The Killer
Enthusiast
Wie genau kann ich den den "Homeserver" in den fstab einbinden ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was meinst du mit "hab die .iso per CD eingebunden" ?
Per Konsole, oder per gmountiso oder gisomount oder sowas?
Sllte eigentlich klappen. ^^ Erklär das mal genauer.
Normalerweise musst du den Pfad ja selbst angeben beim mounten, also müsstest du den Pfad eigentlich kennen. ^^
Also ich hab ein Linux in der Sun VirtualBox, und da kann ich ja CD Laufwerke emulieren und da hab ich die .iso eingebunden, also statt ner CD halt die .iso Datei. Wenn ich normal von der CD booten will klappt auch alles, nur so habe ich sie jetzt eingebunden und kann sie nicht finden...
Wenn ich "dir" sage kommt halt gar nix, wenn ich im normalen root "dir" sage kommt nicht, wenn ich erst "cd/ root" ausführe und sage anschließend "dir", dann wird alles angezeigt, drum bin ich etwas verwirrt...
[global]
## Paar variablen wie server string, workgruop etc ... (deiner umgebung/deinen wünschen anpassen)
security = share
## ganz unten am Schluss vom [global]-Abschnitt:
[freigabe1]
path = /pfad/zur/freigabe
guest ok = yes
browseable = yes
writeable = yes
su
mkdir -p /share/freigabe1
chmod -R 777 /share/freigabe1
nano /etc/samba/smb.conf
--> [freigabe1]
path = /share/freigabe1
guest ok = yes
browseable = yes
writeable = yes
directory mask = 777
create mask = 777
## STRG + O zum speichern, dann STRG + X zum verlassen des nano-editors
## abschließend:
/etc/init.d/samba restart
Ah jo, das kommt davon wenn man im Sparmodus liest. -.-kleine frage: wozu gasterweiterungen bei einer server-version ohne gui ?
ich bräuchte mal eure hilfe, bin hier etwas am verzweifeln, wäre jmd von euch so nett ne VM aufzusetzen mit Debian Lenny, und dann mal Gosa installieren und gucken ob er das ganze dann zum laufen bekommt?? bei mir gehts leider nicht.. *grummel*
schonmal besten dank im voraus!!
slapd -g openldap -u openldap -f /etc/ldap/slapd.conf -d 16383
könntest du mal ein paar log datein posten? vor allem die von xorg
Section "Device"
Identifier "Standardgrafikkarte"
Driver "ati"
BusID "PCI:1:0:0"
EndSection