[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich bin schon froh wenn ich mit <3h DoT bis ins Bett komme mit dem 6T :fresse: Mobilfunk gibts bei uns zwar nicht, abe dafür hab ich ja eigentlich WLAN Call. Wobei das Teil allgemein beim telefonieren den Akku leer zieh ohne Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts minimiert den Akkuverbrauch besser als ein gutes Netz / WLAN.
Als wir noch kein WLAN im Büro hatten wurde mein Handy durch das miserable Netz (Glasscheiben bedampft, kommt fast nichts durch) ziemlich leer gesaugt.
 
Ich hoffe es kommt endlich mal eine allgegenwärtig verbreitete Android-Alternative für Airdrop:

An liebsten per App oder Play-Service-Update. Wenn es in Android integriert wird, dauert es wieder Jubeljahre bis eine größere Verbreitung findet (Update-Politik der Hersteller usw.)
 
Seit dem Update auf Android 10 funktioniert beim Teilen die Direct Share Funktion nicht mehr.

Meldung: Direct Share nicht verfügbar.
 
Wurde die Funktion nicht entfernt und kommt später wieder?
 
Was Zockt man denn zur Zeit so auf dem Smartphone? Hab mal wieder bock auf ein Game welches aber nicht erfiordert dass man permanent am Zocken ist. Irgendwas in richtung Aufbaustrategie wie Anno oder sowas Farmsimulator i dont know?
 
Verbraucht ein Smartphone mit Wlan nicht mehr Strom als ohne? Ne also wie gesagt, bei mir 1 1/2 bis 2 Tage...und ich bin definitiv kein Power User.
nein, im Gegenteil. Die Mobilfunklconnection ist locker der am meisten Akku fressende Bestandteil. Wenn die Abdeckung generell schwach ist und man sich bewegt, sprich sich das Gerät häufig an Masten an und abmelden muss ists noch schlimmer.

Bei ner dauerhaften guten WLAN Verbindung Explodiert vor allem die Stand-by Zeit einfach sowas von massiv bei jedem gerät :d
 
Werden die Fotos eigenlich immer im entsprechenden Bilderordner wild durcheinander dargestellt, wenn man ein WhatsApp-Image von Google Drive eingespielt hat?
 
Jap genau, außer das Datum der WhatsApp Bilder stimmt, dann werden sie richtig sortiert aber trotzdem inmitten deiner Bilder dargestellt.
 
Es gibt in der Google Fotos App ja einen eigenen Ordner für WhatsApp. Den meinte ich. Dort sind die Fotos schön sortiert. Allerdings nicht mehr, wenn man das Smartphone neu eingerichtet und ein WhatsApp-Image wiederhergestellt hat.
 
Wie komme ich denn in den Ordner? Den sehe ich bei mir gar nicht.
(du meinst ja denke ich nicht den lokalen WhatsApp Ordner)
 
Den Ordner findest du unter Geräteordner:

Screenshot_20200120-211022.png
 
Ja das ist ja der lokale WhatsApp Ordner der einfach nur angezeigt wird.
 
Und darin werden die Bilder leider nicht chronologisch gespeichert, wenn man das Backup eingespielt hat. Das ist doch blöd.
 
Ist bei mir auch so, heilloses Chaos.
 
Und darin werden die Bilder leider nicht chronologisch gespeichert, wenn man das Backup eingespielt hat. Das ist doch blöd.

Ich tippe, dass nicht die Erstelldaten der Bilder aus den Dateiinfos, sondern die Infos aus dem Dateisystem genommen werden.
Reichs doch bei Google als Bug ein
 
Bei mir funktioniert nach einem Anbieterwechsel das Roaming nicht mehr. (telefonieren und Daten)

Habs mit meinem Google Pixel 2 xl und meinem Galaxy Note 8 probiert.

Freitag bei handyvertrag.de angerufen (mein neuer) und das Problem geschildert. Die Dame sagte was von einer 7 Wochen Frist und das sie die Netzsperre jetzt aufheben wird.
Nun bin ich seit dem noch mehrmals in Holland gewesen, habe aber mit meinem Pixel 2xl (das Note hatte ich nicht dabei) kein Netz bekommen.
Handy neu gestartet, Roaming ist aktiv, manuelle Netzwahl alles probiert.
Eben wieder die Hotline angerufen aber die Dame sagt, daß die Netzsperre aufgehoben wurde und von deren Seite keine Probleme vorliegen.

Woran kann es noch liegen? Schonmal jemand selbst sowas gehabt?

Nach kurzer Google Suche musste ich feststellen, daß schon mehr Leute mit dem Roaming mit der Drillisch Gruppe hatten. Zum Glück ist die Scheisse monatlich kündbar.
 
Bei mir funktioniert nach einem Anbieterwechsel das Roaming nicht mehr. (telefonieren und Daten)

Habs mit meinem Google Pixel 2 xl und meinem Galaxy Note 8 probiert.

