snoopyx
Enthusiast
Hi Leutz, kurze Frage: kann ich Ordner, auf bereits gemounteten Festplatten, an anderer Stelle erneut mounten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da SteamOS noch in der Entwicklung ist, kann es um einen Bug im System handeln.
Dies sollte möglich sein. Hier mal ein Beispiel:
Ok war mein Fehler, hab das Problem verstanden. Es gibt ein Programm xbacklight. Mit diesem ist es einem möglich Hotkeys. Es könnte auch über ein Script funktionieren, das man in den entsprechende acpi Events Ordner hinterlegt.......
Hi Leutz, kurze Frage: kann ich Ordner, auf bereits gemounteten Festplatten, an anderer Stelle erneut mounten?
http://wiki.ubuntuusers.de/vnStatFolgende Probleme habe ich jetzt noch, bin zurzeit auf einer Fortbildung und habe dort nur begrenztes Internet, heißt ich bräuchte ein Tool was meinen Internettraffic auflistet, jemand eine Empfehlung?
und dann würde ich gerne Open Office nutzen, allerdings ist das in dem Programm Manager nicht enthalten, und mein letzter Versuch (2 Jahre her) was unter Linux zu installieren ist kläglich gescheitert
Libre Office ist mit drin, allerdings mag ich Libre Office nicht so wirklich, darum die alternative
am einfachsten währe MS Office da Jahrelange Erfahrung aber das geht ja nicht
Das geht mit PlayOnLinux, habe ich auch schon ausprobiert. Was dann alles funktioniert oder nicht, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe es nur installiert.
Alles klar, setz mich dann nachher mal mit vnstat auseinsnder
Obwohl mir da ne grafik die mitläuft lieber währe
Und playonlinux schau ich mir dann auch gleich mal an
Hmmm, hatte mal 'n Board wo das DVD-LW nur in "IDE" Mode gebootet hat, aber nicht in RAID oder AHCI, maybe you give it a try!
Oder ist sowas wie "FastBoot" im BIOS aktiviert?
Wieso kann das nicht von USB booten?
"Nicht nur der Lieferumfang der Platine ist beeindruckend. So war die M3A32-MVP Deluxe auch die zweitschnellste und ließ sich gut übertakten - etwa über den CPU-Multiplikator. Auch die Vista-Installation und das Booten vom USB-Stick absolvierte sie schnell."
Asus M3A32-MVP Deluxe - Mit Wifi - Komponenten - PC-WELT
Genau Fastboot ausgeschaltet, Stick musste schon im Rechner sein, dann erschien ein neuer Menüpunkt, da konnte man die HDD Bootreihenfolge zwischen USB und SATA wählen.Woran lag's denn jetzt? FastBoot?
Das liegt höchstwahrscheinlich am Browser selber. Die Versionen zwischen Windows und Linux können unterschiedliche Funktionen bieten. Eventuell ist es nur eine Config Sache, aber dazu müsste man wissen, welcher Browser unter Xubuntu benutzt wird.
Ich benutze Firefox. Denke nicht, dass es nur am Browser liegt. Im Dateimanager in der Pfadleiste, muss ich auch erst alles auswählen, um dieses ganz überschreiben zu können - unter Windows ist das anders.Das liegt höchstwahrscheinlich am Browser selber. Die Versionen zwischen Windows und Linux können unterschiedliche Funktionen bieten. Eventuell ist es nur eine Config Sache, aber dazu müsste man wissen, welcher Browser unter Xubuntu benutzt wird.
Wenn es keine Einstellungen im Datei Manager unter den Einstellungen zu finden ist, dann gibt es auch diesen Komfort nicht. Beim Firefox bin ich überfragt, ich benutze ihn nicht.
Das muss du dann in den entsprechenden Programme selber einstellen, wenn es eine Option dafür gibt. Eines sollte man nie vergessen: Linux Community Distro bedienen sich teilweise oder komplett anders, als man es von Windows gewöhnt ist. Bestes Beispiel ist die @ oder € Funktion. Unter Windows kann man dies mit STRG+ALT erzeugen. Unter Linux, wie auch unter Mac gibt es so eine Funktion nicht.
libGL error: failed to load driver: i965
According to wine#Graphics_Drivers it is lib32-intel-dri.
Hast du die multilib aktiviert?