HectoPascal
Profi
Die Welt wartet ja nicht umsonst auf Gbit und Usb3. Der RPi4 könnte noch dieses Jahr kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was verstehst Du unter günstig?Habt ihr mal ein paar Empfehlungen für einen "günstigen" Drucker/Scanner mit guter Linuxunterstützung?
thinkpad% kmail
log_kidentitymanagement: IdentityManager: There was no default identity. Marking first one as default.
[0909/225807:ERROR:browser_main_loop.cc(217)] Running without the SUID sandbox! See https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+/master/docs/linux_suid_sandbox_development.md for more information on developing with the sandbox on.
org.kde.akonadi.ETM: GEN true false false
org.kde.akonadi.ETM: collection: QVector()
org.kde.akonadi.ETM:
*** KMail got signal 11 (Exiting)
*** Dead letters dumped.
KCrash: Application 'kmail' crashing...
KCrash: Attempting to start /usr/lib/drkonqi from kdeinit
sock_file=/run/user/1000/kdeinit5__0
zsh: suspended (signal) kmail
Lass lieber sein. Ich habe jahrelang Kmail benutzt, bis die Umstellung auf Akonadi das ehemals stabilst und zuverlässigst laufende Programm in einen instabilen Haufen Kuhsch... verwandelt hat. Und wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann auf dem Desktop, dann ist es ein Emailclient, auf den ich mich nicht verlassen kann. Ehrlich gesagt habe ich mir Kmail schon zwei Jahre lang nicht mehr angeschaut, aber scheint sich ja nicht entscheidend gebessert zu haben. Ich bin damals auf Claws umgestiegen. Visuell sehr unaufregend, aber kann alles, was man braucht.//Edit: Nutzt einer von euch kmail?
[SeatDefaults]
#autologin-user=
#autologin-user-timeout=0
Lass lieber sein. Ich habe jahrelang Kmail benutzt, bis die Umstellung auf Akonadi das ehemals stabilst und zuverlässigst laufende Programm in einen instabilen Haufen Kuhsch... verwandelt hat. Und wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann auf dem Desktop, dann ist es ein Emailclient, auf den ich mich nicht verlassen kann. Ehrlich gesagt habe ich mir Kmail schon zwei Jahre lang nicht mehr angeschaut, aber scheint sich ja nicht entscheidend gebessert zu haben. Ich bin damals auf Claws umgestiegen. Visuell sehr unaufregend, aber kann alles, was man braucht.
Ein Preiskategorie mit der ich mich nicht beschäftigt habe. Ich neige dazu lieber teuer zu kaufen, und dann die Geräte lange zu nutzen.Hab aktuell einen Brother MFC790-CW (Drucker/Scanner/Faxgerät) gebraucht für ca. 50€ gekauft. So um den Dreh (Gebrauchtpreis) würde ich auch für ein neues(gebrauchtes) Gerät ausgeben.
Bei X11 verwendet man i.d.R. ein separates Programm, das den Loginscreen zeigt und dann die X11 Sitzung startet. Das nennt sich Display Manager (kurz DM). Wie schon erwähnt, verwendet Ubuntu dafür meistens LightDM, aber es gibt noch einen ganzen Haufen andere zur Auswahl. Nimm einfach den hier und stelle sicher, dass er als Default Display Manager genutzt wird: Ubuntu – Details of package nodm in xenial. Da muss man nur noch konfigurieren, unter welchem Benutzer die Sitzung gestartet werden soll.Die Howto's die ich gefunden habe sagen alle das es beim anmelden gewehlt werden muss. Das will ich aber nicht, der HTPC soll mit automatischer Anmeldung und Cinamon starten.
Wenn du nur mit IMAP auskommst, dann schau dir mal Geary und Trojitá an. Der Firma hinter Geary ist allerdings letztes Jahr finanziell die Puste ausgegangen, soweit ich mich erinnern kann. Falls dir Outlook gefällt, dann ist Evolution noch eine Option.Hm schade, Claws gefällt mir irgendwie nicht so. Und will neben Thunderbird mal was anderes probieren, dachte kmail passt da rein weil ich eh KDE nutze.
Medium /dev/sdc: 59,9 GiB, 64289243136 Bytes, 125564928 Sektoren
Einheiten: sectors von 1 * 512 = 512 Bytes
Sektorengröße (logisch/physisch): 512 Bytes / 512 Bytes
I/O Größe (minimal/optimal): 512 Bytes / 512 Bytes
Typ der Medienbezeichnung: dos
Medienkennung: 0x00000000
Gerät Boot Start Ende Sektoren Größe Id Typ
/dev/sdc1 8192 125564927 125556736 59,9G 7 HPFS/NTFS/exFAT