Freitag bei handyvertrag.de angerufen (mein neuer) und das Problem geschildert. Die Dame sagte was von einer 7 Wochen Frist und das sie die Netzsperre jetzt aufheben wird.
Nun bin ich seit dem noch mehrmals in Holland gewesen, habe aber mit meinem Pixel 2xl (das Note hatte ich nicht dabei) kein Netz bekommen.
Handy neu gestartet, Roaming ist aktiv, manuelle Netzwahl alles probiert.
Eben wieder die Hotline angerufen aber die Dame sagt, daß die Netzsperre aufgehoben wurde und von deren Seite keine Probleme vorliegen.

Woran kann es noch liegen? Schonmal jemand selbst sowas gehabt?

Nach kurzer Google Suche musste ich feststellen, daß schon mehr Leute mit dem Roaming mit der Drillisch Gruppe hatten. Zum Glück ist die Scheisse monatlich kündbar.

Kling nach wer günstig kauft und so, aber am Ende ist es normal nichts auf der Seite des Handys, sondern wahrscheinlich musst du den netzbetreiber manuell wechseln.
 
Bin seit Jahren bei Drillisch, hatte nie solche Probleme?!?!?
 
Heute bei meinem ersten Anruf wurde mir gesagt, daß die Sperre bereits am Freitag entfernt wurde. Ich habe aber heute noch einen zweiten Anruf getätigt um mich wegen der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter zu erkunden. Ich kann ja zum Glück monatlich kündigen. (10gb für 10€ monatlich)
Bei diesem zweiten Anruf am heutigen Tag wurde mir dann aber als es darum ging, warum ich wechseln will, gesagt, daß die Sperre heute erst entfernt wurde. Und zwar ungefähr zu der Uhrzeit als ich heute zum ersten mal angerufen habe.

Vielleicht hat sich das Problem jetzt erledigt. Wohne zwar nur 10km von der Grenze entfernt aber will da jetzt nicht extra hinfahren um das zu testen.

Auch mit Aldi Talk war ich immer zufrieden, sogar hier in Grenznähe. Deshalb habe ich mir bei einem Wechsel zu handyvertrag.de keine Sorgen gemacht. Ein Freund war eine Zeit bei Winsim und hatte bis auf eine plötzliche Preiserhöhung trotz Vertrag nichts auszusetzen.

gR3iF
Manuell wechseln, Handy Neustart und Roaming anschalten habe ich ja gemacht, wie geschrieben. (Auf 2 Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommt endlich mal eine allgegenwärtig verbreitete Android-Alternative für Airdrop:

An liebsten per App oder Play-Service-Update. Wenn es in Android integriert wird, dauert es wieder Jubeljahre bis eine größere Verbreitung findet (Update-Politik der Hersteller usw.)
Nun bringt Samsung die nächste Insellösung: :rolleyes2:
 
Na wenn Google nicht vorwärts macht mit der AirDrop Alternative, dann kann man schon verstehen dass die Hersteller etwas Eigenes basteln.
Schön ist es aber auf alle Fälle nicht.
 
Ich habe aktuell das Problem das ich bei Netflix nichts herunterladen kann. Bekomme immer die Meldung zu viele Downloads. Ich hab bei mir aber gar keine drauf. Bei meiner Frau geht es auf ihrem Mi A2. Beide mit Android 10 und alle Updates.

Edith: Fehler gefunden mußte mein Gerät im Netflix Konto löschen. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
vielleicht weiß hier ja jemand rat. Ich würde gerne die Kryptowährungskurse auf dem homescreen Anzeigen lassen. Kennt jemand eine APP die das kann?
 
Google-Suche Kryptowährung Kurs Widget, erster Treffer:


Ohne mich damit auszukennen, das könnte passen (Widget ist auch bei den Screenshots dabei).
 
Such mal nach Crypto App oder Cointracking
 
Google-Suche Kryptowährung Kurs Widget, erster Treffer:


Ohne mich damit auszukennen, das könnte passen (Widget ist auch bei den Screenshots dabei).

okay danke schaue ich mir mal an, das schlüsselwort Widget hat mir gefehlt zum googlen

Edit:
Widget ist ja auf dem Homescreen. Ich meine auf dem SPerrbildschirm. Ich möchte quasi das Galaxy in die Hand nehmen und ohne es zu Entsperren die Kurse sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal gibt es "Hinweise" seitens der USA, die ihre Anschuldigungen bis dato nicht öffentlich belegt haben. Nun gut.

 
Können die sich nicht einfach mal um ihren eigenen scheiß kümmern? :stupid:

Eigentlich klingt die aktuelle Lösung sehr sinnvoll, vor allem wenn man daran denkt, dass die USA beim Thema Spionage kein bischen besser sind. Am Ende wird 5G hier ganz abgesagt und wir warten auf europäisches 6G in 2030...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh