[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung S20-Modelle sind echt groß! 6,2"-Display für das kleinste Normale?!
 
6.5" sind ja quasi Standard im highend bereich^^
 
Ja nur hat das "Top notch" Modell schlanke 6,9".

Mir wäre bei Samsung drei Modelle ala Apple deutlich lieber. Zwei baugleiche High End Geräte die sich nur durch die Größe unterscheiden und dazu noch ein günstigeres Gerät mit ein paar Abstrichen.
 
Beim S10 hatte Samsung mit dem S10e auf jeden Fall auch ein sehr interessantes kompakteres Phone im Angebot, schade dass es dies beim S20 nicht mehr geben wird.
 
Am 23. Februar oder später ist die Vorstellung für Europa mit den Preisen für die EU. Dann noch abwarten, was das OnePlus 8 kann und entscheiden, ob Xiaomi Mi 10 256GB oder OnePLus8 256 GB.

Lobenswert, dass die S20-Smartphones einen MicroSD-Slot haben.
 
Hab seit heute ein Problem mit google maps.
Drücke ich oben links auf das 3 Strich Menü, auf dem ein kleines Fragezeichen angezeigt wird, öffnen sich 2 Felder mit dem Text "Standortfreigabe und Einstellungen ansehen"
Drücke ich auf eines der blauen Felder, verschwinden die wieder.

Problem ist, daß ich nicht in das Menü reinkomme, wenn ich oben links auf die 3 Striche drücke.
 
Gut, dass ich mich noch für ein 9t Pro entschieden habe.
Denn mit der Größe und dem blöden curved Display fällt Xiaomi auch schon wieder raus.
Somit gibt es aktuell auf dem Markt noch ein einziges Modell, das mich komplett ansprechen würde und bei dem ich nicht brutale Kompromisse eingehen müsste.
Und das sage ich als jemand, der wirklich keine besonderen Anforderungen stellt 😳
 
Also irgend was zwischen 42.560 und 50.000 Einheiten. Nicht sooo spektakulär ^^
 
Das ist wie ein Sturm im Apple Store. Mit dem Unterschied, dass das Gerät der Leistung entsprechend fair kostet.
 
Bin ich komisch, wenn ich die Rückseite optisch schicker finde, als jedes der 4 Pixel davor?
Sieht mal etwas moderner aus, und "anders" als das, was alle anderen haben. Interessant.

Mittlerweile denke ich aber, auch beim Pixel 5/5XL wird das Design das kleinste Übel werden^^" Das Pixel 4 ist ja schon nicht wirklich gut.


Ich bin eher aufs Oneplus 8 Pro gespannt. Das könnte mein 6T ablösen.
Läuft zwar noch super, aber die Schwächen könnten durchaus ausgemerzt werden (Vibrationsmotor, Kamera nochmal etwas zuverlässiger besonders auf <20cm entfernung spackt der Autofokus hart rum. Und überhaupt mal Weitwinkel (+ evtl Tele) mitnehmen.

Hoffe nur, die Kamera kann mit den 108MP mithalten (ist immerhin der größte Sensor von der Fläche her).
Das Mi 10 (Pro) würde mich durchaus reizen auch mit MIUI aber... der Alert Slider von Oneplus lässt einen nur schwer los, und auch die Oneplus eigene Gestensteuerung, die meiner Meinung nach konkurrenzlos ist (die von Android selbst finde ich noch mieserabler als die völlig sinnfreie "Pill" davor.. Unbenutzbar leider).
 
Ich finde das Pixel 4 optisch (bis auf den Rand oben) so ziemlich das schönste Device momentan, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Und auch die Gestensteuerung finde ich super. :bigok:
 
Xiaomi Mi 9T 128GB
Samsung Galaxy A70
Samsung Galaxy A51

EDIT: Nee, keine fundierte Meinung oder Erfahrungen hierzu.
 
Besser ein wenig warten. Da kommen gerade viele Mid- und Highendprodukte auf den Markt. Darunter auch die Redmi K30er.
 
Mi 9 und Redmi Note 8 Pro kannst du auch in die Auswahl setzen.
 
Die sind alle sooo ähnlich. Ok das Note 8 Pro wäre die super Budget Variante.

Aber was wählt man bei MI 9 / T / T Pro ?

Mi 9 und T-Pro sind preislich ja sehr ähnlich.....
 
Ich würde (und habe) das 9t Pro.
Das 9 würde bei I mir komplett ausscheiden, wegen dem kleinen Akku.
Und der Preisunterschied zwischen 9t und 9t Pro ist oft zu gering, als das man ernsthaft das 9t nehmen sollte. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh