch auch so? :d
 
Nein, bei mir geht die Foto app auf und sagt, dass das Foto nicht geladen werden kann.
 
Liegt dann wohl am Pixel.
 
Kurze Frage: Kann ein Motorola G7 Play und Amazon Fire HD10 anstatt einem Ipad Air 3 und Iphone 11 funktionieren, wenn man folgende Einsatzgebiete hat: Telefonieren, Whatsapp, Musikstreaming, Onleihe / Skoobe, Fotos (max. zum Ansehen am PC), Surfen, Ticker, Mail oder müssen selbst im Consumerbereich zu viele Kompromisse eingegangen werden?
 
Das klingt absolut anspruchslos und sollte mit so ziemlich jedem Gerät klappen. Wäre mir neu, dass man dafür ein iPhone 11 braucht. Das ging auch schon vor Jahren mit günstigen Android Geräten. :fresse:
 
Danke für nichts... :d
d33cf373a6941475fb530a73528672b6.jpg
 
Hilfe bin grad vom G2 auf redmi note 8 umgestiegen und das gmail treibt mich in den Wahnsinn :fresse:

Am liebsten hätte ich die mail app vom g2 wieder, das wird aber glaube ich nichts. :(

Was giebts für alternativen, Tbird? Oder wo kann ich bei gmail einstellen das er nur kopieren soll und nicht die Org. mail löscht auf dem handy und dem eig. mail konto?

Das erstmal prio no 1. Rest kommt irgendwann.

MfG
 
Was soll denn an GMail verschieden sein auf beiden Geräten?
 
Auf dem g2 hab ich gmail nicht benutzt sondern das mail programm das lg mitliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh