Wird sicher kein Prob sein, das herzustellen. Jedoch ist Kupfer sehr weich und ich glaub nicht, daß es den Anpressdruck hält...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre es eigentlich auch möglich, einen Soleil mit einer Halterung aus Kupfer zu bekommen? Das würde sich dann schön in das restliche Farbschema einfügen.
von der tragkraft her wäre es eingentlich kein problem eine 3mm halterung aus cu würde wich zwar ein bisschen biegen im vergleich zur 3mm edelstahlhalterung...Bei dem was ich mir hier grad zusammenstell würde ein kleiner Aufpreis vermutlich auch nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Und eine kupferfarben lackierte Halterung ist irgendwie nicht das Wahre. Nee, da muss echtes Kupfer her.
Afaik werden die Edelstahlhalterungen gelasert. Ob das mit kupfer überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon müsste AnFi erst wieder neues Rohmaterial dazu beschaffen. Allerdings wäre es (gegen Aufpreis) sicher möglich die Halterung verkupfern zu lassen. Dann hätte sie auch gleich genug Tragkraft.
Ich würde davon allerdings absehen weil das Kupfer sowieso recht schnell anlaufen dürfte und dann unansehnlich wird.
böden sind fertig,..va blenden sind fertig...mit dem deckel hatte ich probleme beim fräsen weil der 3D rundungen für den wasserfluss enthielt@ Anfi Tec: könnt ihr so ungefähr sagen wann euer GPU only Kühler fertig ist?
also heute ist das letzt kupferteil angekommen was noch mit sollteWie schauts mit der Aktion ums vernickeln der eingeschickten Kühler aus?
echtes kufper ist leider absolut nicht möglich beim soleil da die va platte wie schon gesagt ausgelasert wird...und da sehr feine einlassstrukturen von unter 0.5mm vorhanden sind verkupfern könnte klappen, aber da hab ich keine ahnung wer sowas machen kann
was stört denn an edelstahl? die schrauben sind doch auch daraus
Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als totaler Fertigungstechnik-Noob, aber was spricht dagegen die Halterung aus einer Kupferplatte lasern zu lassen?
Andreoid schrieb:aber echtes kufper ist leider absolut nicht möglich beim soleil
da die va platte wie schon gesagt ausgelasert wird...und da sehr feine einlassstrukturen von unter 0.5mm vorhanden sind
So mein Geld is ja schon da, mal sehen wie lange es dauert bis der Kühler bei mir ist.
Hoffentlich klappt auch die späte Änderung von der Gravur her...
anstatt dem "in" dann nen "^" & "v" .
mfg
Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als totaler Fertigungstechnik-Noob, aber was spricht dagegen die Halterung aus einer Kupferplatte lasern zu lassen? Ist das prinzipiell nicht machbar oder würde das einfach nur zu teuer werden und sich erst ab einer größeren Stückzahl lohnen?
Ist es möglich das die Schrauben beim NBSB 002 und PWM 001 versenkt werden können wie beim NBSB 006?