Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur der Vollständigkeit halber - die kann man löschen, was da drin stand macht X.org sowieso automatisch von selbst.In der xorg.conf stand folgendes:
daunti@GLADIATOR:~/laufwerk$ sudo mkfs.ext4 /dev/sdb5
mke2fs 1.42.13 (17-May-2015)
/dev/sdb5 hat ein linux_raid_member-Dateisystem mit Namen „DiskStation:2“
Trotzdem fortfahren? (j,n) j
/dev/sdb5 wird offensichtlich vom System genutzt; Dateisystem wird hier nicht angelegt!
daunti@GLADIATOR:~/laufwerk$
aber (ich glaube) nicht für GPT bzw. >2TB
Also du willst nicht nur neu formatieren sondern auch repartitionieren? Falls ja nimmst du am besten gparted zum Löschen der alten Partitionen und Anlegen von Neuen. Damit kannst du die neuen Partitionen dann auch gleich formatieren.
Funktioniert nictdaunti@GLADIATOR:~$ sudo parted /dev/sdb2 mklabel GPT
Fehler: Aufruf von »stat« für Gerät /dev/sdb2 gescheitert – Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden.
Wiederholen/Retry/Abbrechen/Cancel?
Funktioniert nicht, unit hab ich vorher auf % umgestelltsudo parted /dev/sdb mkpartfs primary ext4 0% 100%
Die Partitionstabelle muß auf das Device geschrieben werden! D.h. /dev/sdb ist das richtige Ziel. Mit /dev/sdb2 wird ja gerade die zweite Partition angegeben, d.h. Du hast in der Partition 2 eine Partitionstabelle rein geschrieben!So jetzt hab ich eine ext4 partition, aber keine Partitionstabelle.
sudo parted /dev/sdb mkpart primary ext4 0% 100%
Fehler: /dev/sdb: unbekannte Partitionstabelle
eingeben. Danach sollte mit obigem Kommando die Partition erstellbar sein.sudo parted /dev/sdb mklabel gpt